PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Sektoren bei Samsung Hdd


Xanatos
2005-08-17, 11:34:29
Hallo!
Da ich meine Samsung HDD schon länger im Verdacht hatte, etwas kaputt zu sein habe ich mir mal die Ultimate Boot Cd mangels Floppy runtergeladen.
Hutil funktionierte irgendwie nicht, da habe ich das Programm von Seagate genommen.
Das Ergebnis nach ner halben Stunde waren ungefähr 200Sektore Fehler also ne ganze Menge..
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, damit die Pladde umgetauscht wird?

Gast
2005-08-17, 12:57:12
den samsungservice kontaktieren. >> internet >> telefonnummer >> anrufen;)

Zool
2005-08-17, 13:11:27
Einfach RMA-Antrag runterladen, ausdrucken und samt Platte abschicken.

Dr.Dirt
2005-08-17, 13:12:00
Hallo!
Da ich meine Samsung HDD schon länger im Verdacht hatte, etwas kaputt zu sein habe ich mir mal die Ultimate Boot Cd mangels Floppy runtergeladen.
Hutil funktionierte irgendwie nicht, da habe ich das Programm von Seagate genommen.
Das Ergebnis nach ner halben Stunde waren ungefähr 200Sektore Fehler also ne ganze Menge..
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, damit die Pladde umgetauscht wird?

Lies mal hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235749

und hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240172

Samsung Platten können generell nur über den Händler reklamiert werden, und das HUTIL nicht funktioniert, könnte eventuell ein Problem darstellen. Eventuell die Platte an einem anderen Mainboard/Hostadapter prüfen, der zu HUTIL kompatibel ist.
Die neusete Version (IMHO 1.25) sollte man auch verwenden.

Dr.Dirt
2005-08-17, 13:12:56
Einfach RMA-Antrag runterladen, ausdrucken und samt Platte abschicken.

Den man wo findet?

Xanatos
2005-08-17, 19:07:36
ich finde ihn auch nicht.
jab grad ne mail bekommen:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung uebernimmt generell fuer alle seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs wuerde die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.

Sollten Sie Ihre Festplatte innerhalb des o.g. Zeitraumes erworben haben, so koennen Sie diese entweder Ihrem jeweiligen Haendler, bei welchem Sie das Laufwerk erstanden haben uebergeben oder direkt an unseren Servicepartner, die Firma

Pracht Spedition Logistik
Pruefraum SAMSUNG
Hansastrasse 10
35708 Haiger

senden.


Wichtig: Legen Sie unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges Ihres Laufwerks - falls vorhanden - bei. Ohne diese Dokumente kann nur eine kostenpflichtige Bearbeitung erfolgen, da diese Ihren Garantieanspruch bestaetigen!

Sollten Sie die Kaufrechnung verlegt haben, so wird in diesem Falle die Garantie kulanterweiseab dem Herstellungsdatum berechnet.
Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date 2000.04 = Herstellungsdatum April 2000).

Unfrei oder unzureichend frankierte Sendungen koennen nicht angenommen werden.
SAMSUNG behaelt sich den Austausch gegen ein gleichwertiges Modell vor.

Bitte geben Sie die Sendung bei der Post aus versicherungsrechtlichen Gruenden als Paket auf. So erhalten Sie, falls das Laufwerk auf dem Postwege verloren geht, Schadensersatz.

Bitte sichern Sie vorher – falls noch moeglich - alle fuer Sie wichtigen Daten auf einem anderen Medium(z.B. andere Festplatte, CDR, etc.), da diese bei einem Austausch verloren gehen.

Bitte verwenden Sie - wenn moeglich - nicht die Originalverpackung zum Versand, da wir nicht gewaehrleisten koennen, dass Sie das Austauschlaufwerk auch mit Ihrer Verpackung zurueckerhalten und was nochwichtiger ist:
Kein Zubehoer (Kabel, Schrauben, etc.) mitschicken!!! Nur das defekte Laufwerk!!!

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxx

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Volker Brandt

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

[Produkt] SP1213N

------------------------------------------------------------
[Kontaktinformationen]


The information was useful to me
Satisfied
5 4 3 2 1
Not Satisfied
* Please do not reply back to this email message as this email address is used for
outbound messages only.
* If you are not satisfied with the answer we provided, please click here
* if you have a question on another product, click here

da steht was etws anderes drinne, naja ich denke mal so werde ich es machen