PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ferienjob] cheffin spinnt , 11h arbeit am tag!darf die das?


r00t
2005-08-16, 21:30:20
hi,
bin ja zur zeit in nem möbelhaus beschäftigt...als ferienarbeiter...

nur ein problem hab ich...die haben so viel arbeit...ich arbeite täglich über 10h da..heute hatte sie gemeint ob ich morgen nicht 11stunden kommen könnte...ich habe ein deutliches nein gesagt..weil ich glaub laut diesem jugendarbeitsschutzgesetz doch nur max. 10h am tag arbeiten darf...

finds eh ne sauerei ich verzichte eh auf den eigentlich zustehenden freien tag unter der woche...weil ich ja zum geld verdienen dort bin^^

und das schlimmste sind eh die angestellten die lieber weg schauen und sich ständig unterhalten als mal den ferienarbeitern einwenig zu helfen....echt zum kotzen und da für nur 6€ die stunde! dabei mach ich einiges mehr als die!

Dunkeltier
2005-08-16, 21:33:02
hi,
bin ja zur zeit in nem möbelhaus beschäftigt...als ferienarbeiter...

nur ein problem hab ich...die haben so viel arbeit...ich arbeite täglich über 10h da..heute hatte sie gemeint ob ich morgen nicht 11stunden kommen könnte...ich habe ein deutliches nein gesagt..weil ich glaub laut diesem jugendarbeitsschutzgesetz doch nur max. 10h am tag arbeiten darf...

finds eh ne sauerei ich verzichte eh auf den eigentlich zustehenden freien tag unter der woche...weil ich ja zum geld verdienen dort bin^^

und das schlimmste sind eh die angestellten die lieber weg schauen und sich ständig unterhalten als mal den ferienarbeitern einwenig zu helfen....echt zum kotzen und da für nur 6€ die stunde! dabei mach ich einiges mehr als die!


Was beschwerst du dich? Die 6 Euro sind Netto? Mich wollte man für noch weniger sowohl Sonntags als auch Nachts bei einer regulären Arbeit arbeiten lassen. Irgendwann ist auch mal Schluß mit der Verarsche.

flatbrain
2005-08-16, 21:34:45
Wo ist das Problem, sie hat dich gefragt, du hast nein gesagt und gut ists...? Achja, klar darf deine Chefin 11h am Tag arbeiten, das drückt jedenfalls deine Formulierung des Threadthemas aus ;) !

Joe
2005-08-16, 21:34:46
Ich weis ja nicht wies bei Ferienjobs so is aber ich hab den Monat bisher 158 Stunden :biggrin:

Willkommen in der "wirklichen welt"
6 stunden arbeiten und 8 schrieben gibts nur als beamter oder in nem Großunternehmen wie der Telekom :D

Gast
2005-08-16, 21:35:00
6€/Stunde geht doch aber....

mach dir die Arbeit einfach ein wenig leichter, du musst dort bei weitem nicht alles geben...mach auch mal unfug, nimm dir ne pause wenn du denkst...glaub mir das is bei sowas das beste....


btw: ich hab für 3,5€/Stunde feriengearbeitet...

r00t
2005-08-16, 21:37:11
6€/Stunde geht doch aber....

mach dir die Arbeit einfach ein wenig leichter, du musst dort bei weitem nicht alles geben...mach auch mal unfug, nimm dir ne pause wenn du denkst...glaub mir das is bei sowas das beste....


btw: ich hab für 3,5€/Stunde feriengearbeitet...


ja und? in zwei bis drei wochen fang ich dann meine richtige ausbildung an...da bekomm ich vielleicht 2€ die stunde!!


ich finds einfach ne sauerrei...ich kanns hier schlecht beschreiben aber wenn ihrs mit ansehn würdet..würdet ihrs auch verstehen^^

bArToN
2005-08-16, 21:37:52
und das schlimmste sind eh die angestellten die lieber weg schauen und sich ständig unterhalten als mal den ferienarbeitern einwenig zu helfen....echt zum kotzen und da für nur 6€ die stunde! dabei mach ich einiges mehr als die!

Das ist aber fast überall so ;)

r00t
2005-08-16, 21:40:18
Das ist aber fast überall so ;)


das sagen se alle^^

nur das is ja das...immer müssen wir das machen.dabei weis sie genau das wir mit der andren aufgabe nich fertig sind...mit so einer hektik macht das einfach keinen spass mehr..ich weis garnich wie es die angestellten da 10-20jahre da aushalten können^^

Gunaldo
2005-08-16, 21:44:41
6 stunden arbeiten und 8 schrieben gibts nur als beamter oder in nem Großunternehmen wie der Telekom :D

ich arbeite als (semester-)ferienjob in einem steuerberaterbüro.
darf humane 7-8 stunden arbeiten und bekomme einen stundenlohn von dem (wie es sich hier anhört) andere nur träumen.
man kann also auch glück haben :cool:

Mumins
2005-08-16, 21:53:36
ich arbeite als (semester-)ferienjob in einem steuerberaterbüro.
darf humane 7-8 stunden arbeiten und bekomme einen stundenlohn von dem (wie es sich hier anhört) andere nur träumen.
man kann also auch glück haben :cool:

Also 15-20€ die Stunde sind da normal. Hab auch mal bei nem Headhunter gejobbt und 30DM die Stunde bekommen.
6€ is eine Frechheit, als ich Schüler war hab ich 15DM bekommen, das is aber über 10 Jahre her.

AlfredENeumann
2005-08-16, 22:05:59
Also 15-20€ die Stunde sind da normal. Hab auch mal bei nem Headhunter gejobbt und 30DM die Stunde bekommen.
6€ is eine Frechheit, als ich Schüler war hab ich 15DM bekommen, das is aber über 10 Jahre her.

Aber sonst gehts noch :crazy2:

Heimatsuchender
2005-08-16, 22:14:39
Also 15-20€ die Stunde sind da normal. Hab auch mal bei nem Headhunter gejobbt und 30DM die Stunde bekommen.
6€ is eine Frechheit, als ich Schüler war hab ich 15DM bekommen, das is aber über 10 Jahre her.


Naja, 6,00 Euro die Stunde ist eigentlich nicht wenig für einen Schüler/Ferienjob. Es gibt genug Leute, die wesentlich mehr im Monat arbeiten (das seit Jahren) und Netto auch nicht viel mehr haben.

tobife

nemesiz
2005-08-16, 22:19:55
Ich weis ja nicht wies bei Ferienjobs so is aber ich hab den Monat bisher 158 Stunden :biggrin:

Willkommen in der "wirklichen welt"
6 stunden arbeiten und 8 schrieben gibts nur als beamter oder in nem Großunternehmen wie der Telekom :D

<<< 180/190 :)

Gast
2005-08-16, 22:20:32
Was beschwerst du dich? Die 6 Euro sind Netto? Mich wollte man für noch weniger sowohl Sonntags als auch Nachts bei einer regulären Arbeit arbeiten lassen. Irgendwann ist auch mal Schluß mit der Verarsche.
Echt! So ne verarsche. Und das nur weil du Geld brauchst, um deinen PC neu aufzurüsten.

Dunkeltier
2005-08-16, 22:22:51
Echt! So ne verarsche. Und das nur weil du Geld brauchst, um deinen PC neu aufzurüsten.


[ ] Du hast den Sinn meines Postings verstanden.

Gast
2005-08-16, 22:23:36
Also 15-20€ die Stunde sind da normal. Hab auch mal bei nem Headhunter gejobbt und 30DM die Stunde bekommen.
6€ is eine Frechheit, als ich Schüler war hab ich 15DM bekommen, das is aber über 10 Jahre her.

o_O

Gast
2005-08-16, 22:24:25
unglaublich wie die kidds sich ausbeuten lassen

6 euro hab ich glaub vor 25 jahren mal verdient und das war da schon richtig wenig

unter 10 euro std lohn steh ich erst garnicht auf

Heimatsuchender
2005-08-16, 22:27:32
unglaublich wie die kidds sich ausbeuten lassen

6 euro hab ich glaub vor 25 jahren mal verdient und das war da schon richtig wenig

unter 10 euro std lohn steh ich erst garnicht auf



Wenn das jetzt ironisch gemeint war, vermisse ich den Smiley.
Wenn das ernst gemeint war, erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.

tobife

tombman
2005-08-16, 22:28:07
unglaublich wie die kidds sich ausbeuten lassen

6 euro hab ich glaub vor 25 jahren mal verdient und das war da schon richtig wenig

unter 10 euro std lohn steh ich erst garnicht auf

hehe, naja, jetzt sind andere Zeiten, da heißt das Motto: "Bist du mein Nigger? Nein? Dann geh sterben" ;D;D

Schiller
2005-08-16, 22:28:13
unglaublich wie die kidds sich ausbeuten lassen

6 euro hab ich glaub vor 25 jahren mal verdient und das war da schon richtig wenig

unter 10 euro std lohn steh ich erst garnicht auf

Sagt ein Hartz IV-Empfänger!?

Gast
2005-08-16, 22:29:23
[ ] Du hast den Sinn meines Postings verstanden.
Natürlich hab ich den verstanden:
DU = Arbeitsloser
DU = ganzes Arbeitlosen Geld des Monats für ne neue Graka ausgegeben.
DU = willst unbedingt ne neue CPU haben
DU = brauchst Geld
DU = suchst nach irgend einer Arbeit
Es bietet dir jemand eine Arbeit an. Da verdienst du aber nicht genug, um dir die neue CPU innerhalb der nächsten Woche kaufen zu können. Und die Woche danach wär sie ja eh schon wieder veraltet.

Daraus folgend schreibst du in diesen Thread, dessen Sinn ich, wie oben bewiesen, voll und ganz verstanden habe.

Dunkeltier
2005-08-16, 22:35:32
Natürlich hab ich den verstanden:
DU = Arbeitsloser
DU = ganzes Arbeitlosen Geld des Monats für ne neue Graka ausgegeben.
DU = willst unbedingt ne neue CPU haben
DU = brauchst Geld
DU = suchst nach irgend einer Arbeit
Es bietet dir jemand eine Arbeit an. Da verdienst du aber nicht genug, um dir die neue CPU innerhalb der nächsten Woche kaufen zu können. Und die Woche danach wär sie ja eh schon wieder veraltet.

Daraus folgend schreibst du in diesen Thread, dessen Sinn ich, wie oben bewiesen, voll und ganz verstanden habe.


Es geht darum, das man mir als ausgelernte Fackkraft einen Lohn weit unter dem eines Hilfsarbeiters anbietet. Und das trotz "unmenschlicher" Arbeitszeiten. Und dabei wäre die Arbeitsstätte mehr als ein ganzes Stück weit entfernt. Im Endeffekt läuft es drauf hinaus, das ich am Ende des Monats wesentlich (!) weniger in der Tasche habe als mit ALG. Und das kann es ja auch nicht sein. Dann bleibt nicht mal mehr das Geld für überhaupt ein wenig Zerstreuung übrig, dann läuft es nur noch darauf hinaus zu überleben, dahinzusiechen. Wenn du drauf stehst, bitte.

Ich biete dir an, für 5 Euro netto die Stunde bei mir Vollzeit zu arbeiten. Solltest du dies ablehnen, bist du auch nicht besser als ich. Da du dies aber nicht tust, können wir alles weiter vertraglich regeln. Du kannst mich ja per ICQ ansprechen, ich sag dir wofür und als was du arbeiten darfst.

Gast
2005-08-16, 22:39:37
Es geht darum, das man mir als ausgelernte Fackkraft einen Lohn weit unter dem eines Hilfsarbeiters anbietet.
Es heißt nicht umsonst 1 Euro Job.

Und das trotz "unmenschlicher" Arbeitszeiten. Und dabei wäre die Arbeitsstätte mehr als ein ganzes Stück weit entfernt. Im Endeffekt läuft es drauf hinaus, das ich am Ende des Monats wesentlich (!) weniger in der Tasche habe als mit ALG. Und das kann es ja auch nicht sein. Dann bleibt nicht mal mehr das Geld für überhaupt ein wenig Zerstreuung übrig, dann läuft es nur noch darauf hinaus zu überleben, dahinzusiechen. Wenn du drauf stehst, bitte.
Wenn man sein ganzes Geld, was man verdient, eh sofort wieder in seinen Rechner steckt, dann hört sich das auch ziemlich öde an... Wenn ich du wär würd ich mich umbringen.

Ich biete dir an, für 5 Euro netto die Stunde bei mir Vollzeit zu arbeiten.
Hmm, wo nimmst DU denn das Geld dafür her?

mofhou
2005-08-16, 22:43:21
und das schlimmste sind eh die angestellten die lieber weg schauen und sich ständig unterhalten als mal den ferienarbeitern einwenig zu helfen....echt zum kotzen und da für nur 6€ die stunde! dabei mach ich einiges mehr als die!
Freund dich einfach mit denen an und sei einfache in bischen lockerer, dann klappt das auch ;) (spreche aus Erfahrung).

Lokadamus
2005-08-16, 22:45:07
Es heißt nicht umsonst 1 Euro Job.mmm...

Bei den 1- Euro- Jobs arbeitest du aber nur 8 Stunden und bist ein Sozialfall/ ALG 2 Empfänger. Nebenbei ist das eine Sache, die von öffentlichen Einrichtungen ausgeht und nicht von der freien Wirtschaft ausgehen sollte. Ausbildung zählt nicht dazu, da gibs immer wenig Geld. Lehrjahre sind eben keine ...Hmm, wo nimmst DU denn das Geld dafür her?Och, wenn du sein Angebot ausschlägst, mach ich dir auch eins. Gibt genug Jobs, wo man 5,50 Euro oder ein paar Cent mehr bekommt, du arbeitest dann für mich und die paar Cent darüber streich ich ein und streichle dann meinen Bauch ;). Versicherung brauch ich mich nicht kümmern, da wir das auf 399- Euro- Basis machen und da entweder nichts anfällt oder du dich selber dabei darum kümmern must ...

Gast
2005-08-16, 22:49:35
Och, wenn du sein Angebot ausschlägst, mach ich dir auch eins. Gibt genug Jobs, wo man 5,50 Euro oder ein paar Cent mehr bekommt, du arbeitest dann für mich und die paar Cent darüber streich ich ein und streichle dann meinen Bauch ;). Versicherung brauch ich mich nicht kümmern, da wir das auf 399- Euro- Basis machen und da entweder nichts anfällt oder du dich selber dabei darum kümmern must ...
Ok. Mit oder ohne Gummi?

McDulcolax
2005-08-16, 22:50:20
6€ sind imo tatsächlich wenig.
10 stunden sind laut arbeitszeitsgesetz das höchste, niemand muss mehr arbeiten. nach spätestens 6 stunden ist eine pause vorgeschrieben.

wenn ihr alle so arbeitsgeil seid, bitteschön, aber baut dann keinen unfall auf der heimfahrt, dann streikt nämlich die berufsgenossenschaft. :biggrin:
(ja, ich weiß, theorie und praxis sind verschiedene dinge)

BananaJoe
2005-08-16, 23:03:32
Also ich würd die 11 std schon arbeiten..is ja nur ein Ferienjob und alles hat ein Ende. :)
Ich bekomm übrigens 13 € die Std. :D

roadfragger
2005-08-16, 23:24:12
6€/Stunde geht doch aber....

mach dir die Arbeit einfach ein wenig leichter, du musst dort bei weitem nicht alles geben...mach auch mal unfug, nimm dir ne pause wenn du denkst...glaub mir das is bei sowas das beste....


btw: ich hab für 3,5€/Stunde feriengearbeitet...

Ich glaube es hackt! Ich habe auch schon Ferienjobs für 6€ die Stunde angeboten bekommen. Was ich gesagt habe? Nein danke, nicht mit mir.
Aber macht nur weiter so....dann müssen wir irgendwann fürs arbeiten noch zahlen.
Unter 8€/h stehe ich morgens auf jeden Fall nicht mal auf.

Sry, aber: Arme Welt. :frown:


PS: Mache auch grade nen Ferienjob und verdiene dort (http://www.behr.de/) pro Stunde 10,88€ + 30% Schichtzulage + Leistungszuschlag. Von Freitag auf Samstag kommen noch mal 50% dazu.
Ach ja, ich arbeite dort übrigens in der Nachtschicht von 23 bis 6 Uhr.

McEric
2005-08-16, 23:26:59
60€ / Tag... fett, ich würd mir dafür meinen ganzen arsch aufreißen :eek:

roadfragger
2005-08-16, 23:27:13
Wenn das jetzt ironisch gemeint war, vermisse ich den Smiley.
Wenn das ernst gemeint war, erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.

tobife

Wieso ironisch? Bei mir ist die Schmerzgrenze 8€.

Aber geh ruhig für einen Hungerlohn arbeiten, wenn du das für richtig hältst.

AlexM
2005-08-16, 23:29:05
Also 15-20€ die Stunde sind da normal. Hab auch mal bei nem Headhunter gejobbt und 30DM die Stunde bekommen.
6€ is eine Frechheit, als ich Schüler war hab ich 15DM bekommen, das is aber über 10 Jahre her.

Hä?

Ich rechne mal kurz: 6€ x 40h = 240€ in der Woche

240€ x 4 = 960€ im Monat netto und Steuerfrei d.h. Ein Arbeiter muß schon 1500€ Brutto verdienen für 1000€ im Monat.

Ich finde den Lohn OK!!! Ist sicherlich nicht viel, aber darum gehts ja auch nicht. Es gibt auf jeden Fall Leute die weniger bekommen haben. Ich hab damals (1999)für 8DM gejobt(im Osten)

Wenn du nichr mehr arbeiten willst sags ihr halt...(deiner Chefin)

Gast
2005-08-16, 23:41:55
Finde den Lohn auch OK, ich arbeite auch seit gestern 8h pro Tag in der Spätschicht, und wir bekomme 7€ und paar zerquetsche.
Ist echt ein schönes Taschengeld, was ich gut für den Führerschein gebrauchen kann.
Klar Nachtschicht wäre das Optimum, 50% mehr und noch sonstige Zuschläge, aber ich bin halt noch net 18.. :(

AlfredENeumann
2005-08-16, 23:52:01
Sagt ein Hartz IV-Empfänger!?

So komme ich mir auch momentan vor.

Gast
2005-08-16, 23:53:42
Solltest du dies ablehnen, bist du auch nicht besser als ich.
Hey! Du bist Arbeitlos, nicht ich. Also bin ich logischerweise auch ein besserer Mensch als du.

Siegfried
2005-08-16, 23:53:48
du hast nein zu laengerer arbeitszeit gesagt und wurdest trotzdem nicht rausgeworfen...
also wo ist das problem?
ich arbeite gerade als powergamer fuer 1-2eur/std und das deutlich ueber 12std taeglich
allerdings haette ich in deinem fall auch nein gesagt wenn ich nach 10std koerperlich erschoepft waere
ansonsten haette ich einfach die 11std gemacht
is ja nur nen ferienjob also nicht fuerimmer

AlfredENeumann
2005-08-16, 23:56:42
Nur mal zur erinnerung: Es ist ein Ferienjob was der Fredstarter da macht.
Man muss davon nicht leben können.
Und ob man 8 oder 10 oder 12 oder 14 Stunden arbeitet, bleibt einem ja wohl selber überlassen.

grandmasterw
2005-08-17, 00:09:01
Jo, also so lang sie dich nicht zwingt, länger zu bleiben, is das schon ok.

Dass Arbeitnehmer mit Löhnen runtergehen müssen, um überhaupt noch was zu finden, ist ruinös, aber halt geiler Geiz aus Sicht der Arbeitgeber.
Es gehört wieder viel mehr getan mit gewerkschaftlichen Gegenmaßnahmen, und Produkte aus Fernost mit fetten Zöllen belegt.

Aber wie gesagt, solang sie deine Entscheidung akzeptiert, is es gut. Und irgendwie ists verständlich, dass sie eher dir ne Stunde extra zahlen will, als einem Faulenzer, soll ja Arbeit gemacht werden.
Und die 6 Euro sind für einen Ferienjob ok. Zumindest, solange es nix ist, wo du Berufserfahrung vorweisen kann (und die auch nützlich für die Arbeit ist).

Gast
2005-08-17, 00:46:33
du hast nein zu laengerer arbeitszeit gesagt und wurdest trotzdem nicht rausgeworfen...
also wo ist das problem?
ich arbeite gerade als powergamer fuer 1-2eur/std und das deutlich ueber 12std taeglich

^^ sicher

Gast
2005-08-17, 00:53:58
Hey! Du bist Arbeitlos, nicht ich. Also bin ich logischerweise auch ein besserer Mensch als du.
Mit dem Denken hast du es ja anscheinend schonmal nicht...

Gast
2005-08-17, 01:48:55
Was wollte ihr?
Ob man nun für 1 Euro / h oder 15 Euro / h arbeitet ist egal. Hauptsache, man hat was. Diese Spanne hatte ich auch mal, ohne Hartz 4. Mittlerweile bin ich mit dem Lohn zufriedener.

11 h arbeiten ist auch kein Problem. Ich hatte mal bis zu 15 h am Tag gearbeitet und dass über Wochen hinweg. Wo ist das Problem?
Das müssen momentan viele kleine Selbstständige durchleben. Rund 12 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeiten.

Entweder träumt weiter oder lebt etwas realer.

-d0pExXx-
2005-08-17, 02:54:16
Also, solange du auch die 11. stunde bezahlt kriegst, würd ich das auf jeden fall machen. kohle ist kohle, und für 6€ würd ich sofort ne stunde länger da bleiben. weiß garnicht wo manche leute hier ´n problem sehen...

€dit: Im Übrigen schonmal dran gedacht, deine netten wegguckenden kollegen bei deiner cheffin anzuschwärzen, dass die nur faul rumstehen als dir mal zu helfen? haben die leutz wohl eindeutig verdient.

Spasstiger
2005-08-17, 11:26:45
Bei meinem einzigen Ferienjob habe ich umgerechnet 16 Euro die Stunde verdient (11 Euro Grundgehalt + Akkordzuschlag + Spätschichtzuschlag alle zwei Wochen). Allerdings war ich da schon 18 und hatte natürlich die lukrativeren Jobangebote zur Auswahl ;).

Gast
2005-08-17, 11:50:34
Ich hatte mal bis zu 15 h am Tag gearbeitet und dass über Wochen hinweg. Wo ist das Problem?Da hat sich Dein Arbeitgeber aber strafbar gemacht!

Gast
2005-08-17, 11:59:37
Da hat sich Dein Arbeitgeber aber strafbar gemacht!


Und? Ich finde es gut, das es in DE auch noch Leute gibt, die n bissl flexibel sind und auch für ihre Firma was tun!

Immer dieses ich will nich abreiten aber trotzdem Geld haben! IHR arbeitet doch auch, damit EURE Firma nicht pleite geht und ihr ganz ohne dasteht.

Lass die Leute doch 12h oder mehr arbeiten, wo ist das Problem? Wenns nen dauerzustand ist und man es nicht bezahlt bekommt ok, dann muss er wen zusätzlich einstellen aber ne Woche zwischendurch sollte sowas drin sein.

Hawky
2005-08-17, 12:09:26
Wenn ich das hier so lese wird mir schlecht!
Nur 6€, für weniger als 10€ steh ich net auf...sagt mal wo lebt ihr?

Ich hab vor 2Jahren 4Monate mit 4-5Tagen Pause in ner Pommesbude im Schwimmbad geackert, für 5,80€/Std. und zwar jeden Tag besonders SA und SO und das von 9uhr bis 19/20uhr dann haben wir zugemacht und dann kam noch auffüllen und putzen dazu! => 11-12Std. pro Tag!

Und wer mal bei 35Grad im Schatten den ganzen Tag vor ner großen Gastro Friteuse steht die 180Grad heiß ist in nem Raum von 3m² wo auch noch den ganzen Tag die SOnne drauf ballert der weiß dann wie "viel" 5,80€/Std. sind.
Glaub mir da hast du im Möbelhaus zuckerschlecken!

Danach hab ich dann in ner Kneipe gejobbt für 8€ netto, dass war natürlich wesentlich mehr Geld der Job war auch besser (Tresen und Küche)! Allerdings kam es auch hier vor, dass ich Sonntags um 9uhr antreten durfte udn nachts um 1uhr heimgekommen bin und den ganzen Tag gekochtr und ausgeschenkt habe! Natürlich ware 2std. Mittagspause drin, da hab ich dann aber meist noch Getränke aufgefüllt. => 16Std am Tag NEBENJOB ich hab nebenbei mein Abi gemacht, gut war meist nur am WE arbeiten kam aber auch vor, dass ich 3Tage unter der Wo0che von 16Uhr bis 24Uhr antreten musste!

Jetzt mach ich ne Ausbildung und acuh da geh ich meist erst nach 9Std raus, allerdings hab ich insgesammt mit Hin und Rückweg nochmal 3Std. macht auch 12Std. am Tag unterwegs sein und das für umgerechnet 2-3€ Std., wenn ich nur 8std. da wäre! Ich bin im ersten Ausbildungsjahr!

Ich finds echt jämmerlich, da habt ihr ne Möglichkeit Geld zu verdienen und dann wird noch gemaulkt, dasn Ferienjob, da zwingt euch keiner zu, das ist euer Privatvergnügen.

Dunkeltier hat schon Recht wenn er sagt, er is ne ausfgebildete Fachkraft udn soll für wweniger Lohn als ein Hilfarbeiter arbeiten und ihm bleiben unterm Schnitt weniger als mit ALG, da würd ich auch net arbeiten gehen, weil irgendwo isses ja net korrekt das man fürs nichtstun mehr bekommt als fürs schuften, aber solange das so bleibt wirds in D-Land nicht besser werden, eher schlimmer. Es muss der Anreiz da sein arbeiten zu gehen!

Chief o Hara
2005-08-17, 12:16:07
Ich weiß gar nicht was ihr hier für Vorstellungen habt. Der Junge ist nicht volljährig, besitzt wohl kaum irgendwelche Kenntnisse in diesem Bereich und wird sich diese in der kurzen Zeit auch wohl kaum aneignen. Sagt mir doch bitte mal einen guten Grund, warum man ihm mehr zahlen sollte? Manche hier bringen entweder einiges durcheinander und spucken einfach nur große Töne.

@Threadstarter
Sei doch froh, dass du überhaupt nen Ferienjob hast. Wenn dir die Arbeit schon zu hart ist, dann geh mal an Weihnachten in der Gastronomie schaffen.
Mordstempo, personell unterbesetzt und ein Umgangston wie bei der Bundeswehr. Glaube kaum, dass es bei euch soviel Stress ist.

PS: me bekommt dafür 9,26€ + eventuelles Trinkgeld aber ich bin auch schon seit 2,5 Jahren dabei.

KingKonga
2005-08-17, 12:21:51
Ich arbeite jetzt für 6,5€ die Stunde (bin noch Schüler) und bin mehr als zufrieden damit. Besser als zu Hause rumzusitzen und zu warten bis das Geld alleine herkommt ;)
Andere haben in meinem Alter (bald 18) noch gar keinen Nebenjob und kommen mit ihrem Geld, dass sie noch von ihren Eltern bekommen, nicht mehr aus.

@ Chief o Hara
Ich arbeite in der Gatronomie und da ist es manchmal echt stressig (aber es macht mir Spass)

Gast
2005-08-17, 12:33:06
=> 16Std am Tag NEBENJOBDas ist kein Nebenjob. Du klaust so nur normale Arbeitsplätze, Glückwunsch.


Als ungelernter Minderjähriger ist ein 6?-Ferienjob schon okay. Aber als Student/Abiturient sollte da mehr drin sein.



Wie kommen eigentlich einige Leute darauf, dass Arbeitslose für jeden Hungerlohn arbeiten sollten & die Löhne kaputt machen sollten? Das macht doch schon die EU-Osterweiterung für uns. Echt, lernt mal etwas Marktwirtschaft.

grandmasterw
2005-08-17, 12:40:30
Jop, vor allem sollten bei 16 Stunden eben 2 Leute eingestellt werden.

Ich würd auch keine besonders qualifizierte Arbeit zum Spottpreis machen. Ich würd durchaus für <10 Euro arbeiten, aber wenn die dann wolln, dass ich Software entwickel -> nein danke.

Gast
2005-08-17, 12:51:32
hi,
bin ja zur zeit in nem möbelhaus beschäftigt...als ferienarbeiter...

nur ein problem hab ich...die haben so viel arbeit...ich arbeite täglich über 10h da..heute hatte sie gemeint ob ich morgen nicht 11stunden kommen könnte...ich habe ein deutliches nein gesagt..weil ich glaub laut diesem jugendarbeitsschutzgesetz doch nur max. 10h am tag arbeiten darf...

finds eh ne sauerei ich verzichte eh auf den eigentlich zustehenden freien tag unter der woche...weil ich ja zum geld verdienen dort bin^^

und das schlimmste sind eh die angestellten die lieber weg schauen und sich ständig unterhalten als mal den ferienarbeitern einwenig zu helfen....echt zum kotzen und da für nur 6€ die stunde! dabei mach ich einiges mehr als die!

wenn sonst nur cs spielt is das schon hart

AndererGast
2005-08-17, 12:52:01
Wenn ich jetzt erzähle, dass ich aus Spass acht Wochen in meinen Ferien UMSONST gearbeitet hab (Praktikum), erklären mich hier alle für total bekloppt. Das Anspruchsdenken einiger Leute ist schon interessant.

Gast
2005-08-17, 12:57:12
Wenn ich das hier so lese wird mir schlecht!
Nur 6€, für weniger als 10€ steh ich net auf...sagt mal wo lebt ihr?

Ich hab vor 2Jahren 4Monate mit 4-5Tagen Pause in ner Pommesbude im Schwimmbad geackert, für 5,80€/Std. und zwar jeden Tag besonders SA und SO und das von 9uhr bis 19/20uhr dann haben wir zugemacht und dann kam noch auffüllen und putzen dazu! => 11-12Std. pro Tag!

Und wer mal bei 35Grad im Schatten den ganzen Tag vor ner großen Gastro Friteuse steht die 180Grad heiß ist in nem Raum von 3m² wo auch noch den ganzen Tag die SOnne drauf ballert der weiß dann wie "viel" 5,80€/Std. sind.
Glaub mir da hast du im Möbelhaus zuckerschlecken!

Danach hab ich dann in ner Kneipe gejobbt für 8€ netto, dass war natürlich wesentlich mehr Geld der Job war auch besser (Tresen und Küche)! Allerdings kam es auch hier vor, dass ich Sonntags um 9uhr antreten durfte udn nachts um 1uhr heimgekommen bin und den ganzen Tag gekochtr und ausgeschenkt habe! Natürlich ware 2std. Mittagspause drin, da hab ich dann aber meist noch Getränke aufgefüllt. => 16Std am Tag NEBENJOB ich hab nebenbei mein Abi gemacht, gut war meist nur am WE arbeiten kam aber auch vor, dass ich 3Tage unter der Wo0che von 16Uhr bis 24Uhr antreten musste!

Jetzt mach ich ne Ausbildung und acuh da geh ich meist erst nach 9Std raus, allerdings hab ich insgesammt mit Hin und Rückweg nochmal 3Std. macht auch 12Std. am Tag unterwegs sein und das für umgerechnet 2-3€ Std., wenn ich nur 8std. da wäre! Ich bin im ersten Ausbildungsjahr!

Ich finds echt jämmerlich, da habt ihr ne Möglichkeit Geld zu verdienen und dann wird noch gemaulkt, dasn Ferienjob, da zwingt euch keiner zu, das ist euer Privatvergnügen.

Dunkeltier hat schon Recht wenn er sagt, er is ne ausfgebildete Fachkraft udn soll für wweniger Lohn als ein Hilfarbeiter arbeiten und ihm bleiben unterm Schnitt weniger als mit ALG, da würd ich auch net arbeiten gehen, weil irgendwo isses ja net korrekt das man fürs nichtstun mehr bekommt als fürs schuften, aber solange das so bleibt wirds in D-Land nicht besser werden, eher schlimmer. Es muss der Anreiz da sein arbeiten zu gehen!Also, bei Deinen ausführungen könnte so mancher hellhörig werden! Verstöße noch und nöcher gegen die Jungendarbeitszeitbestimmungen, gegen das Arbeitszeitgesetz usw. und sofort!

Du hast den Beruf verfehlt und hättest Sklave werden sollen. *rofl*

@threadersteller
Was? Du fängst jetzt nach den Ferien eine Ausbildung an, wirst also die nächsten 50 Jahre ackern gehen und genießt dann nicht Deine allerletzten Sommerferien in Ruhe???*wunder*

Gast
2005-08-17, 12:57:53
Wenn ich jetzt erzähle, dass ich aus Spass acht Wochen in meinen Ferien UMSONST gearbeitet hab (Praktikum), erklären mich hier alle für total bekloppt. Das Anspruchsdenken einiger Leute ist schon interessant.Yep!

Gast
2005-08-17, 13:01:05
Yep!
Ha! Ich wußts doch!
Lieber die zeit vorm TV hängen und vertrödeln als was prodoktives zu machen und dabei noch was zu lernen.

AlfredENeumann
2005-08-17, 13:08:23
Da hat sich Dein Arbeitgeber aber strafbar gemacht!
Wo steht das?

Master of Puppetz
2005-08-17, 13:12:59
Ich hab dieses Jahr für 3 Euro die Stunde 3 Wochen 9Stunden am Tag Dämmwolle in diverse Dachböden gestopft.
Wer sowas schonmal gemacht hat, weiß was das bedeutet.

Für 6 Euro würde ich meine Gr0ßmutter verkaufen :|
Ich leb zwar im Osten, wo das Lohnniveau etwas anders ist, aber an deiner Stelle würde ich mich freuen und nicht maulen.
Und anstrengend ist es freilich. Ich hatte Blasen an den Händen, nachdem ich 2 Tonnen Gipskartonplatten 2 Stockwerke hochgeschleppt hatte.

Hawky
2005-08-17, 14:26:41
Also, bei Deinen ausführungen könnte so mancher hellhörig werden! Verstöße noch und nöcher gegen die Jungendarbeitszeitbestimmungen, gegen das Arbeitszeitgesetz usw. und sofort!

Du hast den Beruf verfehlt und hättest Sklave werden sollen. *rofl*

@threadersteller
Was? Du fängst jetzt nach den Ferien eine Ausbildung an, wirst also die nächsten 50 Jahre ackern gehen und genießt dann nicht Deine allerletzten Sommerferien in Ruhe???*wunder*

Mag sein das es Verstöße noch und nöcher gab, aber ich hab es gerne gemacht, auch wenns heftig war teilweise, ich bin es gewohnt zu arbeiten und ich will mal was erreichen und mir was leisten können, daher werd ich immer mehr machen als sein muss

Gast
2005-08-17, 14:28:13
LOL komm mal klar 6,- Euro ind der Stunde, dafür arbeiten Menschen Heute 6 Stunden als Ein Euro Jobber!

Gast
2005-08-17, 18:50:56
Wie einige sich hier äußern. 20 Euro und mehr pro h als ungelernter Arbeitskraft. Das gibt es wahrscheinlich nur in Bayern. :D

Ich bin momentan froh, dass ich arbeite, wenn am Ende des Monats der Lohn stimmt.

Joe
2005-08-17, 19:01:34
<<< 180/190 :)

pwnd :biggrin:

r00t
2005-10-03, 21:54:08
Also, bei Deinen ausführungen könnte so mancher hellhörig werden! Verstöße noch und nöcher gegen die Jungendarbeitszeitbestimmungen, gegen das Arbeitszeitgesetz usw. und sofort!

Du hast den Beruf verfehlt und hättest Sklave werden sollen. *rofl*

@threadersteller
Was? Du fängst jetzt nach den Ferien eine Ausbildung an, wirst also die nächsten 50 Jahre ackern gehen und genießt dann nicht Deine allerletzten Sommerferien in Ruhe???*wunder*


weil ich geld geil bin und gerne viel geld hab...

weis garnich wie ich jetzt wieder auf diesen tread gekommen bin....


auf jedenfall hab ich jetzt schon ein monat *azubisein* hintermir..arbeite für vielleicht 2-3€netto /stunde , finds in ordnung...

naja hab blos 7,5h arbeitstunden pro tag das geht schon ;) und ne schöne 37h woche ;) besser kann mans nich bekommen ;D