PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter 3-Pin Graka auf 3-Pin Molex


wildding
2005-08-16, 13:29:48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter um den Lüfter meiner Graka (3-Pin) an eine Lüftersteuereung (mit 3-Pin Molex) anzuschliessen. Gibt es sowas und wenn ja, wo?

f!P[z]y
2005-08-16, 16:50:29
Ich denke nicht, dass es solche Adapter vorgefertigt gibt.
Aber sowas is doch schnell selbst gemacht. Testen welches +, GND und Drehzahlsignal is und dann einfach mit nem 3_pin Molex verbinden (löten)

wildding
2005-08-16, 17:37:58
Das Problem ist, ich möchte nicht die Garantie für die Graka verlieren und das wäre beim Löten wohl der Fall.

N0rG
2005-08-16, 18:35:23
ich hab bei mir einfach die blanken drähte in den graka stecker geschoben und dann alles mit isolierband fixiert... du musst natürlich darauf achten das sich die drähte nicht untereinander berühren.

MfG

wildding
2005-08-17, 14:21:26
Hab das mit den Drähten probiert und siehe da - funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp!