PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenkritik


Thund3R!
2005-08-17, 14:00:16
steht oben ;)

->klick<- (http://www.blaue-bengel.de.vu)


bin für alle kritik offen :)

Kinman
2005-08-17, 14:06:35
Logo viel zu groß und unscharf, sowie alle Grafiken. Das Gästebuch ist durch den Hintergrund eine Katastrophe (sry) und sollte sich auch nicht in einem neuen Fenster öffnen.
Der Text ist selbst auf 1024 etwas klein. Schriftgröße anpassen und die gesamte zur Verfügung stehende Breite ausnutzen!

mfg Kinman

Bucko
2005-08-17, 14:09:53
Die ganze Seite ist ne Katastrophe...

Weiß gar nicht wo anfangen soll... das Logo, die News, willenlose Scrollbalken, ....

Thund3R!
2005-08-17, 14:18:17
Die ganze Seite ist ne Katastrophe...

Weiß gar nicht wo anfangen soll... das Logo, die News, willenlose Scrollbalken, ....


auf derart genaue kritik kann ich verzichten, danke

Gast
2005-08-17, 14:44:04
logo zu groß
logo zu unscharf
dieser weiße horizontalbalken unten ist mies
copyright gibts nicht
was isn "snstg." für eine abkürzung
verwende doch nicht für alle menüpunkte bilder
der hintergrund vom gästebuch ist mies
ich mag es nicht wenn ungefragt neue fenster geöffnet werden
im menü wirken home ein bisschen und links stark anders
man verwendet tabellen nicht zum designen
inline-css ist unpraktisch
aber von guten html und css hast du noch nichts gehört, oder?
kachelt der hintergrund?

aber sonst ist die seite ganz gut, ja ...

Flipper
2005-08-17, 15:19:11
volle Zustimmung. Buckowski hats ganz gut getroffen, sorry...
Haufenweise unscharfe Bilder als Links usw - es wurden ja eh schon einige Kritikpunkte aufgezählt.

Macht auf mich den Eindruck wie "meine erste Website mit Frontpage".

Thund3R!
2005-08-17, 17:25:13
bissel viel auf einmal :ucrazy4:

konkretere verbesserungsvorschläge wären nett ^^

Gast
2005-08-17, 17:50:27
machs logo kleiner
und schärfer
tu den balken da unten weg
tu das copyright weg
kürz "sonstige" nicht ab
mach aus dem menü eine liste <ul><li>Menüpunkt</li></ul>
mach einen einfärbigen hintergrund fürs gästebuch
kennzeichne links die neue fenster aufmachen, oder lass den benutzer entscheiden
mach aus dem menü eine liste, s.o.
verwende <div> anstelle der tabellen
schreib alles in eine extra css-datei
lern html und css! www.selfhtml.net und www.css4you.de
mach einen guten hintergrund


die punkte decken sich mit meiner vorigen aufzählung. konkret genug?

Thund3R!
2005-08-17, 18:11:33
machs logo kleiner
und schärfer
tu den balken da unten weg
tu das copyright weg
kürz "sonstige" nicht ab
mach aus dem menü eine liste <ul><li>Menüpunkt</li></ul>
mach einen einfärbigen hintergrund fürs gästebuch
kennzeichne links die neue fenster aufmachen, oder lass den benutzer entscheiden
mach aus dem menü eine liste, s.o.
verwende <div> anstelle der tabellen
schreib alles in eine extra css-datei
lern html und css! www.selfhtml.net und www.css4you.de
mach einen guten hintergrund


die punkte decken sich mit meiner vorigen aufzählung. konkret genug?

sehr gut, danke.

wahrscheinlich sollte ich mich wirklich mal mit css anfreunden, hab in der tat keine ahnung davon.

mach aus dem menü eine liste <ul><li>Menüpunkt</li></ul>

Was soll ich dann mit den Rollover-Buttons machen?? Ich mein ich hab mir da mühe gegeben und will die eigentlich nicht wegmachen, weil die ja auch zur gesamtpage passen ;)

Gast
2005-08-17, 19:54:48
Was soll ich dann mit den Rollover-Buttons machen?? Ich mein ich hab mir da mühe gegeben und will die eigentlich nicht wegmachen, weil die ja auch zur gesamtpage passen ;)

du meinst wenn man mit der maus drüberfährt? dafür gibts eh die :hover-pseudoklasse

ul li a:hover { color: #FF0000; /*oder sonst was*/ }

Thund3R!
2005-08-17, 20:01:05
es sollte aber mit bierflasche sein ;) nicht irgendwie ;)

Gast
2005-08-17, 21:00:01
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
<title></title>
<link rel="StyleSheet" type="text/css" href="style.css" media="screen" />
</head>

<body>
<ul>
<li><a href="">Home</a></li>
</ul>
</body>

</html>



und CSS:

ul {
list-style: none;
}

a {
padding-left: 40px;
}

a:hover {
background: url(./bierflasche.jpg) no-repeat;
}


funz in deer park nightly (also wohl auch firefox) und im ie 6.0 - zufrieden?

Thund3R!
2005-08-17, 21:34:23
cool!

ich bin beeindruckt :massa: :ucrazy3: ;D

also ich weiss jetzt was ich die restlichen ferien machen werde: CSS studieren :P

Gast
2005-08-17, 23:56:44
cool!
ich bin beeindruckt :massa: :ucrazy3: ;D
also ich weiss jetzt was ich die restlichen ferien machen werde: CSS studieren :P
schön, dass es dir gefällt :)
und viel spaß mit html und css, und zeig doch hin und wieder mal deine ergebnisse ;)