PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwilliges soziales Jahr


Braincatcher
2005-08-15, 22:22:25
Hi, ich hab mir überlegt, nach dem Zivildienst oder als Zivildienstersatz n freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu absolvieren (komme jetzt in die 12. Stufe). Ich weiß aber eigentlich nichts drüber, deshalb wollt ich hier mal bei allen anfragen, die sowas schonmal gemacht haben oder grad machen (Gohan?). Mich würd interessieren, wieviel man selber finanziell beisteuern muss, ob die Arbeit die man macht erträglich ist und ob es da auch Organisationen gibt, die das mehr oder weniger in Gruppen bewerkstelligen, sodass man dann im Ausland nicht ganz allein dasteht. Ziemlich gern würd ich eigentlich nach Japan gehn, aber wenn jemand n anderes gutes Beispiel hat, bin ich da gerne offen.
Also los, erzählt!