PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtes 3D im Web - neues Wahnsinnstool!


Unregistered
2002-06-24, 18:47:18
Tach, Post!

einige werden's schon mitgekriegt haben: Es gibt ein neues Tool im Rennen um den Standard: Anark Studio.

Anark aus den USA und NVIDIA haben eine Allianz geschmiedet, um echten 3D-Content für Offline-Multimedia UND für's Netz zu nutzen - und das in Wahnsinns-Quality!

Schaut Euch mal die Beispiele in der Demo-Lounge unter http://www.anark.de an - besonders die NVIDIA-Trailer. Der absolute Kracher!

Das ist die Zukunft, Leute!

Greets, syno :D

Unregistered
2002-06-24, 18:53:47
Hallöle,

einige werden's schon mitgekriegt haben: Es gibt ein neues Tool im Rennen um den Standard: Anark Studio.

Anark aus den USA und NVIDIA haben eine Allianz geschmiedet, um echten 3D-Content für Offline-Multimedia UND für's Netz zu nutzen - und das in Wahnsinns-Quality!

Schaut Euch mal die Beispiele in der Demo-Lounge unter http://www.anark.de an - besonders die NVIDIA-Trailer. Der absolute Kracher!

Das ist die Zukunft, Leute!

Greets, syno

Kai
2002-06-24, 19:42:32
Schon gesehen ... ist auch wirklich nicht schlecht.

*Kram*

Hier ist ein Beispiel:
http://www.nvidia.com/dev_content/nforcetour/NFORCE.html

aths
2002-06-24, 20:05:55
Ich für mein Teil nutze im Web nichtmal Flash.

Thowe
2002-06-24, 23:10:51
Thread mit den aus den Technology-Forum gemerged

Unregistered
2002-06-24, 23:50:08
Hi Thowe,

warum hast Du den Thread nicht im Technologie-Forum belassen? Ich denke, dass es kein Crossposting in dem Sinne war, sondern eher den Usern der einzelnen Unterforen als Info dienen sollte, da nicht jeder quer durch alle Foren geistert.

Ich habe den Thread nicht wahllos überall reingestopft, sondern mich schon noch vorher vergewissert, ob es für das betreffende Unterforum relevant sein könnte.

Aber trotzdem beste Grüße, syno :)

Thowe
2002-06-25, 00:03:19
Technology ist eigentlich ein Forum für Hardware Technologien, Software nur im Sinne für an die Hardware gebunden, wie z.B. bei Treibern der Fall. Ganz ab davon, halte ich es immer für müssig, das gleiche Thema an zwei Stellen zu diskutieren, verwirrt letztendlich nur.

monstar-x
2002-07-07, 16:14:39
Das teil ist nicht neu Anark macht das schon weit mehr als 1 Jahr.
Und es wird sich hoffentlich nie durchsetzten, den noch ein standart mehr heist wieder wie schuldbank drücken und auf das habe ich erhlich gesagt keine lust.

greetz

govou
2002-07-07, 16:27:13
*ruckel*

Thowe
2002-07-07, 16:46:47
Originally posted by Mr.B
*ruckel*

Sowas, was reimt sich noch auf Mr.B ?
Antwort: er spammt heut wie noch nie :D

Bitte: Mach das im Spam & Spielewiese Forum

VÖLLIG UNREGISTERED
2002-10-25, 10:48:01
Originally posted by monstar-x
Das teil ist nicht neu Anark macht das schon weit mehr als 1 Jahr.
Und es wird sich hoffentlich nie durchsetzten, den noch ein standart mehr heist wieder wie schuldbank drücken und auf das habe ich erhlich gesagt keine lust.

greetz Hi monstar-x,

da bist Du aber etwas fehlinformiert. Anark Studio 1.0 gibt es erst seit Ende 2001 - in Deutschland seit Mitte 2002 vertrieben.

Zu Deiner Hoffnung, neue Standards mögen sich bestenfalls gar nicht erst zu solchen entwickeln:

1. Flash ist mir langsam zu langweilig - ich persönlich bin froh, wenn sich mal wieder was tut.

2. Ich habe mir Anark Studio kürzlich zugelegt - mittlerweile als Version 1.5 - und es tut sich was... ;)

3. Das Tool ist relativ schnell und leicht erlernbar. Vielleicht erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber: Nach etwa einer Stunde bekommt man schon sehr ansehnliche Ergebnisse zu Stande. Nach zwei Tagen hast Du schon richtig was drauf. Und nach zwei Wochen fragst Du Dich, warum Du Dich vorher mit den bisherigen Media-Krücken rumgeschlagen hast. Einige Sachen fehlen zwar noch, aber ich würd's sofort wieder kaufen. Mir persönlich fehlt ein implementierter Texteditor und ein Video-Export - soll aber demnächst kommen.

4. Es sieht alles danach aus, dass Anark sich demnächst durchsetzt: Microsoft integriert das Anark Plugin in den neuen Media Player 9. Was das für die Verbreitung heisst, ist sicher nicht erklärungsbedürftig.

5. Man lernt nie aus. Gerade in einem so jungen und innovativen Bereich wie Multimedia/Webdesign sollte man nicht den Fehler machen, sich zurückzulehnen. Oder glaubst Du ernsthaft, mit dem jetzigen Wissensstand die nächsten 30 Jahre der Computer- und Softwareentwicklung erfolgreich überbrücken zu können?

Greets, VÖLLIG UNREGISTERED :)

Merlin-TC
2002-11-06, 20:53:03
Problem ist nur das man das Ding nur auf dem IE mit dem Mediaplayer nutzen kann.
Und das disqualifiziert es finde ich.

THE REAL VU
2002-11-08, 11:42:59
Originally posted by Merlin-TC
Problem ist nur das man das Ding nur auf dem IE mit dem Mediaplayer nutzen kann.
Und das disqualifiziert es finde ich. 1. wird sich das laut diversen Ankündigungen in Kürze ändern. Netscape und Mac sollen schon bald unterstützt werden, sowohl den Client als auch das Tool selbst betreffend.

2. erachte ich dies nicht als ernstzunehmende Einschränkung. Wenn das Format nur in Opera laufen würde, sähe ich eher ein Problem darin.

Sollte Dein Argument also darauf abzielen, dass die Nutzbarkeit nicht breit genug gefächert sei, weil diverse - nennen wir es mal 'exotische' - Browserplattformen (noch) nicht unterstützt werden, halte ich das für verfehlt. Zum einen, weil der IE frei verfügbar für jedermann ist und zum anderen, weil so ziemlich JEDER, der z.B. mit Opera arbeitet (max. 1,5% der User - und diese sind zu über 90% Entwickler), auch noch 'nen IE zusätzlich auf der Kiste hat - allein schon, um zu testen, ob seine Entwicklungen auch im IE lauffähig sind.

Cya, VU :)

Merlin-TC
2002-11-08, 19:23:01
Ich sehe da schon eine Einschränkung.

Sicherlich benutzt ein Großteil der User den IE allerdings sind da eben noch die alternativen wie Opera, Mozilla usw.

Unterschätze mal nicht den Einfluß von denen. Schon allein der Fakt das etwas portierbar ist macht es interessant für Entwickler denn diese wollen es so gut wie nur möglich verbreiten und überall lauffähig machen.

Und warum der IE zur Zeit Standard it...darüber müssen wir uns ja hier nicht unterhalten. Wenn natürlich Plugins für andere Browser kommen dann könnte es wirklich interessant werden.

HiddenGhost
2002-11-08, 23:36:35
Apros Pos... 3d im Web. Kennt einer von euch eine hervorragende Animation eines Chloroplast samt innenleben ...
bräuchte ich für Bio... ;)