PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebayeinstellen


Lotrox
2005-08-15, 20:00:22
Hi, ich würde gerne wissen, ob es etwas ausmacht, die Auktion von jetzt bis in 7 Tagen laufen zu lassen ? Ich frage wegen Uhrzeit, Wochentag und so.

!_Tomcat_!
2005-08-15, 20:21:43
Die Startzeit (Datum und Uhrzeit) kannste bestimmen, kostet halt nen Euro mehr oder so. Macht sich aber bezahlt, z.B. ne Auktion die nachts um 3 endet bringt wohl nicht so viel wie ne Auktion die um 20:00 Uhr endet. Da sind einfach mehr Leute bei ebay unterwegs...!

hope to help,
!_Tomcat_!

Gast
2005-08-15, 20:24:36
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß abends um 20 Uhr auch mehr Verkäufe enden, ergo mehr Konkurrenz.

jorge42
2005-08-15, 21:49:11
irgendjemand (ich glaub die c't) hat mal ausgewertet welche Angebote wann am besten verkauft werden.

Generell war wohl der Verkauf mitten in der Woche gar nicht so schlecht, weil die Angebote nicht so zahlreich waren. Das wiegt die größere Zahl an Käufern am Wochende nicht auf. Generell würde ich den Abschluss aber auf ca. 20 Uhr legen, erfahrungsgemäß kommen die Gebote kurz vor Ende rein. Wenn alle noch unterwegs sind oder schon im Bett liegen, dann verpasst man potetielle Käufer.

Lotrox
2005-08-15, 21:53:41
Danke an alle :up:
Hat mir sehr geholfen !

Edit: "Das wiegt die größere Zahl an Käufern am Wochende nicht auf. "

Meinst du, dass es unter der Woche oder am WE besser ist ?
Der Satz is nich sooo klar :biggrin:

Gast
2005-08-15, 21:58:00
Beim Verkauf wäre ein Aktionsende am Sonntagabend gut.

Zu diesem Zeitpunkt sind dann die Leute, die in der Wochen arbeiten müssen, länger online.

Schwierig wird es auf jeden Fall zu den normalen Geschäftszeiten in der Woche und an Freitag/Samstagabenden (betrifft vorallem jüngere Bieter).

Die Auktion sollte so eingerichtet werden, das sie dann kurz vor dem Ende steht, wenn extrem viele Leute online sind. Der Streit um den Artikel erhöht den Verkaufspreis. ;)

Beim Kauf ist das natürlich anders, da wäre es gut, wenn man den Artikel kauft, bevor es in die heiße Phase geht...