PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeugabsturz in Venezuela!!


captainsangria
2005-08-16, 14:52:54
http://orf.at/050816-90226/index.html

Pilot meldete Probleme

In der Gegend der Absturzstelle war eine Explosion zu hören.

In Venezuela ist am Dienstag ein Flugzeug mit 152 Menschen an Bord abgestürzt. Über ihr Schicksal war zunächst nichts bekannt. Die Absturzstelle liegt in unwegsamem, gebirgigem Gelände. Die Besatzung soll Probleme mit einem Triebwerk gemeldet haben.
Nach Rundfunkberichten aus Venezuela handelt es sich um eine Maschine der kolumbianischen West Caribbean Airways. Das Flugzeug sei auf dem Weg von Panama nach Martinique gewesen, hieß es. Es sei in der Nähe der kolumbianischen Grenze abgestürzt.


"Schwerlich Überlebende"


Die Maschine sei zwischen 3.30 Uhr und 3.45 Uhr Ortszeit (9.30 Uhr und 9.45 Uhr MESZ) in der Sierra de Perija niedergegangen, sagte Venezuelas Innenminister Jesse Chacon. Der Absturzort liege zwischen zwei großen Haciendas mit den Namen La Cucharita und La Negra.


Es soll sich um eine Maschine des Herstellers McDonnell Douglas handeln. "Wir gehen davon aus, dass es schwerlich Überlebende geben wird", erklärte Chacon. Es "gab Probleme mit einem Triebwerk und dann auch mit einem weiteren Triebwerk", so der Minister.


Pilot berichtete von Problemen


Francisco Paz, Präsident des Nationalen Luftfahrtinstitutes, erklärte, der Pilot habe beim Tower des Flughafens von Caracas von Problemen berichtet. Zehn Minuten später sei der Funkkontakt zu der Maschine, die gerade über dem Bundesstaat Zulia flog, abgebrochen.


Bereits Unfall im März


"Bewohner der Gegend haben gesagt, dass sie eine Explosion gehört haben. Luftrettungsteams sind in diesem Moment zu Luft und zu Land in die Gegend unterwegs", so Paz weiter. Die kolumbianische Fluglinie West Caribbean Airways wurde 1998 gegründet.


Erst im März verunglückte eine zweimotorige Kleinmaschine der Fluggesellschaft beim Start vom kolumbianischen Flughafen Old Providence. Damals kamen acht Menschen ums Leben, die sechs anderen Menschen an Bord wurden schwer verletzt.


Gespenstische Unfallserie


Mit dem Vorfall setzt sich die jüngste gespenstische Serie von Unfällen in der zivilen Luftfahrt fort. Das Unglück geschah kaum 48 Stunden nach dem Absturz einer Boeing 737 vor Athen, den keiner der 121 Menschen an Bord überlebte.


Am 6. August waren bei der Notwasserung einer tunesischen Chartermaschine vor Palermo auf Sizilien 16 Menschen gestorben. Wie durch ein Wunder ohne Opfer war vier Tage davor die Bruchlandung eines Airbus mit 309 Menschen an Bord im kanadischen Toronto geblieben.

Gast
2005-08-16, 15:57:31
Ne, oder? Nicht noch ein Flugzeug. :mad:

captainsangria
2005-08-16, 17:23:10
doch doch, leider wieder eines

Alkopol
2005-08-16, 17:29:31
Und alle sind tot :(
http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5930926/

WhiteVelvet
2005-08-16, 17:39:10
Kommt mir langsam wie der Film "Final Destination" vor... als Ausgleich zu dem "verglückten" Toronto-Unfall holt "jemand" ein paar andere Maschinen vom Himmel... hmmmm...

Pompos
2005-08-16, 17:41:53
Mir machts langsam einwenig Angst.... werde in 3 Wochen fliegen.

Hayabusa
2005-08-16, 18:12:52
4 Flugzeugabstürze innerhalb der letzten 14 Tage ist wirklich etwas beängstigend, da ich in einer Woche auch in Urlaub fliege ... :confused:

captainsangria
2005-08-16, 18:17:11
ist doch ne ganz schön unheimliche serie

HockleXX
2005-08-16, 18:19:01
Kommt mir langsam wie der Film "Final Destination" vor... als Ausgleich zu dem "verglückten" Toronto-Unfall holt "jemand" ein paar andere Maschinen vom Himmel... hmmmm...


Genau an des dacht ich auch.

Echt schlimm :(

Inquisitor
2005-08-16, 18:34:54
Das häuft sich irgendwie immer mal. Gab doch vor ein paar Jahren schonmal so ne Serie, wo innerhalb weniger Wochen mehrere Maschinen verunglückt sind.

alkorithmus
2005-08-16, 18:39:47
Und ich halte immer noch an dem Glauben fest das es Zufall gibt.

(del676)
2005-08-16, 19:45:56
1x schlecht gewartete Maschone von Helios
1x kolumbiansche Maschine

ich würde mir keine Sorgen machen, ihr fliegt doch nicht mit sowas in den Urlaub oder?

Schiller
2005-08-16, 19:49:39
1x schlecht gewartete Maschone von Helios
1x kolumbiansche Maschine

ich würde mir keine Sorgen machen, ihr fliegt doch nicht mit sowas in den Urlaub oder?

Ist klar. Mit deutschen Maschinen kann sowas NIE passieren. X-D

captainsangria
2005-08-16, 19:50:01
1x schlecht gewartete Maschone von Helios
1x kolumbiansche Maschine

ich würde mir keine Sorgen machen, ihr fliegt doch nicht mit sowas in den Urlaub oder?

da täufe schlofft net

drexsack
2005-08-16, 19:56:57
Ich glaube an den Zufall, trauer mit den Angehörigen der Opfer und freue mich auf meinen Flug nach Sizilien Anfang Oktober.

Mumins
2005-08-16, 20:06:16
Deswegen flieg ich nur mit Lufthansa oder ähnlich guten Airlines.

captainsangria
2005-08-17, 14:03:35
Deswegen flieg ich nur mit Lufthansa oder ähnlich guten Airlines.

das bewahrt dich auch vor keinem schaden