PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Install braucht ewig, Patchen geht nicht! KRIEG DIE KRISE!


JaniC
2005-08-16, 23:12:19
Beim Patch 1.6.0 von Originalversion:

Blizzard BNUpdate Version 2.109 wurde auf May 12 2005 kompiliert.
Log erstellt: 8:31, pm am 08/16/2005

This patch upgrades World of Warcraft from version 1.1.2.4125 to version 1.6.0.4500.

ERROR: unable to apply patch to file 'World\Maps\Azeroth\Azeroth_39_53.adt'

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen

Blizzard BNUpdate Version 2.109 wurde auf May 12 2005 kompiliert.
Log erstellt: 8:44, pm am 08/16/2005

This patch upgrades World of Warcraft from version 1.1.2.4125 to version 1.6.0.4500.

ERROR: unable to apply patch to file 'World\Maps\Azeroth\Azeroth_39_53.adt'

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen

Blizzard BNUpdate Version 2.109 wurde auf May 12 2005 kompiliert.
Log erstellt: 9:32, pm am 08/16/2005

This patch upgrades World of Warcraft from version 1.1.2.4125 to version 1.6.0.4500.

ERROR: unable to apply patch to file 'World\Maps\Azeroth\Azeroth_33_38.adt'

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen


Blizzard BNUpdate Version 2.109 wurde auf May 12 2005 kompiliert.
Log erstellt: 11:05, pm am 08/16/2005

This patch upgrades World of Warcraft from version 1.1.2.4125 to version 1.6.0.4500.

ERROR: unable to apply patch to file 'World\Maps\Azeroth\Azeroth_35_51.adt'

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen

(Geflame, von mir entfernt, war im Affekt .. war halt sauer nech ;)

schon im Technikforum von Blizz nachgelesen, schieben es auf die Spieler, bieten keine Lösung an!

Habe

- das Repairtool 3x probiert
- 2x neugestartet
- WoW 3x neuinstalliert
- Patch 3x runtergeladen
- 2x TEMP Ordner gelöscht
- verschiedene Verzeichnisse probiert

Was insgesamt mal volle 3 Stunden gedauert hat incl. Recherche.
Ich raste hier gleich aus!

Gast
2005-08-17, 00:09:07
Venice 3000+@4100+ @ 1.5V // OCZ Gold 3200 2-2-2-5 1024 MB @240Mhz 2-2-2-5 // Ati X700 Pro @475/1085
Natürlich ist Blizz mal wieder schuld...

Silent3sniper
2005-08-17, 00:09:55
Natürlich ist Blizz mal wieder schuld...


Er wird seinen Pc bestimmt nicht instabil betreiben :|

Gast
2005-08-17, 00:17:32
Er wird seinen Pc bestimmt nicht instabil betreiben :|
Ähm, WoW lässt sich nicht installieren! Was braucht er denn noch für Beweise das seine Kiste nicht stabil ist?

Ich habe echt die Schnauze voll von Kiddies, die Ihre Rechner übertakten und dann rumflennen und rumflamen wenn irgendwas nicht geht. Anstatt selber auf die Idee zu kommen und alles mit normalen Werten zu betreiben, Nein, erstmal rumflennen und Blizz beschimpfen. Ist ja einfacher als sich einzugestehen, dass der Rechner doch nicht so stabil ist...

Hoeschler
2005-08-17, 00:22:09
Ich sag mal...Schuld ist Blizz....weil: haben schon genug verbockt, von daher: Spar die Kohle, spiel SP....ernste Empfehlung!

predprey
2005-08-17, 00:41:23
hmm kann auch ganz einfach ein verzocktes windows sein ^^


Probiers mal mit nem frischen Windows.


predprey

wizardSE
2005-08-17, 00:46:56
Auch wenn dein Rechner stabil ist: Probiers doch einfach mal unübertaktet...

sei laut
2005-08-17, 00:49:54
Warum überhaupt ein Patch, der von 1.1xxxxxx updated. Ich mein, wenn du WoW neu installierst, ist deine Version schlicht und ergreifend 1.0.
Oder hast du schon Patches davor drübergemacht?

@Hoeschler: Hast du dich nicht etwas verirrt? Wenn dir Multiplayerspiele missfallen, was suchst du dann bitteschön im WoW Unterforum? Richtig, nix.
(Achja.. und Verallgemeinerung zeugt auch von hohem Intellekt ;))

Exxtreme
2005-08-17, 01:13:03
Natürlich ist Blizz mal wieder schuld...
Jo, der Rechner wird weit ausserhalb der Spezifikation betrieben ... aber schuld ist Blizzard. :rolleyes:

Kai
2005-08-17, 02:07:29
Der Installer ist äusserst empfindlich was Übertaktungen angeht. Um modifizierte Clients auszuschliessen wird fast jedes Byte direkt gegengechekt - und das ist lang noch nicht alles. Deshalb dauert die Installation in der Regel auch etwas länger.

Mir sind absolut keine solchen Probleme bekannt was die Installationsroutine angeht. Deinstalliere einfach alles noch einmal, betreibe den Rechner innerhalb der Spezifikationen, reinstalliere World of Warcraft und der Client sollte sich nach dem ersten starten direkt auf den neuesten Stand patchen.

Du kannst danach versuchen, den Takt erneut anzuheben, was ich dennoch nicht empfehlen kann, da dies unter anderem zu Disconnects und anderen unschönen Fehlern führen könnte. Die meisten Fehler dieser Art liegen auf der Clientseite, leider.

Muselbert
2005-08-17, 02:43:26
Der Installer ist äusserst empfindlich was Übertaktungen angeht. Um modifizierte Clients auszuschliessen wird fast jedes Byte direkt gegengechekt - und das ist lang noch nicht alles. Deshalb dauert die Installation in der Regel auch etwas länger.

Mir sind absolut keine solchen Probleme bekannt was die Installationsroutine angeht. Deinstalliere einfach alles noch einmal, betreibe den Rechner innerhalb der Spezifikationen, reinstalliere World of Warcraft und der Client sollte sich nach dem ersten starten direkt auf den neuesten Stand patchen.

Du kannst danach versuchen, den Takt erneut anzuheben, was ich dennoch nicht empfehlen kann, da dies unter anderem zu Disconnects und anderen unschönen Fehlern führen könnte. Die meisten Fehler dieser Art liegen auf der Clientseite, leider.

Ich musste meinen neuen Prozessor sogar untertakten damits funktioniert hat :ugly:

JaniC
2005-08-17, 05:16:23
Ich sehe 10 Antworten und freue mich ...
was lese ich?

Werde als Flamer und Kiddie beschimpft von einem Gast. ich erspare mir nun geglichen Kommentar, brauche meine Nerven für wichtige Dinge.

Habe Prime durchlaufen lassen und das System ist rockstable.

Da das Problem im Blizz support forum viele User haben, und keiner was von "hab jetzt mal runtergetaktet, jetzt gehts" bzw. "ps: hab nen OC PC" geschrieben hat, schloss ich das aus. Auch (bzw. gerade deswegen) wenn ich sämtliche andere Games installen kann, ohne das mein Rechner irgendwelche Probs macht, kann man das einfach ausschliessen.

"Völlig außerhalb der Spezifikationen" ... lol ok sorry wenn du das Geld innen A**** geprumpelt kriegst, dir sofort nen X2 zu holen aber ich übertakte da lieber, teste mit ein paar renomierten Programmen und dann läuft der Hase (grad 3 Stunden GTASA gezockt, nix. HL² dasselbe).

@ "Probier mal frisches Windoof"

1. Vor 3 Tagen installiert, da neuer PC.
2. RegistryClean usw. natürlich alles durchlaufen lassen, das System ist sauberer als sauber.


Ab von dem ganzen Rumgelame:

Ich werde es morgen nochmal @standardtakt probieren. Hoffe, es hilft.
Trotzdem lässt das Niveau hier echt nach. (Oh, ja, höre schon die Unkenrufe. Lese hier schon weitaus länger mit als ich registriert bin.)

Danke an die Konstruktiven, lamet weiter an die Destruktiven.

Gast
2005-08-17, 07:50:40
Gebe 45€ für ein Spiel aus, lege Account an (heisst, ich ZAHLE AB HEUTE), KANN ABER NICHT ZOCKEN ????

Ich raste hier gleich aus!

Hast wohl nicht genug "Recherche" betrieben. Zahlst eben nicht ab dem Datum, wo du den acc erstellt hast, sondern hast einen Monat "frei". Wenns dir nicht gefällt dann verkaufs bei ebay o.ä.

mfg

[dzp]Viper
2005-08-17, 08:17:48
viel geschrieben...

JaniC bitte takte mal deinen CPU auf Normaltakt. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass es es daran liegt - um das aber Auszuschließen bei dir, musst du diese Möglichkeit in betracht ziehen und deinen CPU und Arbeitsspeicher mal innerhalb der Spezifikationen betreiben.

Wenn es dann immernoch nicht geht, kannst du immernoch weiter auf Blizzard rummeckern - okay? :)

P.S. Machmal funktionen Spiele und co. auf einem OC-System einwandfrei und dennoch kann es zu Problemen kommen.
Wenn z.b. nur ein einziges Bit bei der Installation von WoW anders ist, als es sein soll, dann merkt das der Installer und es erscheint genau dieser Fehler.
Also bitte ziehe das in Betracht!

Exxtreme
2005-08-17, 08:21:55
"Völlig außerhalb der Spezifikationen" ... lol ok sorry wenn du das Geld innen A**** geprumpelt kriegst, dir sofort nen X2 zu holen aber ich übertakte da lieber, teste mit ein paar renomierten Programmen und dann läuft der Hase (grad 3 Stunden GTASA gezockt, nix. HL² dasselbe).

Nochmal. Wenn du übertaktest dann kann ein einwandfreier Betrieb des Rechners nicht mehr gewährleistet werden. Der Hersteller testet die Komponenten und spezifiziert den Takt, bei dem die Komponente garantiert fehlerfrei läuft. Was meinst du was für eine Ernüchterung es gab als Doom 3 rauskam? Die ganzen "Meine-Radeon-9500-non-Pro-läuft-mit-freigeschalteten-Pipes-einwandfrei"-Leute wurden eines besseren belehrt. WoW ist da extrem empfindlich was Übertaktung etc. angeht eben um Manipulationen auszuschliessen. Kippt beim Kopieren ein Bit um, gibt es sofort eine Fehlermeldung.

Gast
2005-08-17, 08:41:23
Nochmal. Wenn du übertaktest dann kann ein einwandfreier Betrieb des Rechners nicht mehr gewährleistet werden. Der Hersteller testet die Komponenten und spezifiziert den Takt, bei dem die Komponente garantiert fehlerfrei läuft. Was meinst du was für eine Ernüchterung es gab als Doom 3 rauskam? Die ganzen "Meine-Radeon-9500-non-Pro-läuft-mit-freigeschalteten-Pipes-einwandfrei"-Leute wurden eines besseren belehrt. WoW ist da extrem empfindlich was Übertaktung etc. angeht eben um Manipulationen auszuschliessen. Kippt beim Kopieren ein Bit um, gibt es sofort eine Fehlermeldung.
Eventuell sollte man dazu sagen, dass sowas nicht mit x Stunden langen Primetests erfasst werden kann. Prime testet meinem technischen Sachverstand nach RAM & CPU und ob dort Fehler entstehen. Bei der Installation von WoW geht es aber eben auch um den Weg von der CD --> HD. Und wenn dort eben die Datenkorruption auftritt, weil der Controller durch OC am Rande der Belastbarkeit betrieben wird, beschwert sich der Installer eben. Prime bekommt sowas aber nicht mit, das wird in den Speicher geladen und dann dort ausgeführt, und dort kontrolliert.

CoolhandX
2005-08-17, 10:14:40
Also es ist definitiv so, das WoW bei übertakteten Systemen Probleme macht. Das kann man eigentlich fast überall nachlesen (und nein ich suche jetzt keine Links raus, ich brauche die Recherche nicht :D ). Bring Dein System mal auf den normalen Takt do wie es vom Hersteller vorgeschrieben ist und es sollte ohne Probleme funktionieren.

Wenn Du das nicht einsiehst würde ich sagen Du hast Dir eine ansprechend aussehende Pappschachtel gekauft ;D

Hellspawn
2005-08-17, 10:26:38
War auch schon bei Warcraft 3 so. War/Ist sehr empfindlich auf OC.

Zum Threadstarter:

Zuerst flamest du Blizzard an, weil du ein Problem mit deinem Ego hast und deinen Rechner nicht runtertakten willst.
Dann wirst du genauso von Gästen angeflamet, weil die sich genau das denken. Und du traust dich noch auf sie herabzuschimpfen?? Also wirklich, auch wenn sie keine Umgangsformen haben, das Problem haben sie dir aufgezeigt und haben anscheinend mehr Sachverstand als du.

mfg

/Edit: Wenn du schon solang mitliest, solltest du wissen wie die Leute reagieren, wenn man technische Probleme mit übertaktetem System postet. Besser gleich normaltakten, testen und dazuschreiben. Gut gemeinter Tipp.

Kai
2005-08-17, 13:31:10
Prime ist hierbei keine Hilfe, da Prime lediglich mit bestimmten, vorprogrammierten Algorythmen versucht, den Rechner zu stressen. Sollte bei Dir aber ein anderer Algorythmus den Fehler verursachen, hilft Dir auch Prime nicht weiter.

JaniC
2005-08-17, 14:22:04
Hmm ok wie auch schon in #12 geschrieben, probiere ich es nochmal mit Normaltakt.

Da aber im Blizzardforum - wie gesagt - in dem 16 Seiten Thread nicht einmal das Thema OC vorkam als Lösungsansatz, und Prime - wie gesagt - lief, dachte ich, dass könnte ich ausschliessen. Falsch gedacht, alles klar, danke, sorry ;)

PS: Zum Thema "Zahlen ab heute" ... mir ist bewusst, dass der erste Monat "kostenfrei" (zahlt man ja quasi mit dem Spiel selbst mit) ist .. aber ist ja logisch, dass je eher dieser beginnt, desto eher auch der erste wirkliche Bezahlmonat kommt - und ob man da nun ... ihr wisst schon, was ich meine. :|

Hoeschler
2005-08-17, 14:54:56
@Hoeschler: Hast du dich nicht etwas verirrt? Wenn dir Multiplayerspiele missfallen, was suchst du dann bitteschön im WoW Unterforum? Richtig, nix.
(Achja.. und Verallgemeinerung zeugt auch von hohem Intellekt ;))

Naja, schön, dass du nach einem Satz von mir auf den Intellekt schließen kannst. Aber sagen wirs mal so: Ich bin seit der Open Beta dabei, hab schon öfters Probleme gehabt, insbesondere mit dem Blizzard Patcher, da kann der Threadersteller schon froh sein, dass er wenigstens sowas wie Fehlermeldungen bekommt, bei mir lief generell garnix (mit Router getestet, dann auch mal ohne -> am Ende gings nur über diverse DL Mirrors).

Zur weiteren Kritik am Spiel will ich anführen, dass die Informationspolitik von Blizz unter aller Sau ist (Sollte das zur Verallgemeinerung zählen, dann zählt mal die Mods im Forum nach, schaut euch deren Beiträge an und lest die Mails, die ihr bekommt, wenn ihr einen GM angeschrieben habt). Und wenn man es jetzt noch schafft, eigentlich gelöste Probleme wieder ins Spiel zu integrieren (Stichwort: durch die Welt fallen) und dazu noch neue, vollkommen verbuggte Features einzuführen (Pechschwingenhort), dann ist es schon verständlich, dass einige verärgert sind

Und von Missfallen kann ja wohl keine Rede sein....wenn ich noch Zeit hätte und mich nicht dauernd so Aufregen würde, würde ich dieses Spiel höchstwahrscheinlich noch zocken

Hellspawn
2005-08-17, 15:10:14
@Gast&JaniC: Lasst es doch einfach sein :)
Er wird jetz mal normal Takt ausprobieren und testen, dann hat es sich entweder erledigt oder wir versuchen mit ihm das Problem zu erörtern.

JaniC
2005-08-17, 15:54:44
Installiere grad, bin bei CD3 .. @ Standardtakt ;)
Wenn's immer noch nicht geht, wird der RAM auf DDR333 oder so gezügelt, bis es klappt.
Auch die Timings mal schlechter als Standard setzen dann. Schaun mer mal :)

tombman
2005-08-17, 16:03:26
prime95 alleine heißt gar nix, ohne memtest86+ Speichertest braucht man gar nicht daran denken einen pc als stabil zu bezeichnen :rolleyes:

Und wenn schon die Installation nicht paßt, dann liegt der Verdacht mit instabilem pc SEHR nahe...

JaniC
2005-08-17, 16:38:14
Hat gefunzt :D

Kann ich jetzt wieder hochtakten?
SCNR :D

Exxtreme
2005-08-17, 19:43:00
Hat gefunzt :D
Türlich hat's gefunzt. Und ich weiss nicht ob WoW stabil laufen wird wenn du wieder übertaktest. Das Spiel überprüft sich anscheinend selbst.

Kai
2005-08-17, 20:02:37
Hat gefunzt :D

Kann ich jetzt wieder hochtakten?
SCNR :D

Versuch's halt. Bei fehlern der folgenden Art zurück mit dem Takt:

*Sehr oft spontane Disconnects
*Crashes zum Desktop
*Weisse Spielfiguren

JaniC
2005-08-18, 05:48:56
So, es ist 10 vor 6 und ich bin Level 10 und jetzt schon süchtig, schade ;)

Lasse erstma auf Standardtakt, werd eh nix anderes zocken grad und geht in 1280 mit allem flüssig, perfekt :)

so, gut nacht ;)