Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cool and quiet
DerGast
2005-08-17, 14:14:11
Hallo ich bekomme bald einen AMD64. Wie aktiviere ich das c&q-feature ? Kommt das von XP, nvidia-chipsatz-treiber oder von asus (da ist auf der website ein c&q-treiber)?
ahem. da gibts bestimmt tausende anleitungen für - und auch hier dürfte das öfter erklärt werden - wie wärs ma mit google und/oder der Suchfunktion?
Spasstiger
2005-08-17, 16:48:40
Cool'n'Quiet im Bios aktivieren, dann im Windows XP den Prozessortreiber installieren (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpu.exe ) und schlussendlich noch unter Systemsteuerung -> Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch" stellen.
Neustarten, mit irgendeinem Tool den CPU-Takt auslesen und staunen, dann eine rechenintensive Anwendungen im Hintergrund starten, CPU-Takt anschauen und ein weiteres mal staunen ;).
Oblivion
2005-08-17, 17:05:01
Hallo ich bekomme bald einen AMD64. Wie aktiviere ich das c&q-feature ? Kommt das von XP, nvidia-chipsatz-treiber oder von asus (da ist auf der website ein c&q-treiber)?
Frau Google befragen - die weiß meistens Rat ;)
Spasstiger
2005-08-17, 17:07:12
Zur Ergänzung: Du kannst Cool'n'Quiet jederzeit wieder deaktivieren, ohne neuzustarten, indem du in der Systemsteuerung in den Energieoptionen wieder Desktop- oder Dauerbetrieb einstellst.
Madkiller
2005-08-17, 17:10:48
Auch wenn in diesem Thread wohl schon alles gesagt ist:
Threads in denen um Hilfe gebeten wird, auch bitte in den Hilfe-Foren erstellen. :)
*move*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.