PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradreifen. Qual der Wahl.


noid
2005-08-16, 11:38:02
vllt das falsche Forum, aber man kann's ja mal versuchen.

Ich brauch ein Satz neue Reifen, bisher hab ich den BT20 drauf.

Meine neue Auswahl:

Michelin Pilot Power
Michelin Pilot Road
Metzler Sport Tec M1

(120/70/ZR17 + 180/55/ZR17 sind die dim. reifenfreigabe für honda vtr 1000f benötigt der reifen auch.)

jemand Erfahrungen mit den Reifen?

Sledgehammer0815
2005-08-16, 11:51:31
also:
was fährst du? hab selber ne yamaha yzf 100 r thunderace und verschiedene reifen getestet.

ahja ne vtr 1000 f

habe zur zeit den power drauf. leider nicht mehr als 50 km gefahren, aus gesundheits und wetter gründen. soll aber klar der sportlichere reifen als der road sein.
also hinten so 5000-7000 km, vorn keine ahnung.
naß/kalt/normal-grip super. viel leute aus meinem club steigen momentan auf den um. laufleistung auch je nach fahrstil.

ich fuhr vorher den pilot sport, aber der war deutlich schlechter, vor allem hatte der shimmy und war auch kaltgrip nich sooo super.

der road ist der langsteckentaugliche. zum gelegentlichen heizen und sachnell fahren auch ok, aber da is der power deutlich besser.
die laufleistung hinten des road laut club so 10000km, aber halt mehr normales fahren.


der road soll welten besser sein als der 020, also beim naß/kalt verhalten und vor allem keine sägezahnbildung.

zum Metzeler Sportec M1=Pirelli Diabolo
ähnlich power halt
mehr kann ich dazu nicht sagen.


wohlgemerkt alles meine erfahrungen oder meines motorrad-clubs. aber nur für die Yzf 1000r
ob das auch für die honda gilt, kann ich nicht sagen.

noid
2005-08-16, 11:58:13
wegen den hübschen zähnen kommt der bt auch nicht mehr drauf...

der pilot power wird auch überall wärmstens empfohlen. den m1 bin ich schon auf ner fireblade gefahren - aber da ist das ganze auch etwas anders vom fahrwerk und da fehtl auch der vergleich.

denke ich werde dem pilot power mal ne chance geben. kalt- und nass-grip sind mir schon wichtig.

Gast
2005-08-16, 14:19:24
Nimm den Pilot Power, ist ein toller Gummi. Dachte mir, ich sitz auf einem anderen Motorrad, als ich ihn aufgezogen hatte (vorher Pilot Road) ... um Welten besserer Grip und aufgrund der Bauweise (angeblich in der Mitte der Lauffläche eine harte Gummimischung, die jedoch zu den Flanken hin immer weicher wird) auch noch ausreichende Laufleistung - hinten würd ich ihm je nach Motorisierung 3000-6000km zutrauen, vorne k. A.

Hat mich auch schon mal gerettet, als sich ein Autofahrer urplötzlich wegen einem Radfahrer eingeschliffen hat und ich eine Notbremsung hinlegen musste. Mit den alten Reifen hätts gescheppert, mit dem neuen grad noch gutgegangen ;)

Gast
2005-08-16, 14:21:03
Übrigens: Schau mal ins Forum von http://www.1000ps.at/forum.asp

Findest sicher etliche Diskussionen zur Reifenfrage.

Dunkeltier
2005-08-16, 14:35:43
[...]


Aus dem Stand heraus würde ich direkt erstmal die BT45 von Brigdestone empfehlen, die kleben wie sau. Mit denen kannste sogar an der Decke fahren. Ansonsten sind die Metzeler und auch Dunlop noch ganz gut, wobei Metzeler-Schlappen ja den Ruf als Holzreifen weghaben. Naja, ich sag mal das ist Gefühlssache.

Jakeman
2005-08-16, 14:41:34
Bin vom Pilot Sport auf PP im Juni umgestiegen (Vorher gabs noch keine freigabe für mich)
Der Reifen ist nen bisschen kippeliger als der Sport (Aber net nervös)
Minimales Aufstellmoment beim Bremsen
Und nen Mördergrip -Selbst im Kalten zustand oder im Regen läßt sich der sich gut umlegen.Grenzbereich setzt (Michelintypisch) sanft und mit Vorankündgung ein.

Verschleiß kann ich bei 1000Km noch nichts sagen, sehen aber noch gut aus :D