PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland : Holland. Alles nur Spaß?!


Farspeed
2005-08-17, 13:41:59
Wollte mal ein Fred zu dem Thema starten, bezüglich des Spiels heute abend.
Es soll hier drüber diskutiert werden, wie ihr das seht, mit dem gegenseitigen anfeinden. Übertrieben? Lächerlich? etc.
Es gibt ja genug "Zündstoff". Lieder wie: "Ohne Holland fahrn´ wir zu WM" Oder der Pinkelbeckenaufkleber von Rüdi Völler.
Wann ist bei euch die Schmerzgrenze erreicht? Oder interessiert euch das garnicht?
Meiner Meinung nach gehört es einfach dazu. Wohne 2km von der NL-Grenze entfernt. Da gabs oft streit mit den Holländern. Aber trotzdem mag ich das Land und sehe gerade diese Fußbalgeschichte einfach als Spaß an, der dazu gehört. Man braucht nunmal einen "Erzfeind".
Eine Freundin von mir, die in Hollan wohnt(ist halb deusch/niederlands), mag das ganz zum Beispiel garnicht. Auch wohl, weil sie sich als einer von beiden Seiten sieht.
So was sag ihr zu diesem ganzen Thema?

P.S. will jetzt hier keinen Fred haben gegen Holländer etc.

Super Grobi
2005-08-17, 13:45:49
Hi,
ich finde das das ganze ein bischen Feuer in die Sache bringt, allerdings sollte es mehr so als Stichelei gemeint sein, als wirklich ernst!

SG

User007
2005-08-17, 14:10:15
Finde Deutsch-Holländische Duelle immer sehr interessant. Ist einfach schön anzusehen, wenn sich 2 Länder (im sportlichen Sinne) mit aller Macht besiegen wollen und die Fans Stimmung machen und voll mitziehen. Und hinterher wird der Verlierer vom Gewinner aufgezogen etc. . So lange alles friedlich bleibt, ist so eine gesunde Rivalität was schönes, der Spass hört aber auf wenn das ganze in Gewalt ob auf oder auserhalb des Platzes ausartet.

Ich für meinen Teil freue mich immer auf solche Duelle, da Sie einfach Spass machen und schön anzusehen sind...

GBWolf
2005-08-17, 15:06:29
ich mag Holland, nur beim Fussball, da hass ich Holland wie die Pest ;D

Krümelmonster
2005-08-17, 15:41:04
Also die Sticheleien gehören einfach dazu und sind ja auchnicht ernst gemeint. Die holländische Mannschaft ist Top und liefert des öfteren guten Fußball ab. Bedenkt man mal wie klein Holland ist und wie stark die im Fußball sind, dann muss man die einfach respektieren im Gegensatz zu Mannschaften wie Österreich :D aber okay das würde ja jetzt schonwieder zu weit führen =)

Ahjo ich kann mich noch an eine Studienfahrt nach Berlin in der 11ten kurtz vor der WM 2002 erinnern bei der wir im Bundestag oben auf den Zuschauerrängen saßen und auf die Führerin gewartet haben, als wir aufeinmal bemerkt haben, dass auf dem Rang neben uns eine holländische Schülergruppe war. Da wurde dann natürlich einstimmig mit der bekannten Parole darauf aufmerksamm gemacht, wer bei der WM fehlte :D

Schroeder
2005-08-17, 15:48:21
[x] Interessiert mich nicht die Bohne.

Sorry, aber du hast danach gefragt.

Nick Nameless
2005-08-17, 16:50:14
ich mag Holland, nur beim Fussball, da hass ich Holland wie die Pest ;D Hab' die gleiche Einstellung. Bei den "Inselaffen" ist es übrigens ähnlich. Im Fußball kann ich sie auf den Tod nicht ausstehen, aber sonst sind sie nach meinen Erfahrungen ganz in Ordnung.

Xan0r
2005-08-17, 17:02:34
Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.

In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht.
Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot.
Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

GBWolf
2005-08-17, 17:40:56
na, schreib doch dabei dass es von Götz Wiedmann ist. :)

Blackland
2005-08-17, 18:39:59
ich mag Holland, nur beim Fussball, da hass ich Holland wie die Pest ;D
He he, da gibbet doch genau das Lied .... /edit (Da oben steht´s ja :crazy: - isch trünk nix mähr ... *hicks*)

Ach ja, zustimm :devil:

Super Grobi
2005-08-17, 20:29:45
Fängt schon gut an! Die Käseköpe haben bei unserer Hymne gepfiffen!!!

NUN IST KRIEG!!!
SG

Pinoccio
2005-08-17, 20:35:11
1:0 für Holland

mfg Sebastian

radi
2005-08-17, 20:55:27
Ach das ganze ist doch nur Sport ... !!!

Wer das wirklich in sein Leben einbaut und nachem Spiel noch ma kloppen geht (ganz überspitzt gesagt) der hats nicht verstanden!

Das gehört doch auch dazu dass man zu seiner Mannschaft/zu seinem Land hält und n bissl gegen die anderen stachelt. Macht doch Spaß! :D Gibt doch nix geileres als bei nem Derby mit tausenden anderen gegen die Gegner zu grölen! *fg* Aber danach isses auch wieder gut und wir ham uns alle wieder lieb! :)

so seh ich das!

radi

:)