PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt plötzlich, Freezes/bluescreens usw.


Gast
2005-08-17, 12:35:33
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen plötzlich erhebliche Probleme mit meinem Pc (XP2800+, 1024MB RAM, Abit-Nf7).
Und zwar hing sich der PC plötzlich mitten unter Windows auf, k.a warum, er ist sonst immer topstabil, egal was ich mache.
Nach dem Reboot kam plötzlich ein Blueescreen mit "unmountable boot volume" was ich aber dank chkdsk und fixboot wieder in den griff bekomme hatte.
aber jetzt kommen immer wieder sporadisch bluescreens, Bildfehler und Freezes.
Weiß jemand woran das liegen kann??
Dachte zuerst der PC wird zu heiß, habe deswegen das gehäuse mal geöffnet, aber ich denke kaum dass es daran liegt, denn ich hatte ja schon ewig das gehäuse zu.-.

Gast0r
2005-08-17, 13:37:52
hi,

hmm,

festplatte gecheckt?
(diagnosetool vom hersteller,speedfan o.ä)

ram ist ok?
http://www.memtest.org/download/1.60/memtest86+-1.60.floppy.zip
(leere disk ins floppy - install.bat ausführen - neustart und von floppy booten - min 1std laufen lassen)

spannungen vom netzteil sind ok?
(motherboard monitor,speedfan o.ä)

mal einen blick in die ereignisanzeige geworfen?

*grummel*

Ereignisanzeige: Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige




...oder...vielleicht is ja auch einfach nur zeit für format:c :D

iam.cool
2005-08-17, 20:59:04
Jo, Festplatte auf jedenfall mal checken. Der Ram kann auch dafür verantwortlich sein.


Memtest
Prime95 (google hilft)

FireFrog
2005-08-18, 01:30:59
Hatte sowas vor kurzem auch ma, es half echt nichgts, hab dann formatiert und dann ging alles wieder.

Hatte auch HD und den Ram geprüft hatte keine Fehler, zu heiß war er auch nicht, unter dem abgesichtertem Modus ging es noch einigermaßen aber im normalen Windows ging gar nix mehr.

Blackland
2005-08-18, 07:12:45
Ja die fehler hatte ich auch. War ein falsches Timing des RAM. Schau mal im Bios nach.