PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Oddworld Stranger und PGR2 (XBox)


The Dude
2005-08-17, 15:52:30
Hi Leute,
ich interessiere mich für die beiden genannten Games, hab dazu auch Reviews auf yiya.de gelesen, hab dazu aber noch ein paar Fragen:

Oddworld Stranger:
Wie linear/nichtlinear erscheint das Game? Sind die Levels die man dort durchwandert groß und weitläufig oder eher Schuhkartonmäßig? Kommt man auch zu schon mal besuchten Gegenden zurück (wie in einem RPG bspw.)?

Project Gotham Racing2:
Gibts Replays in denen man vielleicht sogar die Kameraperspektiven wechseln kann (wie in DTM2)? Kann man zu zweit via Splintscreen zocken?

Greez Dude

gnomi
2005-08-17, 16:05:37
Hi Leute,
ich interessiere mich für die beiden genannten Games, hab dazu auch Reviews auf yiya.de gelesen, hab dazu aber noch ein paar Fragen:

Oddworld Stranger:
Wie linear/nichtlinear erscheint das Game? Sind die Levels die man dort durchwandert groß und weitläufig oder eher Schuhkartonmäßig? Kommt man auch zu schon mal besuchten Gegenden zurück (wie in einem RPG bspw.)?

Project Gotham Racing2:
Gibts Replays in denen man vielleicht sogar die Kameraperspektiven wechseln kann (wie in DTM2)? Kann man zu zweit via Splintscreen zocken?

Greez Dude

zu PGR 2:
1) Es gibt Replays. Kameraperspektive ist wählbar. (gibt einige, außerdem kann man sich jedes teilnehmende Auto einzeln angucken)
Die Replays kann man selbstverständlich auch abspeichern. Online kann man sich auch diejenigen der anderer Fahrer ansehen...
2) Ja, Splitscreen zu zweit geht. (IMO auch online!)
Leider gibt es offline keine CPU Gegner, die man zuschalten könnte.

PGR 2 ist ein absoluter Pflichtkauf. IMHO eindeutig das beste Rennspiel überhaupt. =)

The Dude
2005-08-17, 16:31:25
zu PGR 2:
1) Es gibt Replays. Kameraperspektive ist wählbar. (gibt einige, außerdem kann man sich jedes teilnehmende Auto einzeln angucken)
Die Replays kann man selbstverständlich auch abspeichern. Online kann man sich auch diejenigen der anderer Fahrer ansehen...
2) Ja, Splitscreen zu zweit geht. (IMO auch online!)
Leider gibt es offline keine CPU Gegner, die man zuschalten könnte.

PGR 2 ist ein absoluter Pflichtkauf. IMHO eindeutig das beste Rennspiel überhaupt. =)

Thanks für die schnell Info Gnomi.
Wie siehts aus mit den Strecken: Nur Rundkurse oder auch mal (ähnlich wie in NSFU) Kurse von A nach B. Wie arcadelastig bzw. realistisch ist das Fahrmodell eigentlich? Und warum eigentlich ist das Game das beste Rennspiel überhaupt (das hab ich schon oft gehört)? Was macht PGR zum Hammergame und wie siehts mit der Motivation aus?

TomatoJoe
2005-08-17, 17:51:06
Thanks für die schnell Info Gnomi.
Wie siehts aus mit den Strecken: Nur Rundkurse oder auch mal (ähnlich wie in NSFU) Kurse von A nach B. Wie arcadelastig bzw. realistisch ist das Fahrmodell eigentlich? Und warum eigentlich ist das Game das beste Rennspiel überhaupt (das hab ich schon oft gehört)? Was macht PGR zum Hammergame und wie siehts mit der Motivation aus?
du fährst bei pgr2 nicht nur rennen. mal musst du ne kurve perfekt nehmen um auf nen blitzer zuzurasen und ne höchstmögliche geschwindigkeit beim ablichten zu haben. oder du fährst auf ner strecke gegen autos aus ner klasse tiefer die vor dir starten. du musst so viele wie möglich überholen. oder du musst ne strecke durch kegeln drivten etc. motivation sind die imemr geileren und schnelleren karren :)

gnomi
2005-08-17, 18:59:31
Thanks für die schnell Info Gnomi.
Wie siehts aus mit den Strecken: Nur Rundkurse oder auch mal (ähnlich wie in NSFU) Kurse von A nach B. Wie arcadelastig bzw. realistisch ist das Fahrmodell eigentlich? Und warum eigentlich ist das Game das beste Rennspiel überhaupt (das hab ich schon oft gehört)? Was macht PGR zum Hammergame und wie siehts mit der Motivation aus?

1) Prinzipiell nur Rundkurse. Insgesamt knapp 100 Strecken verteilt auf 10 Städte. Das besondere ist halt, daß die Städte bestmöglich ihren realen Vorbilden nachempfunden sind.
2) Na ja, es ist IMHO ein sich realistisch anfühlender und gameplaytechnisch sehr herausfordernder purer Arcaderacer.
3) Super Grafik, super Sound + geniale Soundtrack Funktion. (Musikplayer im Fahren bedienbar!)
Viele tolle Strecken an tollen Orten, viele schicke Autos, perfektes Wagenhandling.
Annährend perfekter Onlinemodus. Extrem motivierendes Belohnungssystem (Kudos) und großer Umfang etc.

Das Spiel erlaubt sich quasi keine nennenswerten Schwächen. Schade ist lediglich, daß man zu zweit keine Rennserien mit CPU Gegnern fahren kann. Allerdings kannst du wie gesagt online zu zweit über einen Account loslegen. Ebenfalls schade ist, daß die Bonusstrecken und Autos über Live Geld kosten.

Shaft
2005-08-17, 21:25:14
Das Spiel erlaubt sich quasi keine nennenswerten Schwächen.


Außer das es verdammt süchtig machen kann wenn es ein angesteckt hat. Ich hab noch nie einen Racer so in mich reingefressen, absoluter Pflichtkauf.

The Dude
2005-08-18, 01:40:07
Ok thanks Leute für die Infos. Beim MM bei mir um die Ecke haben die PGR2 für €30, da werd ich wohl zuschlagen müssen.

Oddworld Stranger habe ich heute von der Videothek ausgeliehen. Extrem funny und abgefahren, mal sehen wie´s weitergeht. Vielleicht gibt es ja doch jemand hier im Forum der über Stranger was sagen kann - Stichwort Langzeitmotivation.