PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable - Frage zum Speichersystem


Kai
2005-08-16, 19:54:01
Hallihallo,

Da ich hier in den umliegenden Spieleshops keinerlei Importware bekomme, muss ich gezwungenermassen auf die französischen Spiele zurückgreifen, welche auch auf englisch spielbar sind. Habe mir Fable gekauft - und es läuft auch in Englisch, wenn man die Box umschaltet.

Leider bleibt die Beschreibung dennoch in Französisch - und ich finde keine Hinweise auf das Speichersystem. Gibt es ausschliesslich dieses Hero-Save und die festen Savepoints am Start einer Quest? Das wäre sehr schade, denn wie ich bei SplinterCell2 gesehen habe, kann man da auch speichern wo und wie oft man möchte.

Hat jemand Hinweise?

ShadowXX
2005-08-16, 20:09:42
Hallihallo,

Da ich hier in den umliegenden Spieleshops keinerlei Importware bekomme, muss ich gezwungenermassen auf die französischen Spiele zurückgreifen, welche auch auf englisch spielbar sind. Habe mir Fable gekauft - und es läuft auch in Englisch, wenn man die Box umschaltet.

Leider bleibt die Beschreibung dennoch in Französisch - und ich finde keine Hinweise auf das Speichersystem. Gibt es ausschliesslich dieses Hero-Save und die festen Savepoints am Start einer Quest? Das wäre sehr schade, denn wie ich bei SplinterCell2 gesehen habe, kann man da auch speichern wo und wie oft man möchte.

Hat jemand Hinweise?

Du kannst auch so zwischendurch Speichern (also wenn du einfach so rumläufst ohne ein Quest zu machen) und dann wird auch die gesamte WOrld gespeichert....allerdings nicht während eines Quest.

Wenn du während eines Quest speicherst musst du den Quest von neuem beginnen...hat mich persönlich allerdings nicht weiter gestört.

Kai
2005-08-16, 21:50:51
Du kannst auch so zwischendurch Speichern (also wenn du einfach so rumläufst ohne ein Quest zu machen) und dann wird auch die gesamte WOrld gespeichert....allerdings nicht während eines Quest.

Und wie geht das? Das hab ich nämlich nicht rausfinden können.

ShadowXX
2005-08-17, 07:31:35
Und wie geht das? Das hab ich nämlich nicht rausfinden können.

Also ich bin dazu immer in die Gilde zurückteleportiert und hab dort dann im Kartenraum gespeichert.

Wobei, es im Prinzip wohl in jedem Ort (damit sind jetzt die Dörfer gemeint) funktionieren sollte....wenn man eben gerade keine Quest macht.

(Du musst mal darauf achten...wenn du nicht gerade eine Quest machst, sollte im Text der erscheint wenn du auf Save gehst was von World Save stehen)