PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mag keine Mikrofone/Headsets


Marscel
2005-08-16, 21:30:34
In meinen vielen Jahren am PC ist mir bis jetzt nicht so ein eigenartiges Problem in die Quere gekommen.

Mikrofone/Headset-mikrofone funktionieren nicht, d.h. es kommt kein Ton in den PC rein (Mikro und LineIn).

Die getesteten Mikros sind selber nicht defekt, ich habe schon vier Stück auf vielen anderen PCs probiert, die dort alle einwandfrei funktionierten.

Allerdings funktioniert es, wenn ich einen x-beliebigen Kopfhörer nehme, den in den Mikro-Eingang stecke und über einen der beiden Höhrer spreche, dann funktioniert das einwandfrei und in vernünftiger Lautstärke.

Nur, wo liegt das Problem? Der Mikrofoneingang auf meinem Mainboard scheint ja nicht total defekt zu sein, wenn invertierte Kopfhörer funktionieren.

Ich finds nur eigenartig, dass der eine Typ überhaupt nicht geht, der andere schon, nur auf die Dauer fände ich ein Headset praktischer.

Any ideas?