PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: Twilight Princess erst im April


trollkopf
2005-08-17, 14:16:57
http://www.gamespot.com/news/2005/08/16/news_6131137.html

After much discussion, the Zelda development team has requested extra time to add new levels, more depth, and even higher quality to Zelda: Twilight Princess. Consequently, we're announcing a new global launch in 2006," stated Perrin Kaplan, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs.

The new release date is now no sooner than April 1, 2006 , as the game is pegged to hit shelves sometime after Nintendo's next fiscal year kicks off.

"While this may come as a disappointment to many eager fans, it will absolutely enrich the game," said Kaplan.


:( :frown:

Kira
2005-08-17, 14:20:32
na toll :(

edgecrusher
2005-08-18, 08:52:20
mist verdammt :(. nu hab ich mir gestern n cube ersteigert und muss nu das hören :(. sollte das nicht schon dieses jahr zur mitte rauskommen? naja werd versuchen mit noch windwaker mit bonusdisc zu ergattern

mal ne verständnisfrage

is, auf der bonusdisc, das master quest das gleiche wie majora's mask???

ansonsten was empfehlt ihr noch fürn cube neben der RE reihe

maximAL
2005-08-18, 09:23:55
is, auf der bonusdisc, das master quest das gleiche wie majora's mask???
nein, ist ein erweitertes OoT

raibera
2005-08-18, 09:33:46
nein, master quest ist ocarina of time nur etwas schwerer und mit ein paar neuen rätseln.

zum topic:

VERDAMMT, ich hab mich schon auf gemütliche winterabende, auf'm sofa eingerollt in meine decke, gefreut genüßlich zelda zu zocken. echt schade.

andererseits, ist mir ein fast perfektes zelda natürlich lieber, als ein unausgereiftes. eigentlich ist es sehr lobenswert, daß nintendo das spiel nicht einfach raushaut, um beim weihnachtsgeschäft dick abzusahnen, sondern wirklich noch um qualität des titels bemüht ist.

raibera
2005-08-18, 09:37:37
ansonsten was empfehlt ihr noch fürn cube neben der RE reihe

falls du das original auf der ps1 nie gespielt hast, empfehle ich ganz klar metal gear solid - the twin snakes. gigantisch gut das spiel.
oder metroid prime - aber auf jedenfall den ersten teil. ist mein lieblingsspiel für den cube.

Kira
2005-08-18, 10:49:04
falls du das original auf der ps1 nie gespielt hast, empfehle ich ganz klar metal gear solid - the twin snakes. gigantisch gut das spiel.
oder metroid prime - aber auf jedenfall den ersten teil. ist mein lieblingsspiel für den cube.

dito, wenn auch ein paar effekte fragwürdig sind und zu übertrieben...

edgecrusher
2005-08-18, 11:56:42
wie gesagt bin dabei erstmal tww +Oot+OoT:master quest zu bekommen. majoras mask kriegt man nur in dem zelda vip packet, seh ich das richtig. naja RE4 (insofern man das hier nennen darf) werd ich irgendwo importieren müssen, da ich die bonus games mit dabei haben will

ich weiss es tut mir leid ich mach das grad ot aber was könnt ihr mir noch empfehlen?

hab gehört eternal darkness soll gut sein

hat einer von euch schon james bond roque agent gezoggt??? das wäre auch ein kandidat für mich. wie sind die medal of honor games auf'm cube???

looking glass
2005-08-18, 14:47:23
@ edgecrusher, Eternal Darkness ist wirklich gut, solltest also mitnehmen und naja, mhh, wenn Du schon was Egomässiges spielen willst, hol dir lieber mal Metroid Prime, James Bond Roque Agent ist nicht mit Goldeneye (N64) zu vergleichen, nicht die selbe Klasse und Mohaa solltest wirklich lieber auf PC spielen.

gr@fz@hL
2005-08-18, 16:04:55
ich weiss es tut mir leid ich mach das grad ot aber was könnt ihr mir noch empfehlen?



Ich spiel gerade Killer 7 aufm cube - wenn du auf abgefahreen Grafik steht, ist es genau dein Ding.

GetDuff
2005-08-27, 19:56:30
Ich zocke gerade Zelda WW. Ich wollte mir jetzt mal Ocarina of Time anschauen. Wie ist das? Spielerisch wahrscheinlich ohne Frage und grafisch?

schoppi
2005-08-27, 20:10:25
Ich zocke gerade Zelda WW. Ich wollte mir jetzt mal Ocarina of Time anschauen. Wie ist das? Spielerisch wahrscheinlich ohne Frage und grafisch?IMO das bis dato beste Spiel überhaupt. Kannst dir ja hier mal einen Eindruck von der Grafik machen. Ausführliches Testtagebuch...
http://www.nintendo2000.de/zelda/zelda1.htm
Bei gamerankings steht es auch an NO1.
http://www.gamerankings.com/htmlpagesscreens/197771.asp

gnomi
2005-08-27, 23:03:19
Ich persönlich würde es canceln und nicht mehr für den Cube bringen.

Ein gelungenes Twilight Princess mit frischen Ideen hätte doch eigentlich schon zu Windwaker Zeiten kommen müssen!
Nintendo versteht es IMHO blendend, seine Spiele nicht mehr zufriedenstellend weiterzuentwickeln... ;)
Windwalker ist (im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen ihrer bekannten Serien) zwar sehr gut bis stellenweise hervorragend, aber letztendlich doch auch ein Abziehbild vorheriger Teile.
Für mich persönlich ist da mittlerweile einfach zu wenig Bewegung in der Serie drin. (schon seit Majora's Mask)
Ohne manchem Fan zu nahetreten zu wollen, aber in vielen Punkten muß Zelda mal dringenst weitergebracht werden. Es lebt IMO doch sehr vom Namen.
Man kanns daher denke ich auch mal deutlich aussprechen: Spiele wie Fable oder Jade Empire spielen qualitativ klar in der selben Liga und haben zusätzlich den Vorteil, frischer und moderner daherzukommen.
Ocarina of Time war unter Berücksichtigung seines Erscheinungsdatum wohl das beste je gemachte Computer & Videospiel, aber mitlerweile gibt es nach meinem Geschmack halt einfach klar Unterhaltsameres. Ferner geht ja auch aktuell einfach mehr, als (die) Spiele mehrfach neu aufzukochen.
Von der puren Faszination, die ich noch mit Link to the Past und Ocarina hatte, ist rein gar nichts mehr über. Wie auch, wenn ich mal wieder fast das gleiche spiele. =)
Nintendo sollte einfach mal was riskieren. Sprachausgabe, erweiterte Rollenspielelemente, erwachsenere Präsentation (das zumindest sah in TP ja soweit zu sehen sehr gut aus) etc.
Gleichzeitig sollte man weiter an der Steuerung feilen. Die Item Verwaltung über konfigurierbare Buttons sollte komplett rausgeschmissen werden, so was kann man mitlerweile klar besser lösen. Minispielchen rauswerfen. Belohnungen interessanter gestalten. (bei Nintendo darf man im übertriebenem Sinne immer noch für ein blöde aussehende Bonusautos sämtliche Cups auf allen SG gewinnen, s. Mario Kart)
Spielwelt komfortabler bereisbar und vor allem interessanter machen. (das mit dem Meer in Windwaker war dahingehend besonders übel)
Guckt Euch mal Präsentation, Nebenaufgaben, Spielweltdesign und Ausarbeitung von Charakteren in Top Rollenspielen der letzten fünf Jahre oder auch Action Adventures wie Outcast oder Beyond Good & Evil an- dahin geht die Reise... (schon seit längerem ohne Nintendo)
Also ich bin was Zelda- bzw. Nintendo Spiele auch allgemein angeht mitlerweile leicht gereizt- ihre Wiederverwertung und Abkassiererei geht mir auf den Zeiger. Spiele sind einfach nicht so zeitlos wie Musik...

GetDuff
2005-08-27, 23:03:28
wie ist denn die Grafikqualität auf dem Gamecube?

Lightning
2005-08-27, 23:20:37
wie ist denn die Grafikqualität auf dem Gamecube?

Du meinst das Ocarina of Time für den Gamecube? Praktisch nicht anders als auch auf dem N64, wüsste nicht, was da verbessert wurde.
Für mich ist das absolut ausreichend, ich spiele allerdings auch noch Spiele die fast so alt sind wie ich selbst. ;)

Raff
2005-08-28, 01:03:40
gnomi,

dem kann ich nicht zustimmen. Sicher, seit Ocarina of Time bekommt man "lediglich" eine neue Spielwelt + Grafik spendiert und der Rest ist sehr ähnlich. Aber alles ist immer wieder derart faszinierend, dass jedes neue Zelda ein weiteres Meisterwerk ist. Der Name ist da IMHO völlig unbedeutend. Als ich im Dezember 2003 das noch recht neue Wind Waker ("Erwecker der Winde" und nicht Luke Skywalker o.ä. -- meistgemachter Titel-Fehler aller Zeiten ;)) war ich abermals total gefesselt. Die Atmosphäre suchte mal wieder ihresgleichen. Voll auskosten kann man das allerdings nur, wenn man die Vorgänger auch gespielt hat, da man permanent Wiedererkennungseffekte hat ... es passt einfach alles. Die "pure Faszination" ist da oft präsent -- soweit das heutzutage geht. Man kann einfach nicht die Anfänge der Spiele mit heute vergleichen ... man wird nie wieder so fasziniert sein wie am Anfang, dazu hat man zu viel gesehen.

Gegen das Konfigurieren der Items habe ich garnichts -- IMHO ist das klasse! Außerdem war es Zelda, welches das Anvisieren und um den Gegner Herumhopsen eingeführt hat ... viele Spiele - darunter die Nachfolger - haben das kopiert.

Ich stimme da voll raibera zu ... genau so hatte ich mir das auch schon ausgemalt. ;( Naja, dann eben zu Ostern. =)

MfG,
Raff

gnomi
2005-08-28, 09:26:23
Ich bleib dabei. Ich finde manch Fan(boy) redet das Spiel klar schöner als es ist.
Dieses "Es ist zwar immer das gleiche, aber es fasziniert mich immer wieder gleichermaßen aufs Neue" Gelaber nervt mich einfach. ;) (hat auch nichts Ehrliches und Logisches an sich muß ich sagen)
Ich habe Wind Waker auch gespielt. (allerdings nur bis zur Triforce Suche)
Und für mich ist das anders als ALTTP und OOT seinerzeit einfach kein Ausnahmetitel mehr. Dazu gibt es zu wenig einschneidende Neuerungen. Lediglich steuerungstechnisch und technisch ist das Spiel IMO besser als Ocarina. Rein inhaltlich ist es hingegen klar schwächer und in Teilen rückschrittlich muß ich sagen.
Und Ocarina selbst ist natürlich heute auch nicht mehr so toll wie bei Erscheinen. Wenn man mal die ganze Nostalgie und den Kultfaktor, der hinter so einem Titel liegt, beiseite zieht, erkennt man das nach meinem Dafürhalten auch sehr schnell.
Und selbstverständlich kann man es hinbekommen, daß ein neuer Teil bzw. neuer Spiele bedeutend besser werden. (das ist ja überhaupt der Grund, warum ich bei diesem Hobby bleibe)
Gerade in der Spieleindustrie geht das IMO auch vgl. einfacher, da sich die technischen Möglichkeiten enorm weiterentwicklen. Tagtäglich sieht man Fortschrite in der Spieleindustrie.
Die Faszination jetzt speziell an der Zelda Reihe hat bei mir jedoch nach Ocarina gelitten. Und die Zusammenhänge mit der ultrakonservativen Einstellung von Nintendo bezüglich ihrer heiligen Spieleserien (dies Phänomen sieht man bei fast allen ihrer Cube Fortsetzungen) sind doch ehrlich gesagt allzu offensichtlich...


Ach ja: Das durch OOT eingeführte Fokusiersystem ist auch immer noch klasse. =) Das würde ich jetzt auch nicht abschaffen.
Aber das beknackte Itemmanagement muß jawohl mitlerweile nicht mehr sein. Man hängt ja laufend in Menüs rum, um Gegenstände auszuwählen und die Buttons zu belegen. Man könnte das Sytem auf jeden Fall mal verbessern. (mindestens mal komfortabler Menüzugriff)