PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dopplereffekt seit x800pro


TheGood
2005-08-16, 19:29:15
HI ich hab das problem seit ich die x800pro habe dass bei Schriften immer ein Schatten bzw. dopplereffekt vorhanden ist.

JEder Buchstabe wird quasi als weisser schatten (teilweise gut teilweise schlecht sichtbar dargestellt)
DAs heisst wenn ich jetzt ein L schreiben hab ich ein doppel oder dreifach L wobei das erste in der originalfarbe ist und die doppelten dann so ne art weisser schatten darstellen.
Kann mir mal wer helfen wich idas abstellen kann?
CIh bin der meinung das schonmal geahbt zu ahben udn konnte es über die Eigenschaften von Anzeige bei den Effekten abshcalten konnte. aber Ich finde die auswahl nichtmehr. (hat glaub irgendwas mit den schriften zu tun)

Snoopy69
2005-08-16, 19:44:44
Viell. mal aufhören schlechtes Zeuch zu rauchen... :D
Sorry...

Hast du mal den Treiber komplett entfernt und wieder neuinst.?

TheGood
2005-08-16, 19:50:51
jo das viele grad hat mich schon ganz beschugge im kopf gemacht....
ne hab ich noch ned gemacht, aber was sollte mir das bringen? Ist der erste treiber seit der Neuinstallation.

Snoopy69
2005-08-16, 20:06:32
jo das viele grad hat mich schon ganz beschugge im kopf gemacht....
ne hab ich noch ned gemacht, aber was sollte mir das bringen? Ist der erste treiber seit der Neuinstallation.
War nur ein gutgemeinter Tip :wink:

InsaneDruid
2005-08-16, 20:19:23
Schatten neben Buchstaben und anderen Linien deutet eher auch Signalreflektion im Kabel hin, IMHO. Wenn du den Effekt aber schonmal abschalten konntest.. hm. Hats du evtl. Cleartype an? (WObei das keine 3erSchatten bringen sollte.

Hast du nen CRT? Evtl mal Hz-Zahl runterdrehen?

TheGood
2005-08-17, 23:42:00
der wtiz ist das ist nicht immer da, jetzt z.b. ist es nicht da.. das ist schon komisch.
hab auch an ein kabel problem gedacht. Die hertzzahl hab ich auch schon runtergedreht konnte abe rnicht mit sicherheit feststellen dass es besser wurde

InsaneDruid
2005-08-17, 23:49:33
evtl Probleme mit den Steckern am Moni? Kenn ich von einigen alten Teilen.. etwas wackeln am Stecker und es ist besser - nachlöten hift da idR

infinity
2005-08-18, 22:21:42
auf jeden fall mal am kabel rumkneten und schauen ob sich da was tut. Sowas tritt eigentlich nur bei Kabelproblemen auf, hatte ich zumindest auch mal und klingt genauso wie damals. Der Monitor könnte es auch sein, who knows...

Gerhard
2005-08-19, 09:17:58
Ja, ist vermutlich ein Masse-Kontaktproblem im Kabel. Am besten das Kabel abziehen, die Kontakte reinigen und danach auf beiden Seiten ordentlich festschrauben. Wenn es danach nicht mehr auftritt --> Gut, ansonsten das Kabel tauschen.