PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: Fehler initialisierung DDRAW.dll

Unregistered
2002-06-24, 16:02:35
Hi habe ein Prob, sobald ich mpegs, avis etc. abpsielen möchte.. Bekomme die
MEldung:

OLEChannelWnd - DLL Initialisierung gescheitert

Initialisierung der DLL "C:\Winnt\system32\DDRAW.dll" gescheitert. Prozess
wird nicht normal beendet

System: Windows 4.0 NT

Habe schon sp6a neu installiert, Grafikkartentreiber installiert...

An was könnte das liegen ??

Gruss

GUNDAM
2002-06-24, 21:43:29
DirectX neu installieren :eyes:

GUNDAM
2002-06-24, 21:46:31
Oder nehm einfach eine neuere Windows Version, da WinNT 4.0 nicht mehr zeitgemäss ist. Versuchs doch mal mit Windows 2000 Pro;)

barracuda
2002-06-25, 00:26:30
Originally posted by Luke Skywalker
Oder nehm einfach eine neuere Windows Version, da WinNT 4.0 nicht mehr zeitgemäss ist. Versuchs doch mal mit Windows 2000 Pro;)
Jo, vor allem weil unter NT nur max. DirectX 3.0 läuft. NT wurde eben nicht für Multimedia gemacht.

harkpabst_meliantrop
2002-06-25, 01:55:23
Originally posted by barracuda

Jo, vor allem weil unter NT nur max. DirectX 3.0 läuft. NT wurde eben nicht für Multimedia gemacht.
Und auch das lediglich in Software. Eine ganze Weile waren angeblich gehackte DX5-Versionen für NT4 ziemlich hipp. Die findet man wahrscheinlich immer noch im Netz, aber ich hab's zumindest nie ausprobiert.

Mich würde noch interessieren, mit welcher Software Unreg denn seine Videos anschauen will. Ein Programm, dass sich anstandslos unter NT 4 installieren lässt aber hinterher darüber meckert, dass kein hardwarebeschleunigtest DDRaw vorhanden ist, erfüllt mich ja nicht gerade mit vertrauen. Videos abspielen, für aktuelle Hardware eigentlich eine Lachtablette, da juckt es mich schon beihnahe, wieder NT 4 zu installieren ... (aber da mein BIOS keine "DOS-Unterstützung" für meine USB-Maus hat, lass ich's lieber ...)