PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X 800 XT PE


Herbie
2005-08-16, 23:30:12
Hallo Forum,

habe Problem mit der im Betreff stehenden GraKa.

PC bootet ganz normal. Wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist, schaltet der Monitor ganz kurz aus und gleich wieder ein, es macht also klack, Monitor wird schwarz und gleich kommt wieder das normale Bild. Auch der Mauszeiger verschwindet kurz und erscheint sofort wieder ?!

Hört sich für mich nach irgendeiner fehlenden GraKa Einstellung an, aber welcher ?

Der Treiber von der Original CD wurde installiert.

Hatte vorher die ATI Radeon 8500 eingebaut, da hatte ich dieses Problem nicht.

Mein Monitor Sony HMD A 420 wird erkannt, steht auf abschalten: NIE

Die eingestellte Bildschirmfrequenz ist 85 Hz und die Auflösung ist 1024 X 768.

Habe testweise andere niedrigere Werte probiert, aber leider ohne Erfolg.



BetriebsSystem ist WIN 2000 SP 4.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüsse

Herbie

Cosmo.de
2005-08-17, 01:00:57
Das hab ich auch seit der 9600pro - jetzt X850XT.
Hab auch W2K.

PS: Wenn Du nach dem Booten noch kurz wartest und nicht sofort eine Anwendung öffnest, sollte der Fehler nicht auftreten...

martma
2005-08-17, 01:49:08
Das habe ich mit meiner X800XT PE auch unter WinXP SP2. Liegt wohl am Treiber.

Herbie
2005-08-17, 13:43:33
Hallo,

vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Ja, könnte am Treiber liegen.

Es gibt ja jetzt diese neue Catalyst Treiber Suite 5.7 Final.

Die soll ja einige Verbesserungen und Optimierungen bringen, vorallem soll sie Fehler bereinigen.

Was meint ihr ?

Gruß

Herbie

captainsangria
2005-08-17, 13:52:18
hallo!

also das mit dem monitor habe ich auch, und mittlerweile gibts ja sogar den cat 5.8.

Herbie
2005-08-17, 13:55:47
Hallo,

jetzt würde mich interessieren, welchen cat Du installiert hast und welches Betriebsystem Du fährst ?

Cosmo.de
2005-08-17, 15:51:21
Cat 5.8 by driverheaven
und W2K SP4

Herbie
2005-08-17, 20:03:37
Hallo,

@ cosmo.de,

ich gehe mal davon aus, wenn Du Cat 5.8 installiert hast und das Monitorproblem trotzdem noch da ist, die neue Cat Version bzgl. dieses Problems nichts gebracht hat.
Aber was ist es dann ?

Herbie