PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casecon: Alles fertig, aber wie Anschlüsse ausführen


dav133
2005-08-17, 09:29:24
Hallo,

ich baue mir grade nen Casecon mit der Form eines Würfels. In der unteren Etage stehen HDD's, DVD und Netzteil, in der oberen Mainboard samt Komponenten.

Es ist alles fertig, Kabel verlegt, lackiert etc (Grundlage: 18mm Leimholz), nur bei der Ausführung der Anschlüsse bei Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte und den Mainboardinternen wie USB und PS2 bin ich aufgeschmissen.

"Dank" der Dicke von 18mm, an denen das Board anliegt, ist es unmöglich durch simples Löcherbohren von außen zB den Monitor fest anzuschließen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibt es vllt. Verlängerungen, mit denen man eine größere Distanz überbrücken könnte? Löten wäre btw kein Problem.

Danke fürs Durchlesen :)

Bandit666
2005-08-17, 10:40:21
Statt kleine Löcher grosse Ovale Auschnitte/Langlöcher.....damit der Ganze Stecker durchpasst.

mfg

Madman123456
2005-08-17, 10:47:34
Du könntest die Löcher soweit auffräsen das du mit den Fingern die Stecker befestigen kannst.
Oder du schneidest die Halterungen der Schrauben des Monitorsteckers ab und nimmst dir dann ein Stückchen Stahlblech, welches du um den Stecker rumbiegst. Nun kannst du den Stecker an der selbstgebogenen "Führungsschiene" einstöpseln.
Eine dritte Möglichkeit wäre das Aufräsen der Löcher, bis sie so gross sind wie die Slotbleche der Karten. Innen müsstest du dann einen Schlitz machen, indem der Moboschlitten mitsamt des Boards verschwinden kann.
Nun könntest du den Moboschlitten soweit in die Gehäusewand schieben, bis die Slotbleche der Karten bündig mit der Aussenwand des Gehäuses liegen.

Ich weiss nun nicht, wie dein Gehäuse dort aussieht. Vielleicht säh auch die einfachste Methode nett aus:

Säge ein grosses Loch dortin, wo die Stecker hinsollen. Dann sägst (oder schraubst, bei meinem Gehäuse geht das) das Blech für die Anschlüsse also das wo normalerweise die Anschlüsse der Erweiterungskarten sind und diese dann auch festgeschraubt werden, je nach deinem Gusto nimmst du den Teil für die Anschlüsse des Mainboards auch mit) aus einem anderen Gehäuse und schraubst es in deines, so das du die Karten wie bei einem "Normalen" Gehäuse festschrauben kannst.

Uni
2005-08-17, 10:49:16
für die mobo anschlüsse würd ich wie bei nem normalen case dieses reckteck aussägen, dass mit den mobos immer ausgeliefert wird. ich mein dieses blechding mit den ausgestanzten löchern für die anschlüsse.

Mark
2005-08-17, 10:55:23
ich habs bei meinem casecon so gemacht:

http://img131.imageshack.us/img131/5194/IMAGE0031JPG.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187254&highlight=casecon

Mark
2005-08-17, 10:55:49
*doppelpost*

Madman123456
2005-08-18, 14:24:13
sieht nett aus. Brav =)

Mark
2005-08-18, 18:07:06
jap, case liegt aber wieder in einzelnteilen im keller, das ganze wahr einfach zu laut. hab ein altes metallcase im keller gefunden und das mit dämmmatten ausgelegt, jetz ist der 2. rechner komplett lautlos

protom
2005-08-18, 18:14:58
Da wäre ein Aspire X-QPACK viel schöner als ein Holzcase. Das werd ich mir vielleicht einmal zulegen.

Mark
2005-08-18, 19:59:58
da passt aber kein full atx rein ;)

dav133
2005-08-18, 21:32:35
Okay, habe mich von euren Antworten "inspirieren" lassen und hab mir das jetzt so gedacht, dass ich an der entsprechenden "Ausführungsstelle" das 18mm dicke Leimholz aussäge und durch 4mm dickes Sperrholz ersetze.

Jetzt sind die Buchsen näher am Rand und das klappt problemlos. Fotos folgend dann bald. Weiteres Problem ist aber jetzt das Plexiglas im Dach des Würfels :-(.

Der Deckel ist natürlich auch 18mm dick und wenn ich das Plexiglas unten dranhefte sieht das nicht sonderlich edel aus. Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe :-).

Mark
2005-08-18, 22:37:06
ich würde versuchen es einzupassen, also erstmal grob aussägen und dann mit ner feile so genau nacharbeiten das es perfekt in den deckel passt. dann festkleben

Gast
2005-08-19, 10:19:31
Weiteres Problem ist aber jetzt das Plexiglas im Dach des Würfels :-(.

Der Deckel ist natürlich auch 18mm dick und wenn ich das Plexiglas unten dranhefte sieht das nicht sonderlich edel aus. Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe :-).Dann besorg dir noch ein Plexiplatte in der Grösse der Oberseite des Cases.
Von unten machst du das Loch mit der vorhandenen Platte dicht, lackierst schön die Innenränder, kippst Wasser ins "Becken" und legst die grosse Platte drauf. ;)