PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demos mit HDR?


c0re
2005-08-16, 14:46:53
Hi, ich kann in Far Cry kein HDR aktivieren, versuche ich es, siehe Far Cry Forum "Kann HDR nicht aktivieren" Thread.

Das macht mich stutzig, hinsichtlich der freigeschalteten Pipes. Weil ohne HDR läuft Far Cry 1a. Alle anderen Games auch, als da wären z.B. (UT04,SCCT Demo,Swat4 Demo,Doom3, Doom3 Resurrection of Evil und HL2). Die älteren Games funzen sowieso alle. Ebenso funzen alle Benchmarks fehlerfrei (3M 01 - 05, Aquamark 3).


Daher meine Frage: Gibts noch irgendwelche Grafik/Spiele Demos um HDR zu testen?

Gast
2005-08-16, 17:11:11
Hi, ich kann in Far Cry kein HDR aktivieren, versuche ich es, siehe Far Cry Forum "Kann HDR nicht aktivieren" Thread.

Das macht mich stutzig, hinsichtlich der freigeschalteten Pipes. Weil ohne HDR läuft Far Cry 1a. Alle anderen Games auch, als da wären z.B. (UT04,SCCT Demo,Swat4 Demo,Doom3, Doom3 Resurrection of Evil und HL2). Die älteren Games funzen sowieso alle. Ebenso funzen alle Benchmarks fehlerfrei (3M 01 - 05, Aquamark 3).


Daher meine Frage: Gibts noch irgendwelche Grafik/Spiele Demos um HDR zu testen?
Ja gibt es!
http://www.deathfall.com/article.php?sid=2836

c0re
2005-08-16, 21:03:01
Funzt perfekt ohne Fehler. Ja wieso nicht in Far Cry. In SCCT gehts ja auch.

Kladderadatsch
2005-08-16, 21:22:55
Funzt perfekt ohne Fehler. Ja wieso nicht in Far Cry. In SCCT gehts ja auch.
hast auch schon einfach mal formatiert?
far cry ist irgendwie komisch...hatte da auch sonderbare probleme.

c0re
2005-08-16, 21:23:47
hast auch schon einfach mal formatiert?
far cry ist irgendwie komisch...hatte da auch sonderbare probleme.

Bei Gott, das mach ich garantiert nicht, nur weil HDR nicht funzt in einem Spiel, das ich eh schon 3x durch habe :) Jedenfalls ist an dieser Stelle schonmal geklärt, dass es nicht an meiner GraKa, bzw. an den freigeschalteten Pipes liegt.

Kladderadatsch
2005-08-16, 22:09:16
Bei Gott, das mach ich garantiert nicht, nur weil HDR nicht funzt in einem Spiel, das ich eh schon 3x durch habe :)
das schrieb ich auch bei meinem problem, zu dem ich kürzlich im fx-forum einen thread erstellte. ein paar stunden später war die platte sauber;)

fc ließ sich einfach unerklärlicherweise nicht mehr starten. alles andere lief, lediglich far cry nicht. (trotz registry säuberung etc.)

also mal im ernst; hdr ist diesen 25 minuten-aufwand doch wert:)

deekey777
2005-08-17, 01:28:04
Spiele mit HDR? Wayne.
TechDemos: Rendering With Natural Light (http://www.ati.com/developer/demos/r9700.html), dann rthdribl (http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/); es gibt noch eine TechDemo, doch sie ist irrelevant.
Und natürlich die Lost Coast Map für HL2: Es ist ein Technologie-Level, mit ihm soll aber das SDK um das HDR erweitert werden, auch wird HL2 nach und nach um HDR erweitert, wo es Sinn macht; das AddOn wird auch mit HDR kommen. Der nächste Titel wäre dann Sirious Sam 2.

PS: Deine PM habe ich bekommen, doch helfen kann ich bei dem Problem nicht.

c0re
2005-08-17, 01:37:24
Alles klar. Ich probier morgen mal, wenn ich Zeit kriegen sollte, ob Far Cry mit HDR läuft, wenn ich die Karte wieder komplett @ default setze. Andernfalls setz ich Windows vielleicht wirklich mal neu auf...mal schaun.

Blaze
2005-08-17, 06:51:51
Gib mal "systemcfgoverride" in die SuFu ein ;)

Da gibts mehr zum Thema FC und HDR.

Bei mir wollts zuerst auch ned laufen, die Config hat sich immer wieder resettet und HDR-Level 0 genommen. Mit der Override-Config gings dann wunderbar.