Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritt der "IRQ not less or equal" Fehler auch bei Win2000 auf?
hln|Cat
2002-06-24, 16:55:54
Die Frage kennt ihr ja schon.
Würde nämlich sonst Win2000 draufmachen, weil es mir langsam mit diesem verdammten WinXP reicht!!!
Immer diese s***** Bluescreens!
Ich will und kann das nichtmehr ertragen!
Nordmann
2002-06-24, 17:11:54
Ja. Auch Windows 2000 ist nicht von diesem Fehler verschont.
hln|Cat
2002-06-24, 18:00:13
Cool. Was soll ich jetzt machen?
Genau betrachtet existiert doch keine Lösung für dieses beschissene Problem. Warum unternimmt Microsoft da eigentlich nichts?
Ich hatte eigentlich gedacht XP wäre das System schlechthin.
Bei mir lief das 6 Monate ohne Absturz oder jedwige Probleme.
Seit dem scheiß Brenner und dem format c: macht XP was es will.
Demirug
2002-06-24, 18:25:52
IRQ not less or equal deutet immer auf Hardware/Treiber problem hin. Ich würde mal Testweise den Brenner rausbauen (oder abklemmen) und beobachten ob das Problem immer noch besteht.
hln|Cat
2002-06-24, 19:06:20
Ich hab momentan sogar beide Laufwerke ( DVD & Brenner) ausgebaut. Trotzdem tritt der Fehler immer noch auf.
Ansonsten hat sich bei meinem System seit 6 Monaten nicht viel verändert. Vielleicht liegt es ja an der Kombination von Via- und NVidia Treibern.
Merkor
2002-06-24, 19:30:59
Die Kombination VIA und "irgendwas anderes" war schon immer eine schlecht Idee. ;) Selbst VIA allein macht noch Probleme!
Versuche mal, dein System ohne ACPI zu installieren. Vielleicht kommt deine Hardware besser damit klar.
Oder stecke mal deine Karten im System um!
Merkor
Ja, verschiedene Steckplatzblegungen testen... hilft oft.
Und wenn gar nix weiterhilft, musst du wohl oder übel Windows 98/Me verwenden. Aus meiner Erfahrung laufen die VIA Boards, die solche Probleme verusachen, damit oft reibungloser.
hln|Cat
2002-06-24, 20:52:18
Naja ich stecke doch dann lieber die Karten um. Von XP/2000 umzusteigen kann ich dann doch nicht verkraften.
Hab jetzt schon öfters gelesen,dass es was mit übermäßiger Erwärmung des PCs zu tun haben könnte.
Mein Tower ist komplett von innen schallgedämmt. Da kanns dann schonmal was heißer werden.
Meine 6 Monate ohne Abstürze fallen auch in die Winterzeit.
Da liegt die Vermutung doch nahe, oder?
Nordmann
2002-06-24, 21:27:43
Originally posted by hln|Cat
Hab jetzt schon öfters gelesen,dass es was mit übermäßiger Erwärmung des PCs zu tun haben könnte. Mein Tower ist komplett von innen schallgedämmt. Da kanns dann schonmal was heißer werden.
Meine 6 Monate ohne Abstürze fallen auch in die Winterzeit.
Da liegt die Vermutung doch nahe, oder?
Im Prinzip kann es an allem liegen das ein Treiber versucht in der falschen Speicheradresse zu schreiben! Temperaturprobleme der CPU/NB oder zu hoher FSB, Treiber inkompatiblität usw.. Mit Sicherheit kann man keine Fehlerquelle ausmachen. Das zeigt ja auch die grosse Anzahl an Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem.
harkpabst_meliantrop
2002-06-25, 02:03:00
Und daher kann Microsoft gegen diesen "Fehler" nur sehr wenig machen ...
wirkstoff
2002-06-26, 18:26:17
du hast mit windows 2000 nur halb so viele probleme ich habe es drauf und es funzt habe es 3 jahre drauf und es leuft kein einzigen bluescreen also mach das scheiss win xp runter den müll
Nordmann
2002-06-26, 18:58:43
Originally posted by laubpiepe
du hast mit windows 2000 nur halb so viele probleme ich habe es drauf und es funzt habe es 3 jahre drauf und es leuft kein einzigen bluescreen also mach das scheiss win xp runter den müll
Hmmmm... wenn ich nun 0 mit 0,5 multipliziere.... *grübbel*... Was´n das ??? ;)
hln|Cat
2002-06-27, 15:06:26
Naja, ich glaub ich werd mal Win2000 draufmachen. Ein Kumpel von mir sagt das auch schon die ganze Zeit ( Der hält aber auch nicht so viel von XP; und bei ihm läuft Win2000 auch absolut ohne Probleme).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.