PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 dateien, wie namen hinzufügen ?


FireFrog
2005-08-16, 14:48:51
Hi,
also hab ein paar Alben, wo ich den Namen net extra angeben muss, also für jedes lied usw. normal nutz ich dafür EAC aber der scheint die daten nur von ner CD zu nehmen, weil wenn ich den Ordner da reinschieben will kommt:

dass es keine unkomprimierten 44.1 khz stereo wavs sind.

Gast
2005-08-16, 16:11:22
Bahnhof?!

WarSlash
2005-08-16, 17:45:56
Bahnhof?!

Bei mir leider auch!

Was möchtest du genau machen. Den ID3-Tag verändern oder was? Dafür gibt es den ID3-Tag Editor. Such mal bei Google. Wichtig ist, dass du Netframework installierst hast, sonst startet es nicht.

patrese993
2005-08-16, 21:15:29
ich hab eher den Eindruck, daß er mp3s auf dem Rechner hat, die aber nicht benannt sind und er möchte ein Proggi, daß als Dateinamen automatisch den Liedtitel angibt.

Ich kenn leider kein Programm, daß so etwas kann. Ich lasse die Dateien direkt beim Rippen der CD mit Titelnummer.Interpret- Titel.mp3 benennen, dazu verwende ich Nero mit mp3Pro oder Lame PlugIn

jorge42
2005-08-16, 22:58:33
Hi,
also hab ein paar Alben, wo ich den Namen net extra angeben muss, also für jedes lied usw. normal nutz ich dafür EAC aber der scheint die daten nur von ner CD zu nehmen, weil wenn ich den Ordner da reinschieben will kommt:

dass es keine unkomprimierten 44.1 khz stereo wavs sind.

EAC will dir sagen, dass er mit deinen Dateien nichts anfangen kann. EAC kann nur mit AudioCDs oder umkomprimierten WAVs umgehen, diese sollen ja in MP3s umgewandelt werden. Er kann keine bereits erstellten MP3s umbennen, woher soll es wissen welche mp3s das sind, wenn sie keine Namen haben?
Die Infos zur CD holt sich EAC aus dem INET und das geht eben nur mit ganzen CDs.

Durcairion
2005-08-17, 00:07:40
Falls du aus ID3-Tags Namen oder anderstrum erstellen willst, so kann ich dir nur den MP3 Renatager empfehlen. ( LINK (http://www.renatager.de/) )

MfG,
soucy

grandmasterw
2005-08-17, 00:10:26
http://musicbrainz.org/

FireFrog
2005-08-17, 10:59:25
ich hab eher den Eindruck, daß er mp3s auf dem Rechner hat, die aber nicht benannt sind und er möchte ein Proggi, daß als Dateinamen automatisch den Liedtitel angibt.

Ich kenn leider kein Programm, daß so etwas kann. Ich lasse die Dateien direkt beim Rippen der CD mit Titelnummer.Interpret- Titel.mp3 benennen, dazu verwende ich Nero mit mp3Pro oder Lame PlugIn
Genau das will ich ;D

Naja ma sehn, aslo ist auch ein ganzes Albmun nur eben da stehen nur TRACK1,2 usw.

werd die Progs. testen

Bubba2k3
2005-08-17, 12:28:02
Genau das will ich ;D

Naja ma sehn, aslo ist auch ein ganzes Albmun nur eben da stehen nur TRACK1,2 usw.

werd die Progs. testen



Windows Media Player 10

FireFrog
2005-08-17, 13:25:35
http://musicbrainz.org/
Danke hat bestens funktioniert, war zwar manchma net so eindeitig, hat mir aber geholfen.

@Bubba2k3 hab nur den 9ner ma sehn update evtl. ma....


eben gesehen hab sogar den 10er schon.....