PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entsorgen alter China- Böller


baker
2005-08-17, 14:31:33
hi,

was mit heute alles in die Hände fällt ;).... eine Kiste alter Chinaböller ( ich sag mal mindestens 7 Jahre alt). Wohin damit? Einfach in die Mülltonne wir wohl nicht gehen. Auf der Verpackung steht auch kein Hinweiß (vermutlich weil man die Dinger sonst in die Luft jagt :rolleyes: )

pt3
2005-08-17, 14:33:25
Ist doch bald wieder Silvester...?!

captainsangria
2005-08-17, 14:35:27
große blechmülltonne, anzünden, rein, laufen :biggrin:

Little Lamer
2005-08-17, 14:36:38
(vermutlich weil man die Dinger sonst in die Luft jagt )

dann jag sie doch in die Luft;)
Und die fetzten die übrig bleiben kommen dann afaik in den Restmüll.

alkorithmus
2005-08-17, 15:06:07
es geht ihm anscheinend darum das diese eben schon 7 jahre auf dem buckel habe..
und somit eventuelle macken haben könnten.
ergo muss er sie entsorgen da die gefahr bestehen könnte das er sich seine hände abreisst und für immer enstellt ist.

und das wär uncool ;)

Flipper
2005-08-17, 15:23:50
Ich bin vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden, und hab die zum Altstoffsammelzentrum gebracht.

Loci
2005-08-17, 15:33:48
Vieleicht hört sich das jetzt seltsam an aber bring sie doch zur nächsten Feuerwehr-Station,bzw frag dort nach wohin die gehören.Die müssten dir am besten auskunft darüber geben können.

Lg
Loci

CrazyHorse
2005-08-17, 15:33:51
Kampfmittelräumdienst anrufen?


Sorry for Spam :-)

Master of Puppetz
2005-08-17, 15:47:43
Tipp: Großes Lagerfeuer und rein damit :D

Snatch
2005-08-17, 16:01:51
Tipp: Großes Lagerfeuer und rein damit :D


so sehe ich das auch. Warum wegwerfen wenn man noch Spaß damit haben kann. Mach sie in eine Holzbox und beim nächsten Lagerfeuer rein mit. Das wird sicher Lustig !

Gruß
Snatch

EureDudeheit
2005-08-17, 16:04:18
Großes Feuer machen, Kiste reinstellen und Spaß haben. Das ganze mit einem netten Besäufnis kombinieren.

Cyv
2005-08-17, 21:52:51
So lange die zündschnur lang genug is :ulol:

Gast
2005-08-17, 21:57:18
Feuerwerk hat kein "Verfalldatum". Das kannst du also noch ordungsgemäss abfackeln.

c0re
2005-08-17, 21:58:39
Ab damit bei Nachbar in den Briefkasten :D

Schnappi
2005-08-17, 21:59:36
Darf man die eigentlich in der Zeit wo nicht gerade Silvester ist die Böller überhaupt zünden?

c0re
2005-08-17, 22:01:13
Nein, eigentlich nicht :biggrin:

Gast
2005-08-17, 22:08:31
rofl echt

jxt666
2005-08-18, 12:00:33
Also wir packen die ganzen Dinger immer zusammen in irgendwelche Behältnisse, graben die ein und jagen sie hoch - echt lustig was die Dinger teils für ne Power entwickeln :D

BoosterHeizer
2005-08-18, 17:43:00
warte noch bis sylvester und verkaufs kleinen kindern X-D


irgendwo hinstellen..benzin drüber und anzünden....

Butter
2005-08-18, 18:30:14
Wasser drüber und ab in die Mülltonne.

Gast
2005-08-18, 18:40:33
Genau geb den kleinen kindern die böller. Dann stell sie irgendwo hin. Benzin über die Kinder und anzünden ^^

Viel spass. Und auf jeden fall Video machen ;)

baker
2005-08-19, 13:46:43
Dann muss ich schon wieder einen Abend mit Alk und Feuer verbringen :frown:

Naja, mir gings halt darum, dass niemand verletzt wird, denn bei so alten Sachen weiß man ja nie. Aber wenn man sie ins Wasser oder Feuer (einzeln) schmeißt kann eigentlich wenig passieren.

Schlupp
2005-08-20, 12:17:03
Also Wasser is eigentlich nen schlechter Gedanke.
Wenn so nen Ding ma brennt, dann brennt es.
Einfach ma testen:
Anzünden und ins Wasser werfen -> BUMM!

Auch nass in ne Mülltonne is nich so gut, denn wenn die trocknen, dann sind die wieder wie vorher.

Benzin drüber und anzünden is auch nich des wirklich ware.
Wenn des Ding dann hochgeht, dann verteilts brennende Papierschnipsel überall.

Einfach irgendwo, auch wenns untem Jahr nich erlaubt is, anzünden und hochgehen lassen. Beim Grillen zB.
Wenn einem das direkte anzünden zu riskant ist, dann einfach aufn Boden legen, ne Wunderkerze ran und die dann anzünden.
Bis die Wunderkerze abgebrannt ist und somit die Lunte entzünden kann, hat man bestimmt genug Zeit um sich nen sicheres Eckchen am anderen Ende der Stadt zu suchen :D

Oder alle aufschneiden und Pulver raus.
Wenn des dann brennt dann brennts nur kurz, gibt aber keine Explosion.

Die Idee mit der Feuerwehr is bestimmt auch nich schlecht.
Die werden sie wahrscheinlich auch nur zünden, jedoch müssten die des eigentlich richtig machen.

Piffan
2005-08-20, 12:34:34
Wasser drüber und ab in die Mülltonne.

Klar. Und wenn es wiederr hochsommerliche Temperaturen gibt und die Dinger trocknen, dann gibts nen herrliches Feuerwerk.....Die Nachbarn werden sich wie Bolle freuen. Oder die Müllwerker finden es prall, wenn ihnen der Müllsammelwagen abfackelt.
Guter Tipp :devil:

Butter
2005-08-20, 12:59:34
Klar. Und wenn es wiederr hochsommerliche Temperaturen gibt und die Dinger trocknen, dann gibts nen herrliches Feuerwerk.....Die Nachbarn werden sich wie Bolle freuen. Oder die Müllwerker finden es prall, wenn ihnen der Müllsammelwagen abfackelt.
Guter Tipp :devil:


Glaub mir, wenn die richtig nass sind und mit andrem Müll in der Tonne liegen passiert nichts.
Btw. außerdem scheint der Fundort der Böller ja auch nicht gerade im Eisschrank gewesen zu sein, dort sind sie ja aucht einfach so losgegangen.

Schlupp
2005-08-20, 13:03:52
Glaub mir, wenn die richtig nass sind und mit andrem Müll in der Tonne liegen passiert nichts.
Btw. außerdem scheint der Fundort der Böller ja auch nicht gerade im Eisschrank gewesen zu sein, dort sind sie ja aucht einfach so losgegangen.

Also ich hab eben ma nen paar meiner RestBöller getestet.
Habe ich an Sylvester in ner Schneematschpfutze liegen gehabt und dann in ne Plastiktüte verfrachtet.
Waren also komplett durchnässt.
Die 3 die ich eben getestet hab, die haben wunderbar funktioniert!

Morgaine
2005-08-20, 13:08:47
Normal sind für Sprengkörper , Patronen und Feuerwerkskörper die Polizei zuständig.

Auf keinen Fall in den Hausmüll ! Sondermüll ist das auch nicht.

Wir sagen immer zur Polizei die nimmt es auf jeden Fall.

<- Arbeitet bei einem Sondermüll Entsorgungsunternehmen.

Lawmachine79
2005-08-20, 13:13:42
Nachts in einen Kindergarten klettern und im Sandkasten verbuddeln ;D ;D ;D

The Dude
2005-08-20, 13:25:50
Normal sind für Sprengkörper , Patronen und Feuerwerkskörper die Polizei zuständig.

Auf keinen Fall in den Hausmüll ! Sondermüll ist das auch nicht.

Wir sagen immer zur Polizei die nimmt es auf jeden Fall.

<- Arbeitet bei einem Sondermüll Entsorgungsunternehmen.

Bei der Polizei abegeben, die wunderen sich dann warum wegen sowas extra einer vorbekommen und schmeißen es dann selbst in den Müll. ;)

Ich würde die Böller einfach hochgehen lassen. Wäre ja vielleicht mal ein Anlass für ne Party.

Butter
2005-08-20, 13:45:36
Okay ich gebe auf....http://www.feuerwerk-forum.de <- und lasse die Fachleute ran.

Piffan
2005-08-20, 13:50:08
Bei der Polizei abegeben, die wunderen sich dann warum wegen sowas extra einer vorbekommen und schmeißen es dann selbst in den Müll. ;)

Ich würde die Böller einfach hochgehen lassen. Wäre ja vielleicht mal ein Anlass für ne Party.

Ich würde die beim nächsten Herbstfeuer entsorgen. Macht bestimmt viel Freude. :devil:

jorge42
2005-08-20, 14:04:13
Nachts in einen Kindergarten klettern und im Sandkasten verbuddeln ;D ;D ;D

als vater kann ich nur sagen du bist völlig krank!

Gast
2005-08-20, 14:04:44
Die Feuerwehr selber rät, das Zeug in einem Eimer Wasser einweichen zu lassen, und dann in die Mülltonne zu schmeissen. Wenn sich das Zeug richtig mit Wasser vollgesogen hat, dann passiert garantiert GAR NIX mehr damit.

Gast
2005-08-20, 14:16:40
als vater kann ich nur sagen du bist völlig krank!
Gäste und Regeln und sooooo...

jorge42
2005-08-20, 14:22:51
Editiert, sowas muss man nicht auch noch wiederholen.

und du *beep* hast nen geilen humor wenn du das witzig findest.

Kira
2005-08-20, 14:27:40
Wasser drüber und ab in die Mülltonne.

dito. am besten einfach in vier fünf tüten...

jorge42
2005-08-20, 14:34:11
wir haben fürher die dinger zusammengeglebt und dann mit ner wunderkerze als lunte (brennt lange) losgehen lassen wenn keiner in der nähe war! wenn si noch zünden gut und wenn nicht nochmal mit wasser drüber un in den eimer damit.

Gast
2005-08-20, 14:54:21
Auch sowas findet hier keinen Platz...

mindfaq
2005-08-20, 15:00:30
Kindergarten...

jorge42
2005-08-20, 15:22:00
Kindergarten...
da will er die ja verbuddeln der Gast, bzw. findet das gut :smile: aber vorher platzt ihm noch ne Ader, am besten im Hirn. Aber das war ja auch nicht nett von mir. Tut mir leid :tongue:

Morgaine
2005-08-20, 15:43:50
Bei der Polizei abegeben, die wunderen sich dann warum wegen sowas extra einer vorbekommen und schmeißen es dann selbst in den Müll. ;)

Ich würde die Böller einfach hochgehen lassen. Wäre ja vielleicht mal ein Anlass für ne Party.

Sicher nicht .. der meisste Hausmüll ladet in einer Verbrennung .. ich denke nich das die es lustig finden würden wenn da was hoch geht bzw. in einem Mülllaster ..

Selbst wenn sie in Wasser eingelegt werden sind sie nicht ungefährlich besonders nicht die die in Deutschland eh nicht zugelassen sind.

Jede Stadt oder Amt sagt das gleiche ab zur Polizei ... und wenn se nich zugelassen sind eben mit guter ausrede ..

Butter
2005-08-20, 15:53:06
Sicher nicht .. der meisste Hausmüll ladet in einer Verbrennung .. ich denke nich das die es lustig finden würden wenn da was hoch geht bzw. in einem Mülllaster ..



Darf ich zweimla laut lachen?

1. Wenn man mit einem Rutsch 2 TONNEN oder mehr Hausmüll verbrennt, meinst du im Ernst das jemand einen Chinaböller beim verbrennen merkt. Das ist ja eine Stange TNT....
Wenn ein Flohfurzt merke ich es auch nicht.

2. Verbrennen die jetzt den LKW direkt mit damit der hochgeht? Also bei Schwarzpulver liegt die Anzündtemperatur sehr niedrig (ca. 170°C). Da frage ich mich wie hoch soll denn die Außentemp, im Müllwagen oder in der Mülltonne sein, damit das erreicht wird?

Morgaine
2005-08-20, 16:01:16
Darf ich zweimla laut lachen?

1. Wenn man mit einem Rutsch 2 TONNEN oder mehr Hausmüll verbrennt, meinst du im Ernst das jemand einen Chinaböller beim verbrennen merkt. Das ist ja eine Stange TNT....
Wenn ein Flohfurzt merke ich es auch nicht.

2. Verbrennen die jetzt den LKW direkt mit damit der hochgeht? Also bei Schwarzpulver liegt die Anzündtemperatur sehr niedrig (ca. 170°C). Da frage ich mich wie hoch soll denn die Außentemp, im Müllwagen oder in der Mülltonne sein, damit das erreicht wird?

Ich hab in einer Verbrennung ein Praktikum gemacht die wissen schon warum sie das nicht im Hausmüll haben wolln .. keine Sorge ..
Zudem reicht ein Funke manche der Dinger zuzünden .. und da brennt alles sehr gut .. und manche der Lieben illegalen Dinger haben mehr als genug Mg- Pulver in sich ..
Desweiteren hab ich jetz keine Lust mich weiter daran auszulassen ..

Butter
2005-08-20, 16:07:11
Ich hab in einer Verbrennung ein Praktikum gemacht die wissen schon warum sie das nicht im Hausmüll haben wolln .. keine Sorge ..
Zudem reicht ein Funke manche der Dinger zuzünden .. und da brennt alles sehr gut .. und manche der Lieben illegalen Dinger haben mehr als genug Mg- Pulver in sich ..
Desweiteren hab ich jetz keine Lust mich weiter daran auszulassen ..
Kann ich ja verstehen.

Nur als Beispiel:
Die MVA Weisweiler ist eine moderne Müllverbrennungsanlage. Pro Jahr können hier rund 360.000 Tonnen Abfall verbrannt werden. Damit bietet die MVA Weisweiler Entsorgungssicherheit für etwa 850.000 Bürgerinnen und Bürger.

Was glaubst du denn was die wohl für einen Ofen haben? Da stehen keine Arbeiter mit Schüppen, die den Müll in den Ofen schüppen...lol
Rechne doch mal 360.000 T pro Jahr das sind ca. 1000 T pro Tag!

Morgaine
2005-08-20, 17:01:50
Kann ich ja verstehen.

Nur als Beispiel:
Die MVA Weisweiler ist eine moderne Müllverbrennungsanlage. Pro Jahr können hier rund 360.000 Tonnen Abfall verbrannt werden. Damit bietet die MVA Weisweiler Entsorgungssicherheit für etwa 850.000 Bürgerinnen und Bürger.

Was glaubst du denn was die wohl für einen Ofen haben? Da stehen keine Arbeiter mit Schüppen, die den Müll in den Ofen schüppen...lol
Rechne doch mal 360.000 T pro Jahr das sind ca. 1000 T pro Tag!

Die neue Verbrennung in Nürnberg schafft das auch .. dennoch haben die lieber ihr Feuer im Rohr als im Bunker ;)

Gast
2005-08-20, 17:17:47
und das wär uncool ;)

Na dann kann er doch wenigsten dem "Club der Uncoolen" beitreten. ;(

Vorschlag: Zum nächsten Schulhof laufen und verkaufen. X-D

{655321}-Hades
2005-08-21, 01:01:50
Und zu. Genügend sinnige Antworten hat der Threadersteller erhalten, der Rest ist teilweise sogar am Rande der Legalität. Und nein, ich finde hier so einiges alles andere als witzig. More to come...