PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Problem ...


xyzabc
2002-06-24, 15:43:43
hi

ich wollte sobene ne DVD abspielen. Aber irgenwie erkennt mein DVD-Player nicht die DVD ..
ich benutze Win DVD und mein Pc als DVD player ..

wisst ihr voran das legen könnte ??

Nordmann
2002-06-24, 16:17:15
Mal den richtigen Ländercode eingestellt ???

xyzabc
2002-06-24, 17:44:38
wo kann man den eigentlich einstellen ??

Nordmann
2002-06-24, 19:05:25
Originally posted by xyzabc
wo kann man den eigentlich einstellen ??
Einmal kann man das in den Eigenschaften des DVD-Laufwerks im Gerätemanager machen. Und dann noch in den Optionen des DVD-Players. Bei Power-DVD zumindest :)

harkpabst_meliantrop
2002-06-25, 00:32:24
Aber schlauerweise lässt sich der RegionCode nicht beliebig oft umstellen, sondern nach dem Firmware gewordenen Willen der "Rechteinhaber" höchstens 5 mal.

Kundenfreundliche Abhilfe schaffen hier "RegionCode-freie" Firmware-Versionen, die man auf einschlägigen Seiten für die meisten DVDs findet in Verbindung mit dem netten DVD Region Killer von CloneCD Spezi Oliver Kastel. Damit kann man dann den RegionCode per Software-Emulation so oft ändern, wie man lustig ist.

Soll allerdings nicht mit Playern funktionieren, die den ASPI-Layer nutzen.

Im Zweifelsfall empfiehlt es sich auch immer, nach dem neuesten Update für die Player-Software zu suchen. Gerade in der letzten c't wurde auf ein WinDVD Update auf Version 3.1.91.33 hingewiesen, dass man nur gut versteckt auf dem taiwanesischen Server findet.

Die mit meinem Laufwerk mitgelieferte Version von PowerDVD konnte z.B. unabhängig vom eingestellten RegionCode die Matrix nicht abspielen, nach einem Update ging's.

Nordmann
2002-06-25, 20:00:35
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Aber schlauerweise lässt sich der RegionCode nicht beliebig oft umstellen, sondern nach dem Firmware gewordenen Willen der "Rechteinhaber" höchstens 5 mal.
Aber über den Player funzt es doch öfters oder ???
Ich weiss das nicht da ich bis jetzt nie umstellen musste.

harkpabst_meliantrop
2002-06-26, 13:48:12
Originally posted by Nordmann
Aber über den Player funzt es doch öfters oder ???
Ich weiss das nicht da ich bis jetzt nie umstellen musste.
Soweit ich weiß, ist das eigentlich nur eine grafische Oberfläche für dieselbe Sache. Gespeichert wird immer in der Firmware.

Sonst wär die ganze Sache ja auch direkt für den Hintern und niemand würde sich um so Sachen wie Region-Code-freie Firmware und DVD Region Killer auch nur der Kopf zerbrechen.

Allerdings ... da ich bisher genau eine DVD besitze (geschenkt bekommen, viele werden wohl auch erstmal nicht dazukommen), konnte/musste/wollte ich es bisher auch noch nicht selbst testen.

Nordmann
2002-06-26, 16:02:39
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Allerdings ... da ich bisher genau eine DVD besitze (geschenkt bekommen, viele werden wohl auch erstmal nicht dazukommen), konnte/musste/wollte ich es bisher auch noch nicht selbst testen.
Hmmm... dann werde ich mal ein paar einschlägige Seiten nach sowas absurfen und es probieren :)

xyzabc
2002-06-28, 21:30:52
es hat aber schon mal geklappt ohne dass ich was ändern musste ..