PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-->"Audio-DVD", so dass auf jedem DVD-player abspielbar?


zerocool25
2005-08-15, 20:33:51
hi,
habe bereits seit langem ein großes Problem mit meinem tragbaren minidiscplayer. Habe nen schrott sony dvd-player, der ums verrecken keine CDRs liest. (Früher nahm er noch dann und wann CDRWs). DVDR´s dagegen sind kein Problem. Der Player ist allerdings schon älter, so dass er noch keine mp3-funktion oder ähnliches kennt....
Die Sache ist nun die: Ich will auf meinen minidiscplayer mal wieder was über ein optisches kabel draufspielen. möchte also gern mp3 in irgendein format umwandeln, die mein uralt-sony-dvd-player lesen+abspielen kann.
Dachte heute schon ich hätte die lösung. Gibt ja mittlerweile proggies, die mp3s in irgendein format umwandeln, so dass die dann in allen dvd-playern laufen. Allerdings brennen die dann gleich den kopierschutz mit drauf (jedenfalls Audio DVD Creator), so dass die dann zwar prima in meinem dvd-player laufen, aber am optischen ausgang nix rauskommt.(wie bei normalen dvd´s eben auch).
Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Hab das problem schon ziemlich lange + durchforste so jedes halbe jahr das internet bis ich dann wieder entnervt aufgebe und den player wieder in ne schublade werfe.

danke schon mal im vorraus
zerocool

iam.cool
2005-08-17, 20:27:05
Wenn dein DVD Player keine mp3's abspielt wirds bei anderen Formaten auch nicht besser sein............ Hol dir nen CD/DVD Player der es kann oder ne Soundkarte mit optischen ausgang.


PS: Falls keine kohle da ist mach es wie ich früher und geh zu nen Kumpel der nen entsprechenden Player hat und mach es da :wink: