PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teebaumöl im Rachen - schlimm?


Gast
2005-08-17, 02:03:52
Also ich hab mir meine Haut etwas mit Teebaumöl eingeschmiert und bin jetzt mit der Zunge drangekommen und ich hab das Gefühl, dass jetzt was im Rachen ist, fühlt sich so an.

Ist das jetzt schlimm?
Kann da was passieren? Wird ja auf der Packung ausdrücklich vor gewarnt.
Was kann ich jetzt machen?

sei laut
2005-08-17, 02:07:53
Ich hab Teebaumöl auch schon gegessen. Natürlich nur unabsichtlich. Ich leb noch und bin soweit fit. Anders gesagt, sterben wirst du nicht daran.

Ob es allerdings nicht doch in irgendeiner Form schädigt, kann ich nicht sagen (tötet immerhin Bakterien ab, ist also nicht ganz ohne).

Gast
2005-08-17, 02:09:31
Auf der Packung steht ja extra der Hinweis, bei Verschlucken oder so sofort ärztlichen Rat einholen und kein Erbrechen herbeiführen.

Ist das jetzt schlimm?
Wie bekomme ich den ekligen Geschmack aus dem Rachen und Mund?

Silent3sniper
2005-08-17, 02:11:54
kA aber nichts trinken, sonst geht der kack innen Magen.

Solls mal lieber nicht weiter gehen als es bisher is.




Vielleicht wird der Magensaft damit aber auch fertig`?

Gast
2005-08-17, 02:13:53
Öhm, ich hab jetzt schon paar Gläser getrunken... :(

sei laut
2005-08-17, 02:15:33
Auf der Packung steht ja extra der Hinweis, bei Verschlucken oder so sofort ärztlichen Rat einholen und kein Erbrechen herbeiführen.

Ist das jetzt schlimm?
Wie bekomme ich den ekligen Geschmack aus dem Rachen und Mund?

Das ist dann wohl nicht 100% rein. Denn auf meinem steht nur, dass es logischerweise nicht in die Augen oder Schleimhäute gelangen darf. Doch zwischen Mund und Magen sind keine Schleimhäute.

Edit: Das ist der Nachteil an Gästen, die kann man nicht unterscheiden :D

Gast
2005-08-17, 02:19:36
Das habe ich geschrieben.
Aber ist das jetzt schhlimm? :/
Es ich auch ein X als Warnzeichen drauf. Das ist doch ein Zeichen für ätzend, oder?

Was nu?

Cyv
2005-08-17, 02:22:18
kA aber nichts trinken, sonst geht der kack innen Magen.

Schonmal erste-hilfe-kurz gemacht??
Trink am besten mal viel Leitungswasser oder stilles wasser.
Das verdünnt den ganzen kram.
wenn du nämlich spucke schluckst gehts sowieso in den magen..

Ruf entweder nen artz oder verdünns mit stillem wasser, tee und sowas.
Viel essen am besten zwieback oder so- das putzt :D

Gast
2005-08-17, 02:27:20
Und Pepsi?

Cyv
2005-08-17, 02:30:41
Und Pepsi?
besser nicht. Da si kohlensäure drin- das reizt... Und is sowieso nich gesund und überhaupt nicht gut fürn darm.

Ich bekomm von cola bauchschmerzen -.-

darph
2005-08-17, 02:33:07
Doch zwischen Mund und Magen sind keine Schleimhäute.
Öhm... korrigier mich, wenn ich irre, aber ist nicht der ganze Rachen eine riesige Schleimhaut? Insbesondere der Bereich hinter'm Zäpfchen ist eh.... also schon schleimbehaftet... irgendwie. :|

Cyv
2005-08-17, 02:41:00
Öhm... korrigier mich, wenn ich irre, aber ist nicht der ganze Rachen eine riesige Schleimhaut? Insbesondere der Bereich hinter'm Zäpfchen ist eh.... also schon schleimbehaftet... irgendwie. :|
jub ;) Dacht ich mir auch....
Is der ganze magen da nich so? Säuren sind gar nich gut da hinten und unten...
Wie gesagt viel drinken, dann verdünnste es und scheidest es auch flott wieder aus

Grüße
und gute n 8

Gast
2005-08-17, 02:42:01
Danke, also kann da nix passieren?
Wie bekomm ich den ekligen Geschmack aus dem Rachen?

alkorithmus
2005-08-17, 02:46:26
Danke, also kann da nix passieren?
Wie bekomm ich den ekligen Geschmack aus dem Rachen?


Trink ein Bier, putz dir die Zähne und trink ein Bier

betasilie
2005-08-17, 03:00:11
Ich habe schonmal Teebaumöl an die Eichel bekommen. Da habe ich mich so gefühlt --> :uexplode:

alkorithmus
2005-08-17, 03:04:49
Ich habe schonmal Teebaumöl an die Eichel bekommen. Da habe ich mich so gefühlt --> :uexplode:


Jetzt würde ich natürlich als nächtes die Frage stellen was das zeug da unten, bei dir zu suchen hat..aber ich lasse es sein.. ;(

betasilie
2005-08-17, 03:31:29
Jetzt würde ich natürlich als nächtes die Frage stellen was das zeug da unten, bei dir zu suchen hat..aber ich lasse es sein.. ;(
Gleitmittel? ;(

alkorithmus
2005-08-17, 03:36:39
Gleitmittel? ;(


oh nein, ich wollte es gar nicht wissen :(
Aber ok..es gibt halt solche und es gibt solche..du bist halt so einer :|

betasilie
2005-08-17, 03:37:45
Öl ist doch immer gut, naja fast immer. :usad:

Chris1337
2005-08-17, 04:09:40
Gleitmittel? ;(
Öhm, ja...
Man kann ja auf Ideen kommen... :rolleyes:

alkorithmus
2005-08-17, 04:10:45
Marlboro']Öhm, ja...
Man kann ja auf Ideen kommen... :rolleyes:


kommt vom Schlafmangel ;(

Gast
2005-08-17, 04:14:44
Teebaumöl aus der Wikipedia:

Teebaumöl ist ist in zahlreichen Kosmetika wie Cremes oder Lippenstiften enthalten und wird auch unverdünnt angeboten. Es soll unter anderem gegen Akne, Entzündungen und Wunden wirken. Teebaumöl ist jedoch nicht als Arzneimittel zugelassen, seine Wirksamkeit und mögliche gesundheitlichen Risiken sind nicht geprüft.




Ich bin ein anderer Gast, also nicht der von oben!

Gast
2005-08-17, 04:16:24
Hier steht etwas zur Einnahme:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_teebaum14.html

Bin ebenfalls nicht der Gast von oben.

Gast
2005-08-17, 04:21:46
Die Nebenwirkungen muß man lesen:
http://www.animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htm


Ich wünsch dem Opfer da oben ne gute Nacht.
Bin auch ein anderer Gast.


Google hilft hier übrigens gewaltig.

Gast
2005-08-17, 14:36:21
Das habe ich geschrieben.
Aber ist das jetzt schhlimm? :/
Es ich auch ein X als Warnzeichen drauf. Das ist doch ein Zeichen für ätzend, oder?

Was nu?

http://images.google.de/images?q=tbn:3n5emaHPk94J:www.fbv.fh-frankfurt.de/mhwww/OCH-Vorlesung/Images/zeichen-x-reizend.gif
Reizend

http://images.google.de/images?q=tbn:6IMUjfhAZswJ:www.bag.admin.ch/chemikal/bilder/aetzend.jpg
Ätzend

sei laut
2005-08-17, 14:54:36
jub ;) Dacht ich mir auch....
Is der ganze magen da nich so? Säuren sind gar nich gut da hinten und unten...
Wie gesagt viel drinken, dann verdünnste es und scheidest es auch flott wieder aus

Grüße
und gute n 8

Ihr habt recht. Doch wär die Magenschleimhaut so empfindlich, wie könnte sie dann die Magensäure aushalten? Und die Schleimhaut im Rachen kann normal auch die Magensäure aushalten, allerdings nur für wenige Minuten.