PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2


Unregistered
2001-07-13, 14:55:12
Habe mal ne Frage zu Diablo 2!

Hab einen P3 933Mhz und ne Elsa Gladiac Ultra und komme nur auf max. 25 Fps. Manchmal wenn z.b. viele Fackeln im Bild sind sinkt die Rate auf 16-18 Fps. Wenn ich das Optionsmenue öffne habe ich 80 Fps. Ist das normal ? Dachte es müsste etwas zügiger laufen mit dem Eqipment.

PrimeTime
2001-07-13, 17:20:00
Im Singleplayer ist die Framerate auf 25 FPS begrenzt. Nur im Multiplayer sind höher Framezahlen möglich (mit meiner Kyro 2 komme ich im MP auf ca. 50 FPS, wenn viel los ist geht es aber teilweise auch in den einstelligen Bereich runter. snief)

VanAsten
2001-07-13, 19:54:51
Jaja im Multiplayer da gehts rund. Einerseits höhere FPS möglich allerdings sinkt die Anzahl bei mir meist auch stark ab.

Unregistered
2001-07-16, 22:54:20
Habs mal im Multiplayer versucht und komme da auf 85 Fps.
Geht ab und an mal auf 30-50 Fps runter.

Gast
2006-09-11, 09:38:03
ich hab ne frage: wie schaff ich es dass diablo 2 unter xp läuft

Tomi
2006-09-11, 09:44:57
Installieren, auf Spielicon klicken und spielen ;).

Nee im Ernst...D2 funktioniert unter XP tadellos, ohne Kompatibilitätsmodus.

Thanatos
2006-09-11, 13:03:17
Angemerkt sei, dass der Glide Modus deutlich besser aussieht als der D3D Modus UND besser läuft. :)

Es gibt sogar einen speziellen Glide Wrapper nur für Diablo II. Leider muss ich sagen, dass dieser bei mir nicht wirklich lief, weshalb ich wieder auf Zeckensacks GlideWrapper umgestiegen bin. :)

=Floi=
2006-09-11, 13:06:27
kann ich aber nicht so recht glauben
hatte damals eine GF3 mit 1200er TB c und 512mb ram und beim ersten endgegner ruckelte es gigantisch

Thanatos
2006-09-11, 13:14:56
kann ich aber nicht so recht glauben
hatte damals eine GF3 mit 1200er TB c und 512mb ram und beim ersten endgegner ruckelte es gigantisch

Da musst du aber ordentlich was verbockt haben. ich habe Diablo II einen guten Monat lang auf einem Laptop (Athlon XP-m 1,2ghz, S3 integrated Graphics 32mb shared Memory, 256mb SD-RAM) ohne größere probleme gezockt. Nur im bei großen Monsterhorden samt viel Animations Gedöhns waren die fps als bei 12 oder 14. Aber sonst lief das sehr gut.

Lightning
2006-09-11, 13:15:47
Angemerkt sei, dass der Glide Modus deutlich besser aussieht als der D3D Modus UND besser läuft. :)

Es gibt sogar einen speziellen Glide Wrapper nur für Diablo II. Leider muss ich sagen, dass dieser bei mir nicht wirklich lief, weshalb ich wieder auf Zeckensacks GlideWrapper umgestiegen bin. :)

Bei einigermaßen aktuellen Karten ist so ein Glide Wrapper wirklich gut (auch, weil man 32 Bit erzwingen kann), aber bei einer GeForce 2 wäre ich mir nicht so sicher.
Mit dem speziellen Diablo-II-Glide-Wrapper meinst du wahrscheinlich diesen (http://www.tu-harburg.de/~sisl0020/downloads.html), der bei mir übrigens sehr gut funktioniert. Zeckensacks Glide Wrapper (http://www.zeckensack.de/glide/index.html) habe ich ebenfalls schon öfter benutzt, allerdings für andere Spiele.

Tomi
2006-09-11, 13:22:43
Glide fand ich nicht so prall. Übrigens mit Voodoo 3, also nix gewrappt oder so ;). Das ganze Bild wirkte weichgezeichnet, die Farben nicht wirklich kontraststark. Unter D3D fand ich das Bild besser, schärfer und die Farben leuchtender.

Thanatos
2006-09-11, 13:27:00
Bei einigermaßen aktuellen Karten ist so ein Glide Wrapper wirklich gut (auch, weil man 32 Bit erzwingen kann), aber bei einer GeForce 2 wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn du mir erklärst wie man die ganzen Texturen, welche in 8bit vorliegen auf 32bit bekommt, dann werde ich für dich nen Guru Titel beantragen. ;)

Lightning
2006-09-11, 21:59:53
Glide fand ich nicht so prall. Übrigens mit Voodoo 3, also nix gewrappt oder so ;). Das ganze Bild wirkte weichgezeichnet, die Farben nicht wirklich kontraststark. Unter D3D fand ich das Bild besser, schärfer und die Farben leuchtender.

Ist aber definitiv nicht so, kann man auch mit Screenshots belegen. Da stimmte dann irgendwas mit den Gammawerten o.ä. nicht.
Glide und D3D sehen praktisch gleich aus, die Effekte könnten auf der Voodoo 3 dank "besseren" 16 Bit aber ein wenig schöner ausgesehen haben.

Wenn du mir erklärst wie man die ganzen Texturen, welche in 8bit vorliegen auf 32bit bekommt, dann werde ich für dich nen Guru Titel beantragen. ;)

Gar nicht. Die Texturen bleiben selbstverständlich unverändert, nicht aber die Effekte.