PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegales in den News?


Humperharry
2002-06-24, 16:32:35
Sorry, aber ich habe rechtliche Bedenken, wenn in den News NOCD Patches erwähnt werden. Letztlich stammen diese NOCD Patches aus Warezkreisen. Andererseits stellen Cracks eine Verletztung des Urheberrechtes dar.

Ich will ja nicht, dass 3Dcenter morgen eine Rechtklage von einigen Firmen droht, die Cracks definitiv als illegal ansehen ;)

-X-
2002-06-24, 16:34:56
:lol:

Nefilim
2002-06-24, 16:39:04
Warum sollten No-CD Cracks illegal sein?

geforce
2002-06-24, 16:40:05
Originally posted by Humperharry
Sorry, aber ich habe rechtliche Bedenken, wenn in den News NOCD Patches erwähnt werden. Letztlich stammen diese NOCD Patches aus Warezkreisen. Andererseits stellen Cracks eine Verletztung des Urheberrechtes dar.

Ich will ja nicht, dass 3Dcenter morgen eine Rechtklage von einigen Firmen droht, die Cracks definitiv als illegal ansehen ;)

Tja, bloss dumm wenn bei manchen Leuten die das Original haben, wie zum Beispiel ich, das Spiel nicht startet da ein Brenner vorhanden ist - soll ich deshalb den Hersteller verklagen? =)

Captain America
2002-06-24, 16:45:18
Hey, wenn ich Software kaufe darf ich die essen, auskacken, den Kai damit beschnmieren :D (Happy B, m8!), oder sie mit nem No-CD Crack bügeln!

Verbitet das Wasser!!!!!!! 99,76 % aller Mörder haben mindestens 24 Stunden vor ihrer Tat Wasser getrunken, oder sind zumindest mit Wasser in Berührung gekommen!!!

Verbietet Brot!!!!!!!!! ...

Demirug
2002-06-24, 17:13:59
Wenn sich die Rechtslage in letzer Zeit nicht verändert hat ist es eigentlich ganz einfach.

Man kauft nicht die software sonder eine CD mit Daten und ein zeitlich unbegrenztes Nutzungrecht daran. In der Regel wird aber das verändern der Daten verboten -> Keine Patchs erlaubt.

Wenn ich nun aber aufgrund eines Softwareproblems nicht in der Lage bin mein Nutzungrecht auszuüben darf ich die Software verändern sofern der Hersteller keine Abhilfe schaft.

Also:

NoCD-Patch wegen faulheit -> Verboten
NoCD-Patch weil es sonst nicht läuft -> erlaubt

In der Praxis ist es dem Hersteller aber eigentlich egal solange man sich das Spiel kauft und nicht aus irgendwelchen anderen Quellen besorgt hat.

Humperharry
2002-06-24, 18:20:09
Das ist alles Theorie.

Praktisch kommen alle Cracks aus Gamesreleasen und es geht mir nicht um Sinn und Zweck, sondern darum, dass dies öffentlich in den News angepriesen wird.
Mir kann keiner erzählen, dass Cracks für Orginalebesitzer gemacht werden ;)

Mot
2002-06-24, 18:24:54
Sorry aber da muss ich Demirug Recht geben, schon viele Leute hatten zB. mit den kopiergeschützten neuen Games und alten CD-Rom Laufwerken Probleme. In den ganzen Diskussionen kam irgendwann mal auf das, falls der Hersteller innerhalb eines Monats keine Abhilfe schafft, ich den NO-CD Patch etc. verwenden darf.

Amokles
2002-06-24, 18:26:41
Seit wann sind NoCd-Cracks illegeal?
Wenn man sich die vollversion kauft und keinen Bock hat, sich jedesnal die CD in den Rechner zu schmeissen, dann cracked man halt!

Amokles
2002-06-24, 18:28:49
Originally posted by geforce


Tja, bloss dumm wenn bei manchen Leuten die das Original haben, wie zum Beispiel ich, das Spiel nicht startet da ein Brenner vorhanden ist
Kann es sein, das dewegen mein Rechner meine Homeworld Cd nicht erkennt?

Zum instalieren reichts, aber wenn ich spielen will geht da nix mehr!

LovesuckZ
2002-06-24, 19:21:55
Originally posted by Mot
In den ganzen Diskussionen kam irgendwann mal auf das, falls der Hersteller innerhalb eines Monats keine Abhilfe schafft, ich den NO-CD Patch etc. verwenden darf.

Das stand mal in der Gamestar und war wirklich zum Schießen!

Kai
2002-06-24, 19:37:59
Originally posted by Captain America
(Happy B, m8)

tnx, m8 ... see ya l8ter ;D

Mot
2002-06-24, 21:32:37
Originally posted by LovesuckZ
Das stand mal in der Gamestar und war wirklich zum Schießen!
Rofl, ich lese doch Lamestar. Wo kämen wir da denn hin :D
Hab's halt nur der Diskussion wegen mitbekommen.

...

Boah Gamestar echt. Ich hoffe du wolltest mir nicht unterstellen das ich sowas lese oder? :P

RaumKraehe
2002-06-25, 12:48:55
lustig finde ich auch das mann mit vielen NOCD-Cracks die performance von Spielen, meist bei safedisk-Verschlüsselung, drastisch steigern.

GUNDAM
2002-06-25, 17:24:12
Ich finde NoCD Patches sind nützlich=) Ein Beispiel ist GTA3. Wann ich GTA3 ohne NoCD Patch spiele ruckelt es dermassen das es unspielbar ist.*grrr* Mit einem NoCD Patch allerdings kann ich GTA3 flüssig spielen:lol:

Samuraiboy
2002-06-25, 19:31:23
Ohne Cracks wäre meine Geldbörse ziemlich leer.Fazit:Ich könnte gar net auf No Cd Patches oder Cracks verzichten,sonst würde meine Spielesammlung um ein vielfaches kleiner werden.

Unregistered
2002-06-25, 20:52:16
Originally posted by Samuraiboy
Ohne Cracks wäre meine Geldbörse ziemlich leer.Fazit:Ich könnte gar net auf No Cd Patches oder Cracks verzichten,sonst würde meine Spielesammlung um ein vielfaches kleiner werden. Ironie-Icon vergessen?
No-CD-Cracks verwende ich NUR, wenn ich Besitzer und Eigentümer des Originalspiels bin. Wenn alle ehrlich sind, verzichten einige Hersteller vielleicht wieder auf diesen Schwachsinn, der immer Nerven (Diskjockey-Situation) und oft auch Performance kostet (mir bekannte Fälle: Ultima 9, Morrowind, GTA 3).
Ich warte nicht erst auf andere, bevor ich mit Ehrlichkeit anfange.

steffli
2002-06-25, 21:02:55
Zum Theam Peformance:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=9555

Anárion
2002-06-25, 21:06:08
Originally posted by steffli
Zum Theam Peformance:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=9555

Wie bitte? Wie meinen? Ich verstehe sie nicht :D

Argo Zero
2002-06-25, 21:19:46
Ich auch nicht.

Kai
2002-06-26, 11:06:59
Max Payne läuft mit no-cd Crack auch wesentlich schneller. Zumindest im Benchmark.

RaumKraehe
2002-06-26, 11:15:53
Originally posted by steffli
Zum Theam Peformance:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=9555

na einfach mal durchlesen ....

Major J
2002-06-26, 11:30:38
Originally posted by Captain America
Verbitet das Wasser!!!!!!! 99,76 % aller Mörder haben mindestens 24 Stunden vor ihrer Tat Wasser getrunken, oder sind zumindest mit Wasser in Berührung gekommen!!!

Verbietet Brot!!!!!!!!! ...

Schwach... ist nichtmal dein Spruch. ;D

@ Humperharry
Ohh.... wie illegal, dass man No-CD Crack erwähnt....
NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, NoCD Crack, !!!

Werde ich jetzt verhaftet ???

Negative
2002-06-26, 11:50:18
Da beim Kauf der Software in keiner Weise darauf hingewiesen wird, dass ich keinen No-CD Crack verwenden darf, darf ich einen verwenden ;)

Michamel2k
2002-06-26, 12:39:20
... ich darf sogar den Aktivierungszwang von WinXP usw. aushebeln (wegcracken oder per KeyGen.), sofern ich das Produkt gekauft habe und es laut Lizenzvereinbarung anwende.
Da gab's mal ein Artikel in der c't (...alles, was Recht ist..., oder so).

Ich finde solche Kopierschutzmechanismen hindern nur die Ehrlichen; die Unehrlichen cracken die Hürden einfach wech...

Michamel

Samuraiboy
2002-06-26, 18:06:43
Genau Michamel!Da geb ich dir recht.