PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay im Treiber ausschalten


Trabi
2005-08-16, 22:36:36
Ist es möglich overlay im Treiber auszuschalten?
Da ich an meinem PC zwei Monitore angeschlossen habe, funktioniert overlay nur auf einem Bildschirm richtig.
Wenn ich zum Beispiel eine Programm, bei dem ich overlay nicht ausschalten kann, in die mitte zwischen beide Monitore ziehe, ist die eine Hälfte des Bildes schwarz und die andere normal.

System:
Asus 6600gt pcie
Bildschirme 2 x Acer Al1721. Einer Analog angeschlossen, der andere digital

TobiWahnKenobi
2005-08-17, 08:14:07
hi,

ja, es ist möglich das hw-overlay abzuschalten. siehe den fw78.10 thread.

ich würde es so aber nicht machen. wenn du wirklich auf 2 displays gucken willst, nimm den H-Span modus und schalte z.b. bei winamp oder im mediaplayer classic das overlay ab. im mpc schaltest du unter optionen/output auf VRM rendering um. dann passt das.

(..)

mfg
tobi

Trabi
2005-08-17, 13:02:56
Dank dir, der 78.10 hat meine Probleme gelöst.
Ich kann leider nicht bei allen Apps auf Vmr umschalten, deshalb muss ich es im Treiber deaktivieren. Ich benutze übrigens sowieso den H-Span Modus

Razor
2005-08-17, 21:24:19
Des im Treiber funktionier ausschließlich bei solchen, die eigentlich nicht für Desktop-Grafikkarten 'gemacht' wurden.
Ist 'ne Mobile-Option und wirklich nicht empfehlenswert, dies global abzuschalten...
(wenn man nicht ein paar Watt Strom unter 2D/Video sparen möchte ;-)

Wie Tobi schon sagte, sollte man das in der Applikation umschalten. Wenn diese eine VMR-Ausgabe unterstützt, wird sie dieses dann auch anbieten und auch vernünftig darstellen...

Razor

Wolfi
2005-08-18, 18:29:41
Trag das in die Reg ein und hast einen VMR Schalter im NV Treiber bzw der eintrag legt ihn frei.
Funktioniert Tadelos bei mir.
Hatte das gleiche prob wie du aus anderen gründen, da NV auf der 6800GT das overlay versaut bzw unscharf bis zum 71.84 gemacht hatte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199738&page=6


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001