Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permanenter Bann?
Panda
2005-08-16, 12:42:01
Ich hab mal eine Frage zu den Regeln, rein interessehalber:
Zitat:
"Falls einige User selbst nach Verweis und temporären Bann sich nicht zu benehmen wissen, verhängen wir notfalls auch einen totalen Bann inklusive eines förmlichen Hausverbots. Ein Brechen dieses Hausverbots würde dann auch juristische Folgen für den jeweiligen User nach sich ziehen."
Was passiert eigentlich, wenn ein permanenter Bann (inkl. Hausverbot oder ist das dasselbe?) ausgesprochen wurde und jemand verstösst dagegen, indem er wieder hier postet, entweder als Gast oder unter einem anderen account? Könnt ihr das überhaupt feststellen und wenn, dann wie? Ich kenn mich da nicht so aus aber anhand der IP dürfte das doch nicht gehen, die wird doch dynamisch vergeben oder?
Und wenn ihr tatsächlich jemanden erwischt, zeigt ihr den tatsächlich an oder betrachtet ihr das eher als "Kavaliersdelikt"? Das erste wäre vielliecht etwas übertrieben wobei das zweite inkosequent wäre imho und nicht unbedingt der Einhaltung der Forenregeln dienlich.
Und wie ist so die Erfahrung, posten "permanet Gebannte" doch wieder, weil sie es einfach nicht lassen können oder halten die sich daran?
Vorweg: Ich bin nur ein Gast, aber ich erlaube mir trotzdem mal nach meiner Erfahrung paar Antworten zu geben.
Was passiert eigentlich, wenn ein permanenter Bann (inkl. Hausverbot oder ist das dasselbe?) ausgesprochen wurde und jemand verstösst dagegen, indem er wieder hier postet, entweder als Gast oder unter einem anderen account?Die Sperre ist normalerweise nicht permanent, sondern ungefähr ein Jahr lang. Frag mal tsaG oder Masti, die kennen sich da besser aus.
Und was passiert wenn man während dieser Sperre aktiv ist, kommt drauf an was man schreibt. Wenn jemand während der Sperre nur alle paar Wochen mal reinschaut und brauchbares Zeug veröffentlicht passiert nichts, außer daß die Sperre evtl von einem Jahr auf unbegrenzt verlängert wird und/oder die Texte gelöscht werden.
Vorausgesetzt man gibt sich irgendwie zu erkennen, indem man zB Bilder von seiner eigenen Katze hinzufügt.
Könnt ihr das überhaupt feststellen und wenn, dann wie? Ich kenn mich da nicht so aus aber anhand der IP dürfte das doch nicht gehen, die wird doch dynamisch vergeben oder?Die Admins behaupten natürlich ja sie können das, letztlich ist das aber nur in bestimmten Fällen möglich: Einige haben feste IP-Adressen, andere schreiben vom Arbeitsplatz aus, bei manchen kann man aufgrund der Beiträge feststellen wer sie sind.
Und wenn ihr tatsächlich jemanden erwischt, zeigt ihr den tatsächlich an oder betrachtet ihr das eher als "Kavaliersdelikt"? Das erste wäre vielliecht etwas übertrieben wobei das zweite inkosequent wäre imho und nicht unbedingt der Einhaltung der Forenregeln dienlich.Ich glaube, daß noch nie ein Hausverbot ausgesprochen wurde, geschweige denn Anzeige erstattet. Dazu muß man wahrscheinlich wie ein Berserker wochenlang das Forum zumüllen.
Und wie ist so die Erfahrung, posten "permanet Gebannte" doch wieder, weil sie es einfach nicht lassen können oder halten die sich daran?Ein schlauer, permanent gesperrter Nutzer wird sich nicht zu erkennen geben. Insoweit läßt sich die Frage nicht beantworten, da man nur diejenigen permanent Gesperrten sieht, die man identifizieren kann.
Thanatos
2005-08-17, 14:30:21
Und wie ist so die Erfahrung, posten "permanet Gebannte" doch wieder, weil sie es einfach nicht lassen können oder halten die sich daran?
Frag mal die Mods nach Panasonic, die können darüber ein Liedchen singen ;D
deekey777
2005-08-17, 14:33:43
Permamenter Bann heißt definitiv nicht, daß man 1 Jahr gesperrt ist. Eher, daß man vielleicht wieder ins Forum darf, wenn man sich benimmt. Einige gesperrte User werden wir wohl nie wieder sehen, denn sie haben sich besonders ausgezeichnet, andere dagegen halten sich nicht an den Bann und posten hier fleissig, was die Aussichten schmällert, entsperrt zu werden.
Vorausgesetzt man gibt sich irgendwie zu erkennen, indem man zB Bilder von seiner eigenen Katze hinzufügt.
you made my day ;D
ich weiß wer gemeint ist
you made my day ;D
ich weiß wer gemeint ist
Ich denke, dass das jeder weiß, der relativ regelmäßig im 3DCF ist ;)
MadManniMan
2005-08-18, 03:08:39
Ich denke, dass das jeder weiß, der relativ regelmäßig im 3DCF ist ;)
Ich bin also nicht regelmäßig hier? ;(
Hayabusa
2005-08-18, 10:27:59
Ich bin also nicht regelmäßig hier? ;(
Panasonic hieß der User mit der Katze. ;)
MadManniMan
2005-08-18, 10:32:01
Achjee, der Pana ;(
Esther Mofet
2005-08-18, 10:52:20
Geiler Avatar..der Kollos von Oggersheim mit seiner Privatdozentin..Lol
Hayabusa
2005-08-18, 10:58:11
Geiler Avatar..der Kollos von Oggersheim mit seiner Privatdozentin..Lol
http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/merkel3_500.jpg
Man beachte die Gesichtsausdrücke von Köhler, Kohl und Merkel - ein absoluter Schnappschuss! ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.