PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone?


Christo
2005-08-16, 22:47:25
aber welchen?

Ich such einen für Sockel A, mit 6 Kanal Sound und möglichst S-ATA. Ich hab schon Suchtopics im Forum aufgemacht, es reagiert aber bisher niemand, so das ein Neukauf eventuell auch in Frage kommt.

Ich habe folgende Typen gefundem:
- Biostar iDEQ 200N Mini-Barebone Alu
- Shuttle XPC SN41G2V3 Mini-Barebone Alu
- Shuttle XPC SN45GV3 Mini-Barebone Alu
- Soltek QBIC EQ3705A Mini-Barebone Alu

Beim Biostar finde ich aber keinen Händler der ihn hat, ist es ein Auslaufmodell? Er ist mit Abstand der billigste.

In den Barebone sollen 2x 256MB DDR Ram, ein XP 2400+, eine Terratec Cinergy 600 TV Karte und eine Radeon 9800 Pro, die ist aber immo mit einem VGA Silencer gekühlt, passt das überhaupt? Den Standartkühler habe ich aber zur Not auch noch. In den Shuttle SN45G meiner Mutter passt es jedenfalls nicht.

Ich hatte auch schon überlegt auf Sockel 939 umzusteigen, jedoch gibts es keine Barebones mit VIA KT 800 oder ähnlich gutem Chipsatz mit AGP.

$kyler
2005-08-19, 15:05:19
Ich würde das Shuttle sn45g nehmen. Ich habe ihn selber und bin damit super zufrieden

drdope
2005-08-19, 18:54:41
Ich würd auch zum SN45G tendieren (hatte selber mal eines); allerdings wirst du dann für den Silencer, das gehäuse modden müssen --> Dremel machts möglich...
Der Biostar IDEQ fällt aus, weil der Silencer den PCI Slot für die Cinergy blocken wird....
Wie es beim Soltek ausschaut --> k.a.

TiggleD
2005-08-19, 22:35:24
Ich glaube dieser hat alles was sie wünschen:
http://www1.atelco.de/6JeRrHGk0iWe1o/2/articledetail.jsp?aid=2410&agid=466&adp=0

Ob die R9800Pro passt? Keine Ahnung. Von Low-Profile-Karten only habe ich aber nix gesehen.

drdope
2005-08-19, 23:05:03
afaik haben die Biostarbarebones alle den AGP rechts neben dem PCI-Slot, weshalb der PCI beim Einsatz einer 2Slot Karte immer Blockiert ist; bei den (AGP) Shuttles ist es genau andersherum, weshalb keine 2 SlotKarten ohne Gehäusemodifikationen passen....

Christo
2005-08-20, 13:57:03
Hi
Danke für die Antworten.
Ich bin nun aber schon umegschwenkt und werde wohl auf ein MicroATX umrüsten, weil ich dafür nur ein Gehäuse brauche, da in meinem Fileserver schon ein solches Mainboard steckt.:)

Ich bin nur noch am überlegen ob ich eins von Antec oder von Aspire nehme.
http://aspireusa.net/product.php?pid=143&xcSID=c76cff9ead485259d846e9d3bc012084

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08130#

Im Moment tendiere ich zum Aspire, auch wenn es etwas viel leuchtet und ein paar viel Fenster hat, da sieht man ja jedes Staubkorn.^^

Einzige Problem ist halt ob volle AGP Grafik und eine TV Karte reinpassen. In einem Review zum Antec stand, dass das wohl nicht geht? Hat einer Erfharungen mit den Cases?