PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerfreundliches CSS


Kinman
2005-08-16, 16:20:12
Hi, ich schreibe gerade an einem Stylesheet für den Drucker. Mein Problem: Wieviel px oder % oder was auch immer ist ein Blatt breit? Oder hängt das auch noch vom Drucker ab. Ob jetz 1 oder 2cm Mindestseitenabstand ist, ist mir egal, nur ich muss wissen ob ein Drucker immer z.B. ~ 800px in der Breite drucken kann oder ob ein Drucker 200px und der nächste 2000px kann. Wenn das der Fall ist, wie kann ich die Seite passend breit machen?
Alles bezieht sich nur auf A4.

Danke, mfg Kinman

darph
2005-08-16, 17:23:03
Beim Drucken auf keinen Fall Pixelwerte nehmen!

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm

A4 ist 210 × 297 mm groß.

Kinman
2005-08-16, 18:21:19
Danke, hui da is Opera fast Pflicht. Schade das die Nutzer meines Programmes ausschließlich IE verwenden....

mfg Kinman