Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permanenter Bann?
Panda
2005-08-16, 12:42:01
Ich hab mal eine Frage zu den Regeln, rein interessehalber:
Zitat:
"Falls einige User selbst nach Verweis und temporären Bann sich nicht zu benehmen wissen, verhängen wir notfalls auch einen totalen Bann inklusive eines förmlichen Hausverbots. Ein Brechen dieses Hausverbots würde dann auch juristische Folgen für den jeweiligen User nach sich ziehen."
Was passiert eigentlich, wenn ein permanenter Bann (inkl. Hausverbot oder ist das dasselbe?) ausgesprochen wurde und jemand verstösst dagegen, indem er wieder hier postet, entweder als Gast oder unter einem anderen account? Könnt ihr das überhaupt feststellen und wenn, dann wie? Ich kenn mich da nicht so aus aber anhand der IP dürfte das doch nicht gehen, die wird doch dynamisch vergeben oder?
Und wenn ihr tatsächlich jemanden erwischt, zeigt ihr den tatsächlich an oder betrachtet ihr das eher als "Kavaliersdelikt"? Das erste wäre vielliecht etwas übertrieben wobei das zweite inkosequent wäre imho und nicht unbedingt der Einhaltung der Forenregeln dienlich.
Und wie ist so die Erfahrung, posten "permanet Gebannte" doch wieder, weil sie es einfach nicht lassen können oder halten die sich daran?
Vorweg: Ich bin nur ein Gast, aber ich erlaube mir trotzdem mal nach meiner Erfahrung paar Antworten zu geben.
Was passiert eigentlich, wenn ein permanenter Bann (inkl. Hausverbot oder ist das dasselbe?) ausgesprochen wurde und jemand verstösst dagegen, indem er wieder hier postet, entweder als Gast oder unter einem anderen account?Die Sperre ist normalerweise nicht permanent, sondern ungefähr ein Jahr lang. Frag mal tsaG oder Masti, die kennen sich da besser aus.