PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bertelsmann


-X-
2002-06-24, 18:10:00
quelle:www.pcgames.de
"Ich habe eine tiefe Abneigung gegen solche Computerspiele" - so die Worte des Bertelsmann-Chefs Thomas Middelhoff laut www.spiegel.de. Sein Unternehmen, zu dem unter anderem der Fernsehsender RTL gehört, verzichte künftig darauf, Gewalt beinhaltende PC- und Videospiele anzubieten, und beschreite damit einen "Königsweg gegen die Gewalt-Flut".

Weiter ist der Vorstandschef des Medienunternehmes der Auffassung, Ego-Shooter würden die Hemmschwelle zur Gewalt im realen Leben senken. Dem Internet wirft er vor, sich "immer noch als unerschöpfliche Quelle illegaler, größtenteils auch privat produzierter Hassmusik oder brutaler Videospiele" zu präsentieren, die "nur sehr schwer in den Griff zu kriegen sind."

Gleichzeitig sieht Middelhoff den Verzicht auf Gewaltspiele als freiwilliges Opfer, da sich damit eigentlich "gut verdienen" lasse. Paradox: Der Bertelsmann-Online-Versand www.bol.de bietet Titel wie Medal of Honor: Allied Assault (dt.) und Counter-Strike: Condition Zero nach wie vor gerne an.
da fällt mir nur eins zu ein->FUCK YOU...gerade rtl,mit ihrem früher auf sex ausgelegten programm.und heute gibts ja noch genug krimi-dreck und nicht zu vergessen die täglichen,dummen talk-shows und den sensationsjournalismus seitens solcher einschlägigen sendungen wie expolsiv.wenn ich dann solche aussagen hör werd ich echt wütend.

Kai
2002-06-24, 20:12:57
Ich finde es wirklich schlimmer wenn ein hilfloser kranker alter Mann in einem Krimi auf dem Krankenbett an diverse lebenserhaltende Maschinen angeschlossen herumliegt, ein maskierter Täter den Raum betritt und ihm Gift in die Venen spritzt, während der hilflose Mann sich verzweifelt versucht zu wehren - und dann einen gewaltsamen Tod stirbt (beep beep beep beep beeeeeeeeeeeeeeeeeeeep).

Das ist IMO perverser als jeder Headdi in SOF2.

Anárion
2002-06-24, 21:18:06
ROFL! ;)

Bertelsmann's Produkte und Produktionen sind natürlich frei von Gewalt und Obszönitäten ;)

Immer anderen in die Schuhe schieben! ;)

Fr3aKa$oiD
2002-06-26, 22:10:44
naja wie immer will keiner schuld sein an dem was passiert , bzw passiert ist.

-Flush-
2002-06-26, 22:24:33
LoooooooooL, mit dem Sohn von Mister Middelhoff hab ich früher immer CS und UT gezockt !
war lustig.
Soweit ich weiss macht er das immernoch, der Kontakt ist nur irgendwie zusammengebrochen....:(

Amokles
2002-06-27, 18:54:33
Der *&$#"$! soll sich biite mir gegenüber stellen!
Dann gehe ich auf die Knie!
!!!!UND BEIßE IHM DIE EIER AB!!!!

Amokles
2002-06-27, 18:57:33
Originally posted by -Flush-
LoooooooooL, mit dem Sohn von Mister Middelhoff hab ich früher immer CS und UT gezockt !
war lustig.
Soweit ich weiss macht er das immernoch, der Kontakt ist nur irgendwie zusammengebrochen....:(

:D wie geil!!!
Warscheinlich will der BonzenDaddy seinem Sohn nur eins auswischen!

-Flush-
2002-06-28, 12:06:27
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR


:D wie geil!!!
Warscheinlich will der BonzenDaddy seinem Sohn nur eins auswischen!

Nix gegen Bonzen !! ;) :D

Amokles
2002-06-30, 12:50:57
Hey -flush-!
Ich hab nix gegen Bonzen!
Ich lebe ja auch nicht grad bescheiden!

carcass
2002-06-30, 14:52:15
das sind wirklich die besten nazi propaganda methoden...
schnell ein feindbild gesucht und dadurch von dem mist den man selber baut ablenken...