PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Page wird im I-explore nicht angezeigt?


sYnapSe
2005-08-17, 14:36:25
Hallo,

das (http://www.dekorative-leuchten.com/robin/page/nOvaOn.php) ist ne Testpage, bin grad am Coden, also ent wundern wenn nen Fehlker angezeigt wird..

Mein Problem ist, ich kann diese URL nur im Firefox oder Netscape aufrufen und sehene. im Internetexplorer hingegen habe ich ne weiße Seite, woran liegt das???

PatkIllA
2005-08-17, 14:53:41
ich hab da ne Anzeige, wenn auch zerrissen. Aber es ist was da. Ausserdem wäre es gleich die Gelegenheit sich mal valides HTML und CSS anzueignen.
Falsches Forum btw.

Nase
2005-08-17, 15:27:54
Sieht bei mir sowohl im FF als auch im IE6 gleich aus.

MadMan2k
2005-08-17, 15:38:30
http://www.apostrophen-alarm.de/

z3ck3
2005-08-17, 20:59:43
Ganz gut, aber HTML tags macht man alle klein! :) nur so als info :)

Man muss auf der Seite (Beim FF jedenfalls) scrollen auch wenn kein Content drinn ist. Ich seh da so auf den ersten blick 2 Height 600, einen 200nochwas und ein paar Zerquetschte, das zu viel.

Du beherscht Photoshop sehr gut, muss man mal sagen.

Gast
2005-08-17, 21:02:18
Ganz gut, aber HTML tags macht man alle klein! :) nur so als info :)
*klugscheiß* xhtml-tags schreibt man klein, html wie man will!

z3ck3
2005-08-17, 21:11:16
Ja theoretisch, man sollte sich aber an eine schreibweise halten. da er klein anfängt, sollte er das auch durchziehen ;) Und wenn man die seite fix auf XHTML umstellen möchte braucht man nur ein paar dinge ändern und net alle tags neu schreiben

Laz-Y
2005-08-17, 22:07:20
oh man, das header-bild ist 300kb groß. findest das nicht etwas viel? :D

alkorithmus
2005-08-18, 03:28:58
oh man, das header-bild ist 300kb groß. findest das nicht etwas viel? :D


ganze 7 sek für das laden des banners :rolleyes:

z3ck3
2005-08-18, 10:59:26
Ich brauch dafür mehr als 40 ;)

/me
2005-08-19, 12:11:23
Jo, das Bild ist zu groß.

Gerade gibt es einige PHP-Fehler.

Der Titel ist extrem vollgestopft, das macht keinen guten Eindruck.

Wenn ich was von qualitativ hochwertigem Webdesign lese, schaue ich mir den Code an und bin nach 2 Sekunden wieder weg von der Seite. Das sieht ja grauenhaft aus.

alkorithmus
2005-08-19, 12:12:44
Ich brauch dafür mehr als 40 ;)


Dann mach halt Emule oder Azureus aus :rolleyes:







:D

z3ck3
2005-08-19, 15:32:47
ich sag nur ISDN

sYnapSe
2005-08-19, 17:44:47
lol ^^ 3,2 Mbit Standleitung..... sry war ne weile off.... naja also zu den php fehlern ist nur zusagen, dass da noch alles im test war, jetzt würd ich sagen das is schon ganz ok.

PatkIllA
2005-08-19, 17:47:20
jetzt würd ich sagen das is schon ganz ok.Das HTML ist immer noch genauso schlecht wie vorher und ich denke du möchtest nicht, dass deine Page in Teile zerfällt, wenn man eine höhere Auflösung hat.

sYnapSe
2005-08-19, 17:58:34
Also, ich hab nochmal den header von der größe her halbiert, müsste jetzt schneller gehene......




ich hab ne 1200erter auflösung und bei mir zerfällt nichts, wie meinst du das genau???? ich biete auch kein code auf meiner page an... evtl. per aufpreis, da ich php grundkenntnisse besitze, wo ich aber viel arbeit reinstecken muss, weil ich mir auch noch einige dinge erarbeitn muss, aber für ne clanpage dürfte der code reichen...
wie meinst du mit schlechte html???? gib ma beispiele plz.

/me
2005-08-19, 18:26:44
Der Header läd immer noch saulahm.

- es gibt keinen Doctype

- es gibt 2 mal <body>

- ein teil der meta-tags (header) steht zwischen den beiden <body>s

- Die css wird 2 mal eingebunden

- Ein furchtbares Tabellengefrickel (also Tabellendesign)

- Tags großgeschrieben

Das fällt mir auf den ersten Blick am Code auf. Ich will das Zeug nicht durch einen Validator jagen müssen.

Was man da sieht ist das Gegenteil von qualitativ hochwertigem Webdesign, sry. Dafür würde ich keinen Cent zahlen.

PatkIllA
2005-08-19, 18:27:34
Ich hab ne 1200erter auflösung und bei mir zerfällt nichts, wie meinst du das genau????http://black.ath.cx/patkilla/1.png
Das in deinem Rahmen Abstände drin sind ist keine Absicht nehme ich mal an.


ich biete auch kein code auf meiner page an... evtl. per aufpreis, da ich php grundkenntnisse besitze, wo ich aber viel arbeit reinstecken muss, weil ich mir auch noch einige dinge erarbeitn muss, aber für ne clanpage dürfte der code reichen...
wie meinst du mit schlechte html???? gib ma beispiele plz.

Also erstmal valides HTML wäre eine Massnahme
Da fehlt dann noch der Doctype.
Attribute sollte man ordentlich quoten.
Da man bei XHTML eh alle Tags kleinschreiben muss, kann man sich das gleich so angewöhnen.
Keine Sachen wie die Rahmenangabe beim Body benutzen, die noch nie spezifiert waren.
Alt Texte zumindest an den Stellen füllen wo nur BIlder statt text verwendet werden.
Allgemein möglichst auf Tabellen verzichten.
Keine Abstände mit nbsp Reihen

Wenn ich weiter suche finde ich bestimmt noch mehr.

Irgendwie sehe ich da grade einen zweiten Headerbereich nach der ersten Tabelle im Quelltext.

alkorithmus
2005-08-19, 18:52:43
ich sag nur ISDN


;D axo...

sry wegen OT

sYnapSe
2005-08-19, 20:49:50
hm seltsam, bei mir im editor sind alle tags klein!!!!!!!

Zerteilt sich das template jetzt immernoch??????

sYnapSe
2005-08-19, 21:05:20
ganze 7 sek für das laden des banners :rolleyes:

jetzt nur noch die hälfte und bei meinem freund geht das alles fix, sogar nachm schift refresh

/me
2005-08-19, 21:16:27
5 sekunden, ich habs gemessen. Das ist zu viel. (DSL1000)

sYnapSe
2005-08-19, 21:19:15
5 sekunden, ich habs gemessen. Das ist zu viel. (DSL1000)

wie soll ichs denn bitte, deiner meinung nach kleiner machen??? ich hab nur photo shop (das war teuer genug) und da krieg ich die bilder nicht kleiner???

/me
2005-08-19, 21:36:05
wie soll ichs denn bitte, deiner meinung nach kleiner machen??? ich hab nur photo shop (das war teuer genug) und da krieg ich die bilder nicht kleiner???

Speichers als JPG. Damit lässt sich einiges herausholen. Ist zwar verlustbehaftet, aber ich glaube, das ist akzeptabel.

Mit Gimp: Qualität 85, sieht gut aus, 75,1 KB (man könnte noch weiter runtergehen)

sYnapSe
2005-08-20, 10:12:21
Speichers als JPG. Damit lässt sich einiges herausholen. Ist zwar verlustbehaftet, aber ich glaube, das ist akzeptabel.

Mit Gimp: Qualität 85, sieht gut aus, 75,1 KB (man könnte noch weiter runtergehen)

jo hab ich gemacht, sind zwar 78 kb aber is kaum ein untershied zu 75 kb ....

aber find ich gut dass ihr mir so die fehler sagt, was kunden abschrecken könnte!!!!

sYnapSe
2005-08-20, 12:48:32
achja, ich bin gerade am verzweifeln, ich weiß nicht woran das liegen könnte, dass sich das template bei dir auseinander zieht... hast du ne ahnung?