PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Nokia 6630


Gulli
2005-08-15, 23:09:45
Hallo,

ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem Nokia 6630
Das Handy stürzt in letzter Zeit oft ab und ist sehr langsam trotz OS reset... Auf der 64 MB MMC Karte hatte ich ca. 20 MB an Bilder und der Rest war MP3 und einige Appz und auf einmal kann ich nicht mehr auf die MMC zugreifen und beim Format bekomme "Speicherkarte fehlerhaft" angezeigt oder das OS stürzt bei 30% Formatieren ab. Das Handy ist mit T-Mobile Vertrag und wurde im T-Mobile Internet Shop gekauft , an wen muss ich mich jetzt wenden wegen Garantie ? Die MMC Karte kann am PC auch nicht formatiert werden...

Kira
2005-08-15, 23:50:22
hast du das os reset gemacht, wo man ne komische tastenkombination vollführen musste? oder nur werkseinstellung usw?

hast du ne andere mmc karte die du versuchen könntest?

ich würd in den laden gehn, wo du es gekauft hast und es dort schildern...

LordDeath
2005-08-15, 23:52:05
wenn die mmc selbst am pc nicht formatiert werden kann, ist wohl diese auch kaputt :(
wie verhält sich das handy ohne speicherkarte? abstürze oder sonst was? und war es die mitgelieferte 64mb karte oder eine größere, die du dazu gekauft hast?

edit: falls hardreset nötig ist: grüne taste, * und 3 gedrückt halten und handy dann anschalten. die tasten hälst du dann ein bisschen noch weiter gedrückt und nach einem augenblick ist alles wieder in werkeinstellung

Kira
2005-08-15, 23:59:02
falls bedarf für ne 64er rs-mmc bestehen sollte ;) einfach melden... hab noch eine org. da.

Gulli
2005-08-16, 14:02:12
@ Kaaniboy, Reset mit dieser besagten Tastenkombination
In den Laden kann ich schlecht gehn weil ich das Handy hier erworben habe www.t-mobile.de (http://www.t-mobile.de) Eine andere MMC habe ich nicht, ich warte auf 1 GB :D

@ LordDeath, Es gibt immer noch abstürze und so komische Sachen wie etwa, das Fenster beim Foto machen ist schmaler geworden...:| Die MMC war die Orginal 64 MB Karte

Soll ich mich direkt an Nokia wenden oder an T-Mobile ?

Kira
2005-08-16, 14:09:26
du hast nicht zufällig auf portrait-foto gewechselt?

ich würd erst mal bei tmobile anrufen und dann fragen, ob du nicht zu nem tmobile laden bei dir um die ecke kannst... fragen kostet ja nix. vll geht das dann schneller von werk...

ansonsten direkt zu nokia, dauert halt so ne woche... max. 2.

btw: interesse an der 64er haste also net ja? =)

Gulli
2005-08-16, 21:59:28
dumme frage aber wie wechsel ich auf Portrait-Foto oder wie schalte ich das aus ? Nein, ich habe keine interesse an der 64 MB MMC, ich warte wie gesagt auf 1 GB =)

BUG
2005-08-16, 22:30:54
..also die Tastenkombination für die Werkseinstellung hilft nicht wirklich, für ein Full Factory Reset sollte man *#7370# eingeben (nur mit geladenem Akku durchführen!!!)

Wenn das nicht hilft, am besten bei einem NSC (Nokia Service Center) abgeben, die machen dann idR auch gleich eine neue FirmWare drauf. :) Bei T-Mobile abgeben dauert nur länger, da die das Handy auch beim NSC abgeben. ;)

cu
BUG