Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche videoplayer mit dual -cpu/-core unterstüzung

Hamster
2005-08-15, 23:46:37
hi

wie im titel schon beschrieben, suche ich ein videoplayer der mehr als ein cpu kern unterstützt. gibt es sowas überhaupt?

Hamster
2005-08-16, 18:46:24
hat keiner eine ahnung? ;(

wuschel12
2005-08-16, 18:55:18
http://www.denniskarlsson.com/smp/

Villeicht ist da was dabei.

Hamster
2005-08-16, 19:26:49
leider nein ;(

Lokadamus
2005-08-16, 21:49:00
mmm...

Mal ganz blöd gefragt, du suchst ein Programm zur Wiedergaben von Multimediadateien? Also Programme wie VLC, Windows Media Player oder Winamp? Also, auf aktuellen Standardgeräten liegt die Auslastung bei 0-10%, je nach GHz des Rechners. Was willst du da noch grossartig auf 2 CPUs verteilen? Encoding ist was anderes, da gibs eher Programme mit SMP- Unterstützung ...

Hamster
2005-08-16, 21:56:28
mmm...

Mal ganz blöd gefragt, du suchst ein Programm zur Wiedergaben von Multimediadateien? Also Programme wie VLC, Windows Media Player oder Winamp? Also, auf aktuellen Standardgeräten liegt die Auslastung bei 0-10%, je nach GHz des Rechners. Was willst du da noch grossartig auf 2 CPUs verteilen? Encoding ist was anderes, da gibs eher Programme mit SMP- Unterstützung ...

ich weiß zwar nicht, warum man sich immer rechfertigen muß, aber ich tu es trotzdem (um deinen horizont zu erweitern ^^):

mein arbeitsrechner ist ein dual p3 933mhz. mit dem erledegie ich so gut wie alle aufgaben. darunter trailer schauen. diese erscheinen aber im öfter als hdtv. doch dies läuft auf dem rechner eben nicht ruckelfrei bzw stockt alle paar sekunden. das nervt. und extra dafür nen stärkeren rechner hochfahren, nur um einen 2min trailer zu schauen ist mir auch zu doof. also möchte ich eben die 2 hezen meines arbeitstiers nutzen um auch 780p trailer laufen lassen zu können. zumindest ist so mein plan.

für linux gibts xine welches smp unterstüzt. für win habe ich bisher nur core media player gefunden der ebenfall multithreaded arbeiten soll, aber dennoch nur eine cpu belastet.

daher mein gesuch nach weiterer player software mit smp support.

Mellops
2005-08-16, 22:19:00
Ein Player wird dir nicht helfen, der Decoder muss SMP unterstützen, da die Player i.d.R. nur auf die Codecs zurückgreifen.
Der einzige Player, der nicht auf die Codecs zugreifen muss, den ich kenne, ist VLC, daneben gibt es noch FFDShow, welches praktisch alle mpeg4 decoder ersetzen kann, ob die beiden von Multi Prozessor Systemen profitieren weiss ich leider nicht.

Hamster
2005-08-16, 22:22:04
stimmt. auch wieder wahr.

wie auch immer, ich suche eben eine lösung auch höher aufgelöste videos einigermassen flüssig auf meinem dual rechner anzeigen zu lassen.

und da dualcore gerade in aller munde ist, dachte ich eben, daß es hierzu schon eine lösung gibt...

Mellops
2005-08-16, 22:55:57
Soviele Player bzw. Codecs gibt es ja nicht bzgl. gängiger HDTV Container/Formate, müsstest sie halt selber testen.

mov: Quicktime Alternative, Quicktime Player
wmv: FDDShow, aktuellste Codecs + Mediaplayer von Microsoft
mpg2: PowerDVD, WinDVD
Und für alle drei Formate VLC.

HellHorse
2005-08-17, 12:02:16
ich weiß zwar nicht, warum man sich immer rechfertigen muß
Weil es total sinnlos ist.

Hamster
2005-08-17, 19:43:14
Weil es total sinnlos ist.

wohl eher dein posting hier.....