PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker im Netzwerk?


Bloody Judge
2005-08-16, 09:03:15
Hallo an alle!

Kurze Frage, da ich sowas noch nie gemacht habe:

Was benötige ich (Hardware-technisch), wenn ich einen Drucker der aktuell via USB an einen PC angeschlossen ist, nun an einen Router/Switch dranhänge, damit dieser für mehrere PC´s zugänglich ist? Geht das überhaupt mit einem USB-Druckeranschluss (oder braucht man Seriell?)

Gibt es sowas? Auf was muss ich achten? Welche Geräte kann man hier empfehlen (muss nicht teuer sein...) ?

Danke und Gruß,
Bloody

krieger@work
2005-08-16, 14:09:58
Hi, um einen Drucker im Netzwerk von mehreren PC's aus nutzen zu können benötigt man einen Drucker Server (Printserver). Die gibt es mit Parallel und/oder mit USB Anschluss. Guck einfach mal bei z.B. www.alternate.de nach solchen Geräten. Wenn ich wieder zuhause bin und bisschen Zeit habe, schreib ich dazu nochmal was.

Bloody Judge
2005-08-17, 00:08:37
Danke Krieger! Wäre echt klasse, wenn Du mir das bei Gelegenheit mal ausführlicher erklären könntest (worauf ich beim Kauf achten muss).

Wäre super, wenn es sowas als Kombigerät mit einem DSL-Router (kein Wireless) und evtl. sogar noch mit eingebautem DSL-Modem (für T-DSL) für einen erschwinglichen Preis gäbe...

So long...
Bloody