PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm zu raschen beseitigen


jimmi_die_bohne
2005-08-17, 15:03:26
hi

steht alles oben außer das es free sein sollte

ich hab folgendes problem da ich (noch) net so ne gute cam hab sind die fotos leicht schlecht geworden und die rotos haben so ein rauschen oder wie man das dann nennt

dass will ich jetzt weg haben

mfg und thx somma

Schroeder
2005-08-17, 15:06:32
Soweit ich weiß taugt die Demo von NeatImage dazu ganz gut.

Gast
2005-08-17, 15:07:53
oh, gut, wollt auhc grad einen thread dazu aufmachen.
kann das zB gimp nicht irgendwie? mir fehlt aber der name, also wie das heißt, das "entrauschen", auf englisch...

jimmi_die_bohne
2005-08-17, 15:12:32
könnt ihr nen link immer mit zu machen

heißt es überhaupt entrauchen???

Schroeder
2005-08-17, 15:19:01
könnt ihr nen link immer mit zu machen

heißt es überhaupt entrauchen???
Ich würde mal vermuten www.google.de und NeatImage als Suchwort gibt eine recht erfolgversprechende Kombination ab ;).

Man kann entrauschen sagen, ja warum nicht!?

diedl
2005-08-17, 15:58:48
Ansonsten probiere doch mal den
Digital Camera Enhancer

http://www.mediachance.com/digicam/enhancer.htm

Rauschen, Schärfe, Farbe, Kontrast, mittlere Helligkeit, alles gut einstellbar.
Bild kann durch anklicken verschoben werden (Arbeitsfenster relativ klein)
Ist Freeware, und meiner Meinung nach ganz gut.
Gibt es auch als Photoshopplugin, ist dann aber kostenpflichtig.

mfg diedl

jimmi_die_bohne
2005-08-17, 16:13:34
frage bleibt jetzt wie mach ich das mit neatimage???

aber thx schomma an alle

FeuerHoden
2005-09-04, 05:34:31
Du startest das Programm, klickst auf "Open Input Image", dann auf "Device Noise Profile. Sobald du das gemacht hast kannst du mit der Maus ein Rechteck in einen Bereich des Bildes ziehen wo dich das Rauschen am meisten stört oder du kannst in dem du auf "Auto Profile" klickst ein Noise Profil automatisch erstellen. Nachdem du das getan hast klickst du auf "Noise Filter Settings", hier kannst du dich mit den Reglern spielen, verändere aber zunächst die Einstellung nicht, dann klickst du auf "Output Image" und dann auf "Apply" hier kannst du dir einen ersten Eindruck vom fertigen Bild machen, wenn dir das Ergebnis noch nicht zusagt kannst zu den Noise Filter Settings zurückgehen und eine andere Einstellung probieren, oder du gehst noch einen Schritt zurück und erstellst ein neues Noise Profile, es braucht wahrscheinlich mehrere Versuche um das beste Ergebnis zu erhalten. Es empfiehlt sich vielleicht in den "Advanced Mode" zu gehen, den findest du unter "Tools" in der Titelleiste.