PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem mit Notebook


xfire
2005-08-16, 23:46:31
Hallo zusammen,
ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Notebook.

Zur bessere übersicht hab ich eine zeichnung des Netzwerks angehängt:

Der ganze Dsl-Kram steht bei uns im Keller. Das Modem ist mit nem Hub verbunden und das wiederum mit Netzwerkdosen im Arbeitszimmer von mir, bzw. meinem Vater.

An der Dose hängt bei mir entwerder mein PC oder halt das Notebook.
Mit dem PC funktioniert auch alles wunderbar: ich finde meinen Vater im Lan und kann mich auch ims Internet einwählen.

Mit dem Notebook allerdings funktioniert keins von beidem.

Dann bin ich vorhin auf die Idee gekommen mal das Notebook direkt an das Hub anzuschließen.
-> also ab in den Keller und das Netzwerkkabel angeschlossen. und siehe da: es funktioniert!
Dann wieder zurück im Zimmer ging wieder nix mehr...

Hat vielleicht einer von euch ne Idee wie ich auch in meinem Zimmer mit dem Notebook in Internet komme?

Edit: Die Netzwerkkarte im Notebook ist übrigens ne "Realtek RTL8139/810x"

mfg.
xFire