PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Tour 2005


BibleMan
2005-08-16, 21:09:16
Interessiert euch die Tour?

Meint ihr das Jan eine Chance hat falls er mit seiner Erkältung klarkommt?

Hoeschler
2005-08-17, 00:11:02
Jan ist Favorit, hat man heute auch wieder gesehen, als er sich ohne Team im Hauptfeld gehalten hat... Am Donnerstag ergibt sich mehr, bei der Mörderetappe mit Bergankunft...wenn Guerini gut arbeitet und das tut er eigentlich, sollte da der Sieg drin sein...und wenns da nicht klappt, gibts immernoch ein Zeitfahren und da ist Ulle mit Abstand der beste, der an den Start gegangen ist

Zool
2005-08-17, 13:18:26
Jan ist Favorit, hat man heute auch wieder gesehen, als er sich ohne Team im Hauptfeld gehalten hat...

Riesige Leistung. Ohne Hilfe vom Team 'ne Etappe im Hauptfeld abbummeln.
Ich tippe mal auf einen typischen Einbruch von Ulle am Donnerstag bei einer der beiden HC-Bergkategorien und dann hat sich das Thema gegessen. Viel beim Zeitfahren wird er nicht holen können, dazu ist die Strecke mit knapp 30km zu kurz.

Hoeschler
2005-08-17, 14:44:23
Riesige Leistung. Ohne Hilfe vom Team 'ne Etappe im Hauptfeld abbummeln.
Ich tippe mal auf einen typischen Einbruch von Ulle am Donnerstag bei einer der beiden HC-Bergkategorien und dann hat sich das Thema gegessen. Viel beim Zeitfahren wird er nicht holen können, dazu ist die Strecke mit knapp 30km zu kurz.

Naja, wenn man mal bedenkt, dass von CSC, Gerolsteiner usw. jeweils noch 2 Leute da waren und keiner ordentliche Attacken fahren konnte....passt schon...außerdem, was erwartest bei so einer Etappe für eine Leistung von Ulle?

bedunet
2005-08-18, 17:57:21
Die Mörderetappe ist vorbei und Ullrich hat besser abgeschnitten als ich und sicherlich viele von euch gedacht haben. Das Team Gerolsteiner ist dieses Jahr sehr stark bei der Deutschland Tour. Levi Leipheimer und Georg Totschnig sind sehr gut aus der Tour de France herausgekommen und haben ihre Form konservieren können. Fabian Wegmann und Markus Fothen sollte man auch nicht vergessen. Die beiden haben heute ihren Teil dazu beigetragen das Gerolsteiner einen Doppelerfolg feiern konnte. Jörg Jaksche ist dieses Jahr auch sehr stark - heute immerhin fünfter.

Aber was sind das für Berge gewesen? Solche Klötze haben die Veranstalter den Fahrern noch nicht in den Weg gelegt - besonders der Schlußanstieg. Durchschnittlich 10% Steigung :eek:

protom
2005-08-18, 18:05:16
Ulrich 59 Sek. Rückstand auf Leipheimer. Das wird er im Zeitfahren plattfahren. Keiner ist besser als er. Ich traue ihm den Gesamtsieg zu. Es muss einfach ein Deutscher gewinnen. Das wäre die beste Werbung für die Tour.

Geo72
2005-08-18, 18:17:39
...
Aber was sind das für Berge gewesen? Solche Klötze haben die Veranstalter den Fahrern noch nicht in den Weg gelegt - besonders der Schlußanstieg. Durchschnittlich 10% Steigung :eek:

Ulrich hat nachher gemeint, das sei Tierquälerei gewesen...

Bin die Strecke übers Kütai nach Sölden (und noch weiter übers Timmelsjoch) schon öfters mit dem Rad gefahren, aber natürlich noch nie mit so einem Tempo, dann kann man auch die herrliche Umgebung besser genießen :biggrin: .

Schade, daß es für Totschnig nicht ganz gereicht hat :( .

Gast
2005-08-18, 18:48:01
jo die etappe war besser als alle weichei-duschen-etappen der tour zusammen. da kam schon girofeeling auf. hab ich das richtig gelesen: 36% am vorletzen berg? oder waren das 26%? sah geil aus, wie die sich da fast stehend hochgequält haben.

ulle wird morgen sicher noch angreifen, aber levi wird er nicht packen und auch bei zeitfahren, was er vermutlich gewinnt, wird er keine minute auf 30km gutmachen. aber totsche kann er noch holen.

User007
2005-08-18, 21:22:58
Bin mal gespannt, ob für Ulle noch was geht. Bin am Montag beim Zeitfahren wahrscheinlich an der Strecke. Zur Not werf ich nen Stein oder so nach Leipheimer ;D

Anne Geddes
2005-08-18, 23:10:27
Ich hab von der Deutschlandtour noch überhaupt nichts mitbekommen.
Eigentlich interessiert mich Radsport. Ich gönn es Ullrich auch von Herzen, dass er es dieses Jahr schafft. Verdient hat er es auf jeden Fall.

Find es aber klasse, dass ich dank euch auf dem neuesten Stand bleibe.

Zool
2005-08-19, 08:29:56
Mal sehen ob er die Minute Rückstand im Zeitfahren aufholen kann. Leipheimer ist immerhin nicht der Schlechteste im Rennen gegen die Uhr und die Strecke ist mit 30km recht kurz.

BibleMan
2005-08-20, 06:07:47
es gibt ja auch noch die möglichkeit auf einer normalen etappe zu attakieren (ob das richtig geschrieben ist?).

auch gelesen das entweder heute oder morgen noch eine bergankunft ist. da geht bestimmt noch was. ich hoffe er hat sich nun von seiner erkältung erholt.

Gast
2005-08-20, 10:01:54
Bin mal gespannt, ob für Ulle noch was geht. Bin am Montag beim Zeitfahren wahrscheinlich an der Strecke. Zur Not werf ich nen Stein oder so nach Leipheimer ;D

besser nen stock zwischen die speichen.oder so geschickt hinstellen, wie der kollege 2003 mit dem beutel bei amstrong^^^^^^


ja zum fledberg, aber der ist nicht so der bringer, da kann man keine leipheimer abhängen.

BananaJoe
2005-08-21, 17:04:40
Sagt mal, gibts eigentlich irgendwo ne gute Seite wo mal man wenigesten die Gesamtwertung einsehen kann? War bei der ???- Kufstein Etappe an der Strecke..der Jan is mit vollen Mund an mir vorbei. :D

bedunet
2005-08-21, 17:20:45
Deutschland Tour Seite der ARD (http://tour.ard.de) - die Klassements stehen ca. eine Stunde nach der Etappe auf der Seite.

Wer hat die heutige Etappe im Fernsehen verfolgt? Das Ullrich am Feldberg abreissen lassen muß wundert mich nach der Leistung vom Rettenbachferner doch etwas - etwa wieder zuwenig gegessen :rolleyes: Jetzt hat er fast 1:30 Min. Rückstand auf Leipheimer. Ob er das im morgigen Zeitfahren aufholen kann bezweifle ich stark. Sind immerhin nur 30 KM und Leipheimer ist im Zeitfahren auch nicht so schlecht wie ein gewisser Rasmussen :wink:

BananaJoe
2005-08-21, 17:43:19
Deutschland Tour Seite der ARD (http://tour.ard.de) - die Klassements stehen ca. eine Stunde nach der Etappe auf der Seite.


Danke, sowas hab ich gesucht. :smile:

The Heel
2005-08-21, 18:26:46
Deutschland Tour Seite der ARD (http://tour.ard.de) - die Klassements stehen ca. eine Stunde nach der Etappe auf der Seite.

Wer hat die heutige Etappe im Fernsehen verfolgt? Das Ullrich am Feldberg abreissen lassen muß wundert mich nach der Leistung vom Rettenbachferner doch etwas - etwa wieder zuwenig gegessen :rolleyes: Jetzt hat er fast 1:30 Min. Rückstand auf Leipheimer. Ob er das im morgigen Zeitfahren aufholen kann bezweifle ich stark. Sind immerhin nur 30 KM und Leipheimer ist im Zeitfahren auch nicht so schlecht wie ein gewisser Rasmussen :wink:

Naja bei dem Wetter hat Ulle noch nie was gerissen.

Gast
2005-08-21, 18:54:18
stimmt unser schönwetterfahrer hat heute echt überraschend abreißen lassen. seine form scheint schneller zu schwinden, als früher. ich denke er wird morgen das zeitfahren nicht gewinnen. leipheimer und evans sind favorit.

Gast
2005-08-22, 16:20:08
scheiße fährt ulle geil. nach der ersten zwischenzeit 13s vor leipheimer und im gesamten schon 3.

The Heel
2005-08-22, 16:52:44
scheiße fährt ulle geil. nach der ersten zwischenzeit 13s vor leipheimer und im gesamten schon 3.
Jo wenigstens noch ein tageserfolg und gesamtrang 2. schade, dass er gestern hat abreißen lassen müssen.

Gast
2005-08-22, 17:09:17
das stimmt. der hörte sich ja im interview total verschnupft an.

User007
2005-08-22, 19:27:36
Tja...schade das es Ulle nicht geschafft hat. Wir haben am Streckenrand alles gegeben, hat aber nicht gereicht :D

War trotzdem ein gelungener Tag, wir durften uns ALLES (naja fast) genauestens anschauen. Die Teams waren alle sehr nett und das Wetter hat auch gehalten :)

BananaJoe
2005-08-22, 22:46:09
Für mich ist es als Radsport unkundiger relativ schwer begreifbar warum auf der letzten Etappe -von immerhin 160km- keine 30 sek mehr rausreißen kann?!

Liegt wohl daran das alle ziemlich gleich fit sind und die letzte Etappe keine Berge enthält? :smile:

Grüße

Chief o Hara
2005-08-22, 22:58:31
Tja...schade das es Ulle nicht geschafft hat. Wir haben am Streckenrand alles gegeben, hat aber nicht gereicht :D

War trotzdem ein gelungener Tag, wir durften uns ALLES (naja fast) genauestens anschauen. Die Teams waren alle sehr nett und das Wetter hat auch gehalten :)


Du auch? Wo haste den zugeschaut? Meine Wenigkeite musste bei dem Wetter leider die Funktionäre und VIPs in Ludwigshafen mit Essen und Getränken versorgen.
Vom Rennen habe ich somit nur einen Teil mitbekommen, aber zumindest fuhr Jan Ullrich kurz hinter unserem Zelt vorbei und das natürlich genau in unserer (10min)Mittagspause. Mit vollem Mund grüßt es sich nunmal schlecht ;)

J the K
2005-08-22, 23:10:51
Für mich ist es als Radsport unkundiger relativ schwer begreifbar warum auf der letzten Etappe -von immerhin 160km- keine 30 sek mehr rausreißen kann?!

Liegt wohl daran das alle ziemlich gleich fit sind und die letzte Etappe keine Berge enthält? :smile:

Grüße

liegt wohl eher daran das unter den Radprofis ein Codex herscht der besagt das
auf der letzten Etappe einer Rundfahrt nicht mehr angegriffen wird!

Es sei denn es handelt sich um ein Zeitfahren!

Xanatos
2005-08-22, 23:57:14
Für mich ist es als Radsport unkundiger relativ schwer begreifbar warum auf der letzten Etappe -von immerhin 160km- keine 30 sek mehr rausreißen kann?!

Liegt wohl daran das alle ziemlich gleich fit sind und die letzte Etappe keine Berge enthält? :smile:

Grüße
guck dir mal das profil an...
wie soll da ein klasssemnet fahrer ausreißen?
die anderen mannschaften würden sofort das tempo focieren und dann ist er wieder drinnen. Einzige Mögl wäre, mit dem gesamten team auszureißen. Das gabs auh schon mal;)

User007
2005-08-23, 00:37:53
Du auch? Wo haste den zugeschaut? Meine Wenigkeite musste bei dem Wetter leider die Funktionäre und VIPs in Ludwigshafen mit Essen und Getränken versorgen.
Vom Rennen habe ich somit nur einen Teil mitbekommen, aber zumindest fuhr Jan Ullrich kurz hinter unserem Zelt vorbei und das natürlich genau in unserer (10min)Mittagspause. Mit vollem Mund grüßt es sich nunmal schlecht ;)

Warst du in diesem rel. kleinen abgesperrten Bereich bei start und Ziel vor dem immer so ein großes Gedränge war? :)
Hab ich das richtig gesehen, dass Marcel Wüst in der Mittagszeit bei euch gegessen hat? ;D

Ich bin die ganze Zeit zwischen den Teamwagen, dem Startpunkt und ein paar Meter weiter auf der Strecke (sodass man die Fahrer auch mal bei Höchstgeschwindigkeit sieht) rumgegeistert.

Während dem Rennen ist Ulle auch hinter uns vorbeigefahren. Beinahe hätten wirs nicht gemerkt :redface: Dafür haben wir ihn uns dann auf der "Rolle" beim warmmachen nochmals ausgiebig angeckuckt :)

P.s. arbeitest du bei dem Chemie-Rießen?

Chief o Hara
2005-08-23, 01:51:43
Warst du in diesem rel. kleinen abgesperrten Bereich bei start und Ziel vor dem immer so ein großes Gedränge war? :)
Hab ich das richtig gesehen, dass Marcel Wüst in der Mittagszeit bei euch gegessen hat? ;D

P.s. arbeitest du bei dem Chemie-Rießen?

Falls du ein größeres, weißes Zelt mit einem Hochhaus im Rücken meinst dann lautet die Antwort auf die erste Frage ja. War für normale Besucher abgesperrt, da die VIPs und Fernsehleute ja alles umsonst bekamen.

Bin nebenberuflich bei den Gastronomiebetrieben der Giftfabrik, allerdings nicht in der Kantine sondern im Restaurant. Ob Marcel Wüst da war weiß ich leider nicht, da ich öfter mal für ne Weile hinter den Kulissen beim "Nachschub" war.

Gast
2005-08-23, 10:03:06
Für mich ist es als Radsport unkundiger relativ schwer begreifbar warum auf der letzten Etappe -von immerhin 160km- keine 30 sek mehr rausreißen kann?!

Liegt wohl daran das alle ziemlich gleich fit sind und die letzte Etappe keine Berge enthält? :smile:

Grüße

oh doch. man kann ziemlich leicht 30s rausfahren, nur ist das schwierige diese bis zum ziel zu halten bzw. auszubauen. wie du sicher weißt, ist es bei dem tempo ein erheblicher unterschied, ob man im feld mitrollt oder vorn allein im wind fährt. und deshalb ist es von entscheidenter relevanz, wie das feld hinten reagiert. wenn man wichtig ist, wird das feld schnell reagieren und dich im handumdrehen zurückholen, wenn nicht und du hast ein paar helfer bzw. das feld ist sich nicht einig, dann kannste 20min rausfahren;)

@J the K
das gilt nur für paris. auf anderen rundfahrten gilt das nicht. beim giro bspw. ist am schlusstag noch mal ne hammerbergetappe, die das klassement reguliert. und auf kleineren rundfahrten kannst du auch nicht verlangen, dass am letzen tag nicht angegriffen wird, da hier sonst viel zu wenig etappen zur verfügung stehen.