Christian84
2005-08-17, 16:47:26
Hallo
Gestern sah ich auf einem online Handyshop das Sony Ericsson K750i, zu welchem ich aber noch einige Fragen hatte, bevor ich das Gerät kaufen wollte.
Also hab ich mich per eMail an die Verkäufer gewendet und folgendes geschrieben:
Guten Tag
Ich habe ein paar Fragen zum K750i: Ist es garantiert Brandingfrei, so dass nichts Orange oder Sunrise Vorkonfiguriert wurde? Aus welcher Kalenderwoche ist das Gerät? Knarzt das Gehäuse? Sind die 2 äusseren Displaytasten wackelig? Weil das sind Mängel, die über 50% aller K750i leider aufweisen. Wenn man Glück hat, erwischt man eines das knartzfrei ist und die 2 Displaytasten nicht beinahe rauskippen. Laut Sony Ericcson sollen aber die neueren Geräte ab August besser Verarbeitet sein. Ich hatte eben schon 3 solcher Handys die ich leider wieder einschicken musste. Wie siehts bei diesem Gerät aus?
Daraufhin bekam ich später die Antwort:
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angbeot.
Bei diesem Handy ist nichts von dem all der Fall. Es hat kein SIM-Lock und kein branding. Das Gehäuse ist auch sehr sehr robust es knarkt nichts und die Tasten haben auch keinerlei Mängel. (Es besitzt die allerneueste Software!) Das Handy ist aus der neuesten aktuellsten Serie.
Wir hoffen, dass unser Angebot Ihr Interesse gefunden hat.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Dann sendete ich nochmals eine Antwort darauf:
[/i]
Danke für Ihre Antwort. Dann bin ich ja beruhigt wenn alles i.O. ist. Ich würde das Gerät gerne sofort bestellen. Wäre es möglich dass Sie es heute mit A-Post verschicken, damit ich es morgen Mittwoch erhalte? Am liebsten wäre es mir per Rechnung. Vielleicht können Sie da eine Ausnahme machen? Ansonsten halt per Nachname, wäre aber froh wenn es morgen ausgeliefert wird.
http://www.privatmarkt.ch/index.php?TPL=2&x5000_Open=738
469 Sfr. für das Gerät plus wie viel Zuschlag für Nachname? (Falls per Rechnung nicht möglich ist)[/i]
Ich bekam dann lange keine Antwort. So hab ich zum Telefonhöhrer gegriffen und die Hotline Nummer angerufen...
Hatte dann den Herr am Hörer und weiste auf mein eMail hin, tatsächlich wurde es noch nicht beantwortet, sagte man mir. Die Antwort gab er mir dann am Telefon. Und zwar über die Alternativen des Versandes. Wir haben uns dann so vereinbart, dass ich das Geld per Express Versand (über Post) einzahle (so dass er es innerhalb von 30 min. auf seinem Konto hat) und er würde mir dann das Gerät per Express-Post verschicken, so dass ich es heute morgen erhalte...
Ich rannte dann also noch zur Post (war schon um 17 Uhr) und zahlte den Betrag ein.
Da Express Lieferungen um 8 Uhr morgens ausgeliefert werden, stand ich natürlich früher auf (hab noch Ferien diese Woche), ich wartete und wartete doch es kam kein Paket für mich.
So um halb 10 rief ich deshalb nochmals den Herrn an und wollte ihn fragen wo das Paket bleibt. Daraufhin er, "ich wollte sie eben gerade auch anrufen und mitteilen, dass das Paket er am Nachmittag ausgeliefert wird, da sie öffters Probleme mit der Express Post haben". Ausserdem sagte er mir noch, dass das Paket er heute morgen in Auftrag gegeben wurde.
Ich war zwar etwas verärgert, da ich extra früher aufgestanden bin, aber ich hoffte dann auf den Nachmittag.
Ja und so hoffte ich dann bis 16 Uhr, konnte nicht rausgehen oder so, musste zuhause bleiben wegen der übergabe. Ich wartete und wartete, bis es dann Punkt 16 Uhr klingelte ... die Post war da. Ich nahm das Paket entgegen und öffnete es dann.
Kaum geöffnet kam der Schock. Das Gerät scheint in Gebrauch gewesen zu sein, die Zubehör sowie das Handy sind nicht verpackt wie es üblich ist, nichtmal eine Schutzdisplay Folie hatte es drauf. Dann ist es auch noch stark verstaubt unter dem Joystick.
Ich schaute dann auf der Rückseite des Gerätes auf das Produktionsdatum und musste mit entsetzen feststellen, dass es von 05W23 ist. Also eines der älteren Geräte von Juni/Juli. Man versicherte mir aber, dass es eines aus der neusten Lieferung sein wird....
Ich schaltete dann das Handy ein, um zu sehen ob es ein Branding hatte. Man sagte mir ja, dass es Brandingfrei ist ... irgendwie hatte ich schon das murmelige Gefühl, dass es trotzdem gebrandet ist, nach allem womit ich ja bereits geschockt wurde ... und siehe da, es ist gebrandet.
Das darf doch alles nicht war sein. Ich krieg die Krise echt.
Hab eben versucht den Verkäufer zu erreichen. Komischerweise nimmt aber niemand mehr ab. Der Verkäufer gab mir gestern auch noch seine Handy Nummer, weil er sagte dass er heute Nachmittag nicht im Geschäft sei ... hab dann auf sein Handy angerufen, es nahm aber niemand ab.
Hab dann paar mal versucht - ohne Erfolg.
Ja und jetzt schreibe ich seit einigen Minuten hier und möchte Euch bitten, was ich jetzt machen kann?
Ich will das Gerät natürlich sofort Retour schicken, da es überhaupt nicht dem entspricht wie wir abgemacht hatten.
Wie sieht es rechtlich aus? Was für Rechte hab ich?
Ich will das Geld wieder zurück!
Ehrlich gesagt kam mir das ganze schon sehr komisch vor und so ist es ja auch.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank schonmal
Viele Grüsse,
Christian
Gestern sah ich auf einem online Handyshop das Sony Ericsson K750i, zu welchem ich aber noch einige Fragen hatte, bevor ich das Gerät kaufen wollte.
Also hab ich mich per eMail an die Verkäufer gewendet und folgendes geschrieben:
Guten Tag
Ich habe ein paar Fragen zum K750i: Ist es garantiert Brandingfrei, so dass nichts Orange oder Sunrise Vorkonfiguriert wurde? Aus welcher Kalenderwoche ist das Gerät? Knarzt das Gehäuse? Sind die 2 äusseren Displaytasten wackelig? Weil das sind Mängel, die über 50% aller K750i leider aufweisen. Wenn man Glück hat, erwischt man eines das knartzfrei ist und die 2 Displaytasten nicht beinahe rauskippen. Laut Sony Ericcson sollen aber die neueren Geräte ab August besser Verarbeitet sein. Ich hatte eben schon 3 solcher Handys die ich leider wieder einschicken musste. Wie siehts bei diesem Gerät aus?
Daraufhin bekam ich später die Antwort:
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angbeot.
Bei diesem Handy ist nichts von dem all der Fall. Es hat kein SIM-Lock und kein branding. Das Gehäuse ist auch sehr sehr robust es knarkt nichts und die Tasten haben auch keinerlei Mängel. (Es besitzt die allerneueste Software!) Das Handy ist aus der neuesten aktuellsten Serie.
Wir hoffen, dass unser Angebot Ihr Interesse gefunden hat.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Dann sendete ich nochmals eine Antwort darauf:
[/i]
Danke für Ihre Antwort. Dann bin ich ja beruhigt wenn alles i.O. ist. Ich würde das Gerät gerne sofort bestellen. Wäre es möglich dass Sie es heute mit A-Post verschicken, damit ich es morgen Mittwoch erhalte? Am liebsten wäre es mir per Rechnung. Vielleicht können Sie da eine Ausnahme machen? Ansonsten halt per Nachname, wäre aber froh wenn es morgen ausgeliefert wird.
http://www.privatmarkt.ch/index.php?TPL=2&x5000_Open=738
469 Sfr. für das Gerät plus wie viel Zuschlag für Nachname? (Falls per Rechnung nicht möglich ist)[/i]
Ich bekam dann lange keine Antwort. So hab ich zum Telefonhöhrer gegriffen und die Hotline Nummer angerufen...
Hatte dann den Herr am Hörer und weiste auf mein eMail hin, tatsächlich wurde es noch nicht beantwortet, sagte man mir. Die Antwort gab er mir dann am Telefon. Und zwar über die Alternativen des Versandes. Wir haben uns dann so vereinbart, dass ich das Geld per Express Versand (über Post) einzahle (so dass er es innerhalb von 30 min. auf seinem Konto hat) und er würde mir dann das Gerät per Express-Post verschicken, so dass ich es heute morgen erhalte...
Ich rannte dann also noch zur Post (war schon um 17 Uhr) und zahlte den Betrag ein.
Da Express Lieferungen um 8 Uhr morgens ausgeliefert werden, stand ich natürlich früher auf (hab noch Ferien diese Woche), ich wartete und wartete doch es kam kein Paket für mich.
So um halb 10 rief ich deshalb nochmals den Herrn an und wollte ihn fragen wo das Paket bleibt. Daraufhin er, "ich wollte sie eben gerade auch anrufen und mitteilen, dass das Paket er am Nachmittag ausgeliefert wird, da sie öffters Probleme mit der Express Post haben". Ausserdem sagte er mir noch, dass das Paket er heute morgen in Auftrag gegeben wurde.
Ich war zwar etwas verärgert, da ich extra früher aufgestanden bin, aber ich hoffte dann auf den Nachmittag.
Ja und so hoffte ich dann bis 16 Uhr, konnte nicht rausgehen oder so, musste zuhause bleiben wegen der übergabe. Ich wartete und wartete, bis es dann Punkt 16 Uhr klingelte ... die Post war da. Ich nahm das Paket entgegen und öffnete es dann.
Kaum geöffnet kam der Schock. Das Gerät scheint in Gebrauch gewesen zu sein, die Zubehör sowie das Handy sind nicht verpackt wie es üblich ist, nichtmal eine Schutzdisplay Folie hatte es drauf. Dann ist es auch noch stark verstaubt unter dem Joystick.
Ich schaute dann auf der Rückseite des Gerätes auf das Produktionsdatum und musste mit entsetzen feststellen, dass es von 05W23 ist. Also eines der älteren Geräte von Juni/Juli. Man versicherte mir aber, dass es eines aus der neusten Lieferung sein wird....
Ich schaltete dann das Handy ein, um zu sehen ob es ein Branding hatte. Man sagte mir ja, dass es Brandingfrei ist ... irgendwie hatte ich schon das murmelige Gefühl, dass es trotzdem gebrandet ist, nach allem womit ich ja bereits geschockt wurde ... und siehe da, es ist gebrandet.
Das darf doch alles nicht war sein. Ich krieg die Krise echt.
Hab eben versucht den Verkäufer zu erreichen. Komischerweise nimmt aber niemand mehr ab. Der Verkäufer gab mir gestern auch noch seine Handy Nummer, weil er sagte dass er heute Nachmittag nicht im Geschäft sei ... hab dann auf sein Handy angerufen, es nahm aber niemand ab.
Hab dann paar mal versucht - ohne Erfolg.
Ja und jetzt schreibe ich seit einigen Minuten hier und möchte Euch bitten, was ich jetzt machen kann?
Ich will das Gerät natürlich sofort Retour schicken, da es überhaupt nicht dem entspricht wie wir abgemacht hatten.
Wie sieht es rechtlich aus? Was für Rechte hab ich?
Ich will das Geld wieder zurück!
Ehrlich gesagt kam mir das ganze schon sehr komisch vor und so ist es ja auch.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank schonmal
Viele Grüsse,
Christian