PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Telefon oder lieber Analog?


Gast
2005-08-16, 10:16:06
Ich habe ein Arcor Kompletangebot bestellt und nun wollte ich wissen,
ob es sich lohnt ein ISDN Telefon zu kaufen oder ob es doch besser ein
Analog Telefon und eine Telefonanlage zu kaufen.Welche Alternative wäre den billiger?

Hucke
2005-08-16, 10:50:09
Ein gut ausgestattetes Analogtelefon ist noch immer billiger als ein gleichwertiges ISDN Telefon. Von daher würd ich ein Analogtelefon nehmen. Hängt aber von Deinen Wünschen an ein Telefon ab.

Dann noch einen AD Wandler, ist ja auch nicht sonderlich teuer und würd auch reichen. Da brauchst Du nicht unbedingt ne Telefonanlage.

AlSvartr
2005-08-16, 12:36:14
Ich frag mich gerade, ob es noch immer so ist, dass man bei Arcor die Starterbox bekommt, denn wenn ja, dann kannste dir den Wandler sparen, da is direkt n Terminaladapter integriert.

Gast
2005-08-16, 13:16:51
Normalerweise bekommt die Starterbox jeder Neukunde, bei den Direktanschlüssen.

Trotzdem würde ich zu einem ISDN-Telefon raten. So teuer sind die gar nicht, bieten aber durchaus einige Vorteile, hinsichtlich der ISDN-Funktionen.

darph
2005-08-16, 13:27:10
Billige ISDN Anlagen wie das alte Teledat usb2ab kriegt man bei Ebay hinterhergeworfen. Zusammen mit phoner (http://www.phoner.de/) und 'nem (Bluetooth?) Headset sehr bequeme Sache. :)

PatkIllA
2005-08-16, 13:41:58
Wenn du eh nur ein Telefon betreiben willst und die Starterbox bekommst kannst du auch ein billiges Analoges nehmen.
Wenn du vollen Komfort willst eher ISDN. Das wählt auch schneller.

Gast
2005-08-16, 23:21:14
ok thx für die Antworten

AlfredENeumann
2005-08-16, 23:49:49
Normalerweise bekommt die Starterbox jeder Neukunde, bei den Direktanschlüssen.

Trotzdem würde ich zu einem ISDN-Telefon raten. So teuer sind die gar nicht, bieten aber durchaus einige Vorteile, hinsichtlich der ISDN-Funktionen.


Welche da wären?
Ich wüßte keine die eine Telefonanlage nicht kann.

AlfredENeumann
2005-08-16, 23:50:28
Billige ISDN Anlagen wie das alte Teledat usb2ab kriegt man bei Ebay hinterhergeworfen. Zusammen mit phoner (http://www.phoner.de/) und 'nem (Bluetooth?) Headset sehr bequeme Sache. :)


Yo. Hatte ich damals auch.
Was besseres, bequemeres und vor allem vielseitigeres gibt es gar nicht.

Gast
2005-08-17, 00:10:27
Haben analoge Telefone auch Rufnummernanzeige, Rückruf bei besetzt, Sofortwahl? Falls nein würde ich davon die Finger lassen.

Gast
2005-08-17, 00:25:57
Ich frag mich gerade, ob es noch immer so ist, dass man bei Arcor die Starterbox bekommt, denn wenn ja, dann kannste dir den Wandler sparen, da is direkt n Terminaladapter integriert.

mit dazu geschickt bekommt man die nicht, aber nen bestellschein wo man die bestellen kann.
kostest auch nix, dauert halt nur

roadfragger
2005-08-17, 00:37:23
mit dazu geschickt bekommt man die nicht, aber nen bestellschein wo man die bestellen kann.
kostest auch nix, dauert halt nur
Ich habe die StarterBox bei einem Neuanschluss zu meinem bestellten Router mitgeliefert bekommen.
Soweit ich weiss, ist das auch normal als Neukunde.

Senior Sanchez
2005-08-17, 00:40:08
Haben analoge Telefone auch Rufnummernanzeige, Rückruf bei besetzt, Sofortwahl? Falls nein würde ich davon die Finger lassen.

Haben sie wenn mich nicht alles täuscht. z.B. die Rufnummernanzeige ist ja keine ISDN-Funktion, das geht auch per Analog, man muss bloß die Clip-Funktion beim Anbieter freischalten lassen ;)

Und vieles lässt sich über die Kombi gutes analog-telefon und telefonanlage denke ich regeln.

Wir nutzen hier ne Auerswald Telefonanlage und dazu mehrere analoge Handgeräte (Keller, Arbeitszimmer, Küche, Wohnzimmer, Zimmer vom Bruder und mein Zimmer). Dazu noch solche lustigen Dinge wie automatische Partymoduseinschaltung beim Heizungsungssystem (hat mein Vater gebastelt ;) ).

Und mir fiele jetzt kein ISDN-Feature ein, dass ich vermissen würde bzw. dass was für uns wichtig ist, funktioniert.