PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelview 6800 Ultra - Mit NV Silencer -> 75C?


HockleXX
2005-08-16, 18:17:54
Hallo!

Ich hab seit heute einem Freund den NV Silencer auf die 6800Ultra gepflügt. Nun ist sein Karte zwar sehr viel leiser, aber auch wärmer! In Windows hatte er mit dem Standardkühler ~53C und jetzt mit dem Arctic ~65C

Bei WoW hat er nun 75C wo er früher so um die 66C gehabt hatte.

Hab ich irgendwie etwas falsch gemacht? Ich meine ist ja keine Sache den Kühler zu tauschen. Hab das auch schon oft gemacht....

Kann mir die Temp. jemand bestätigen?

ciao
HockleXX

Saba
2005-08-16, 23:32:41
Mal geschaut ob er richtig sitzt??? Bei manchen Karten stört der
Kühler(Passiv) auf dem Spannungwandler(bischen zu hoch).
Bei meiner hat er gepaßt. Hab aber eine 6800GT von Pixel View.
Meine Temps waren unter Last so 60-65 Grad.


Mfg
Saba

Andi_669
2005-08-16, 23:41:14
Ist leider normal, war bei mir das selbe als ich den Silencer als Übergangslösung drauf hatte. :redface:
was man so liest soll der Zahlman 700 die bessere Lösung sein :rolleyes:

gruß

HockleXX
2005-08-17, 10:26:10
Hmm Okay...

Naja solange keine Fehler auftreten is es ja kein Problem...

ciao

martma
2005-08-17, 11:07:16
Ne, die Temps sind für den Silencer zu hoch. Hatte den auf meiner GT @ Ultra und kam nicht über 63 Grad. Was für WLP hast Du verwendet? Hoffentlich nicht die, die dabei war, die ist nämlich totaler Müll. Silicon leitet Wärme schlecht, nimm besser Silberteilpaste.

Tigershark
2005-08-17, 12:42:32
Das passt schon soweit.

Im Gegensatz zu dem Standard-GT Kühler ist der Standard-Ultra Kühler nämlich ziemlich gut. Das heisst, der Silencer wird Dir da nicht zu niedrigeren Temperaturen verhelfen können.

@ Martma: Dass das bei Dir so war, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Du nur die Taktraten, nicht aber die Spannung einer Ultra hattest und natürlich auch daran, dass der GT Kühler viel schwächer als der der Ultra ist.

*Edit*
Und was die WLP angeht - die beiliegende ist nicht so schlecht, wie oft behauptet wird. Es gibt Reviews, die das getestet haben und die Unterschiede liegen alle im Bereich von 1-2°C, also nichts weltbewegendes.

mr.amnesie
2005-08-19, 23:20:27
Ne, die Temps sind für den Silencer zu hoch. Hatte den auf meiner GT @ Ultra und kam nicht über 63 Grad. Was für WLP hast Du verwendet? Hoffentlich nicht die, die dabei war, die ist nämlich totaler Müll. Silicon leitet Wärme schlecht, nimm besser Silberteilpaste.

last oder idle?

also meine gt läuft mit de silncer idle bei ca. 7 v(zalman poti) mit 54/55°, last max. 73° (at least). takt 430/1180.

vllt. sitzt er nicht richtig oder läuft nur mit 5v?

hab auch silverpaste genommen. ist wohl haltbarer, stabiler, braucht aber länger um sch gut zu verteilen als silikon.