PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy? Nokia N90 oder SE K750i bzw. W800i


Hawky
2005-08-17, 16:58:40
Wie schon im Threadname gesagt, welches Handy würdet ihr kaufen, sie haben alle vor und Nachteile, besonderer Vorteil vom Nokia is das flexible Symbian OS Vorteile der Sony Erricson Modelle, ist der imense Funktionsumfang die handlihkeit und der Preis!

Die Kameras geben sich nichts, sie sind alles gleich gut

LordDeath
2005-08-17, 18:58:31
K750i und W800 sind fast das gleiche handy! das W800 hat nur anderes design und wird als walkman handy vermarktet. daher ist auch direkt ne große 512mb karte mit dabei. das nokia N90 ist dagegen kein handy, sondern ein symbian smartphone mit den üblichen vor und nachteilen. nur sind die nachteile diesmal besonders ausgeprägt! so hast du nicht mehr als 2 tage standby und bei dauerbenutztung weniger als 1 tag akkulaufzeit. das gerät ist dann noch sehr groß und schwer im vergleich zu den von dir genannten SE handys.
also ein vergleich zwischen N90 und den beiden anderen kann man nicht allgemein ziehen. daher entscheide erstmal, ob du ein smartphone oder handy haben willst!

AlfredENeumann
2005-08-17, 22:50:08
Wie schon im Threadname gesagt, welches Handy würdet ihr kaufen, sie haben alle vor und Nachteile, besonderer Vorteil vom Nokia is das flexible Symbian OS Vorteile der Sony Erricson Modelle, ist der imense Funktionsumfang die handlihkeit und der Preis!

Die Kameras geben sich nichts, sie sind alles gleich gut


Kamera bei den bei den Sonys um Welten besser.
Die Sprachqualität ist bei dem Nokia besser.
Das W800i ist das mit der besten Ausstattung.

Es wäre nicht schlecht wenn du sagen würdest was du außer Telefonieren mit dem Handy machen möchtest.

Senior Sanchez
2005-08-17, 23:11:17
Kamera bei den beiden Sonys um Welten besser.
Die Spracjqualität ist bei dem Nokia besser.
Das W800i ist das mit der besten Ausstattung.

Es wäre nicht schlecht wenn du sagen würdest was du außer Telefonieren mit dem Handy machen möchtest.

Woher willst du wissen, dass die kamera bilder der Sonys besser sind als der des N90? Das Teil schafft ja auch 2 MP und hat immerhin nen Carl Zeiss Objektiv!

Woher willst du wissen, dass die Sprachqualität des Nokia besser ist? Es ist doch noch gar nicht released?

Ich finde das nokia aber recht schwer und groß.

LordDeath
2005-08-18, 00:50:06
ne entscheidungs- oder wenigstens orientierungshilfe:
http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_k750-review-41.php
http://www.gsmarena.com/nokia_n90-review-44.php
http://www.gsmarena.com/nokia_n90_vs_sonyericsson_w800-review-46.php
http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_w800-review-47.php

Hawky
2005-08-18, 10:23:19
Naja, was bedeutet Smartphone ich hab momentan das 7650 von Nokia, das ist auch ein Smartphone, aber Organizer, Kalender etc.. haben mittlerweile fast alle Handy's.

Das das W800i ound das K750i identisch sind ist mirbewusst, allerdings wird das 750i mit 4Zeilen TFT und das W800i mit 7Zeilen TFT angeboten.

Was ich von nem Handy erwarte bzw. damit tun will? Naja erstmal telefonieren, aber da es eh keine Handys mehr gibt mit ausstattung ohne Ende will ich das Handy mit der besten Ausstattung zum besten Preis, klar oder?! Aber Mp3player, Kamera, evtl. Radio, Infrarot und BT und Vibrationsalarm sollte es schon haben... und dann kommt da nur noch die SE Handys in Frage weil das N90 hat kein Vibrationslalerm und kein Infrarot und kein Radio.

Senior Sanchez
2005-08-18, 10:56:03
Das besondere an einem Smartphone ist, dass billige Software hinzuinstalliert werden kann, die beinahe vollständigen Zugriff auf das gesamte System haben kann. Praktisch eine offene Betriebssystemschnittstelle. Bei den meisten anderen Handys geht das ja nur über Java-Apps wobei dort die Möglichkeiten im Vergleich stark eingeschränkt sind.

Kira
2005-08-18, 11:03:02
das n90 hat kein vibrationsalarm?

ein s60 handy ist weit mehr wie einfach nur organizer usw... du kannst eine MENGE an programmen installieren, die dir nützlich sein könnten und machen dein handy auch nach monaten noch ansprechend und du langweilst dich nicht auf die schnelle.

ich persönlich finde das k750i gelungen, leider kein coverwechsel möglich...

ich hasse es immer so viel geld auszugeben und dann kann man bei einem kratzer die krise bekommen :mad:

das n90 finde ich einfach wie ne ATOMBOMBE riesiiiig... es ist soooo fett! auch wenn es noch so viele sachen hat... wenn ich es mir so überlege: eigentlich nur die cam, die besonders ist. ansonsten alles beim alten geblieben.

ich glaube du wärst mit nem k750i gut aufgehoben, sofern du keinen wert auf coverwechsel legst. du kannst dir auch bei www.xonio.com den test zu den handies durchlesen...

Senior Sanchez
2005-08-18, 11:54:34
das n90 hat kein vibrationsalarm?


Das haben auch net das Nokia 9300 bzw. das Nokia 9500. Die Communicator sind Top-Geräten, aber wer um himmelswillen hat vergessen nen Vibrationsalarm dort einzubauen? *g*


ein s60 handy ist weit mehr wie einfach nur organizer usw... du kannst eine MENGE an programmen installieren, die dir nützlich sein könnten und machen dein handy auch nach monaten noch ansprechend und du langweilst dich nicht auf die schnelle.

So sieht das aus. Ich wildere zwar in nem anderen Lager, aber das ist einfach mal extrem lässig neue Programme installieren zu können. Da haste was für alle Lebenslagen :)


das n90 finde ich einfach wie ne ATOMBOMBE riesiiiig... es ist soooo fett! auch wenn es noch so viele sachen hat... wenn ich es mir so überlege: eigentlich nur die cam, die besonders ist. ansonsten alles beim alten geblieben.

Joar, sehe ich genauso. Aber wenns schön macht...


ich glaube du wärst mit nem k750i gut aufgehoben, sofern du keinen wert auf coverwechsel legst. du kannst dir auch bei www.xonio.com den test zu den handies durchlesen...

Wobei ich hier mal sagen muss, das xonio nicht gerade der Inbegriff von Objektivität ist. Bestes Beispiel: Die neue Nummer 1 im Handyranking. Irgendson Samsung-Teil dass bis auf UMTS nur Standardkost bietet. Vor allem meckert xonio.com das bei nen haufen Handys 320x240 Pixel Auflösung längst Standard sind :| und bei diesem Samsung-Teil ist das Display mit seiner mäuschenauflösung plötzlich allererste Sahne.

Also aus meiner Sicht wird xonio.com geschmiert.

AlfredENeumann
2005-08-18, 13:04:51
Woher willst du wissen, dass die kamera bilder der Sonys besser sind als der des N90? Das Teil schafft ja auch 2 MP und hat immerhin nen Carl Zeiss Objektiv!

Woher willst du wissen, dass die Sprachqualität des Nokia besser ist? Es ist doch noch gar nicht released?

Ich finde das nokia aber recht schwer und groß.

Ich lese Tests Reviews/Previews.
Nicht nur in Deutschland.

Ein wenig Googlen hilft da.
Die Sprachqualität der beiden Sony wurde bei jedem Test bisher bemänglet.
Die liegen da deutlich schlechter als bei anderen Handys (trotzdem kaufe ich mir das 800er am Monatsende).
Was die Kameraqualität angeht sind die beiden Sonys bisher das NonPlusUltra bei Handys.

Kira
2005-08-18, 13:42:39
ja xonio würd ich auch nicht als entscheidungshilfe nutzen, sondern einfach mal um zu sehen was die da so schreiben.... dann noch eine menge anderer seiten raus googlen...

btw: ja das samsung ist wirklich unglaubwürdig auf platz 1. sicher kein schlechtes gerät, doch platz 1? da ist die gesamte top 10 fast besser...

das mit der sprachqualität habe ich auch gelesen... nun ja... das w800i ist kein schlechtes gerät, hat ne menge speicher von anfang an. nur find ich die farbe net soooo...

von der cam her sind die beiden sony top. zumindest bislang ;) aber man kann eh net mit der technik mithalten, jeden monat kommt dann ein update: die nächste hat dann 3 mp, die andere 3,1 usw...

mal was richtig gut was wäre ein opt. zoom ;)

hätte ich kein 6630 und ein 6680, würde ich mir das k750i holen. das n90 ist einfach zu FETT :(

Hawky
2005-08-18, 15:18:13
Komm grad vom Handyladen, da der Verkäufer meinte das N90 is nicht zu haben in nächster Zeit und das K750i is quasi eine rarität wegen imenser Lieferprobleme, hab ich ihn nach dem W800i gefragt, da hatte er grad 2 reinbekommen!

Naja hab dann das genommen und ich muss sagen GEIL! hab auch anfangs im Netz gedacht wähh die Farbe is ja wiederlich aber wenn mans in natura gesehen hat find ich die farbe geil! Der Rahmen is Orange eloxiert und der rest is so creme farbenein ganz helles beige! Die Fubktionen sind endgeil, der Heasetsound der Hammer vor allem bei Basslastiger mucke, astrein! Sprachqualität is für mich definitiv spitze also im vergelich zu meinem alten 7650!

Da ich ja seit 3Jahren ein Smartphone habe wo ich ach so tolle Programme installieren kann und ich hab das auch gemacht, so das erste Jahr...danach eigentlich nicht mehr, mag dran liegen das das 7650 nur 3MB speicher hat aber ich muss sagen für was? braucht man excel aufm Handy oder photoshop ähnliche dinge...ich nicht (mehr).

Kira
2005-08-18, 15:22:10
dass denke ich mir auch immer mehr... dass es gar net sooo tolle programme mehr gibt usw :(

Senior Sanchez
2005-08-18, 15:41:58
Och, ich habe schon schicke Sachen drauf bei mir (MDA compact):

Adobe Acrobat Reader, Age of Empires, SkyForce, Billard-Spiel, Messaging, NetFront Browser, Videoplayer (Betraplayer), Powerpoint-Viewer, Grafikprogramm (das ist extrem geil!), Word, Excel, Wetter etc.

Gibt schon ne Menge cooler Sachen ;)

Hawky
2005-08-18, 15:44:37
Toll ui...MDA...da gibts nurn Unterschied....der MDA hat Touchscreen und ein größeres Display...sorry aber auf nem Standard Handydisplay Tabellen füllen is doch krank! Wobei PDF Viewer sicherlich eine der sinnvolleren Sachen ist

LordDeath
2005-08-18, 15:51:27
1. glückwunsch zum neuen handy! die farbe des w800i finde ich auch geil und hätte fast mein zimmer in die farbe gemalt ^^
2. für s60 smartphones gibt es sehr wohl programme, auf die ich nicht verzichten will oder sogar kann ^^ mit oggplay kann ich ogg musik abspielen und es hat eine viel bessere bedienung als der standard mediaplayer, mit fexplorer kann ich durch das gesamte dateisystem des handys navigieren, mit nokia album habe ich einen super ersatz für die kamera und galerie funktion des handys, mit smartmovie spiel ich xvid files ab, mit lifeblog hab ich alle mitteilungen in einer guten zeitübersicht, mit vboy kann ich meine alten gameboy spiele zocken und das wichtigste überhaupt: multitasking!

Hawky
2005-08-19, 14:39:04
Naja Multitasking is ein Vorteil, das si richtig, aber dank J2ME gibts diese Programme auch bzw. bald für die SE Handys, ich hab schon das ein oder andere Stück software auf meinem Handy...

Das einzige was mich nervt das du nur vids bis 12s aufnehmen kannst

VooDoo7mx
2005-08-19, 14:50:18
Mir gefällt das n70 sehr gut. das ist fast schon der quasi nachfolger vom 6680.

Allerdings wird auch dies sicher weider zu Mondpreisen verkauft werden.

Das n70 würde ich gerne mal live austesten. Mich interessiert brennend ob die neue Nokia Serie tatsächlich so hochwertig ist.

Chief o Hara
2005-08-19, 15:00:36
Das haben auch net das Nokia 9300 bzw. das Nokia 9500. Die Communicator sind Top-Geräten, aber wer um himmelswillen hat vergessen nen Vibrationsalarm dort einzubauen? *g*

Ein Kommilitone hat einen Communicator. Der braucht keinen Vibra, da der sowieso in keine Tasche passt ;) Hast aber Recht, man weiß ja nie und ein derart teures Smartphone sollte für alles gerüstet sein.

Wobei ich hier mal sagen muss, das xonio nicht gerade der Inbegriff von Objektivität ist. Bestes Beispiel: Die neue Nummer 1 im Handyranking. Irgendson Samsung-Teil dass bis auf UMTS nur Standardkost bietet. Vor allem meckert xonio.com das bei nen haufen Handys 320x240 Pixel Auflösung längst Standard sind :| und bei diesem Samsung-Teil ist das Display mit seiner mäuschenauflösung plötzlich allererste Sahne.

Also aus meiner Sicht wird xonio.com geschmiert.

Ack! xonio Wertungen kann man meist einfach nicht nachvollziehen.


Toll ui...MDA...da gibts nurn Unterschied....der MDA hat Touchscreen und ein größeres Display...sorry aber auf nem Standard Handydisplay Tabellen füllen is doch krank! Wobei PDF Viewer sicherlich eine der sinnvolleren Sachen ist

Programme wie z.B. bemused darf man auch nicht vergessen. Smartphone vs Handy ist irgendwie immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich habe mich für ersteres entschieden und will es jetzt nicht mehr missen.

Kira
2005-08-19, 15:38:52
1. glückwunsch zum neuen handy! die farbe des w800i finde ich auch geil und hätte fast mein zimmer in die farbe gemalt ^^
2. für s60 smartphones gibt es sehr wohl programme, auf die ich nicht verzichten will oder sogar kann ^^ mit oggplay kann ich ogg musik abspielen und es hat eine viel bessere bedienung als der standard mediaplayer, mit fexplorer kann ich durch das gesamte dateisystem des handys navigieren, mit nokia album habe ich einen super ersatz für die kamera und galerie funktion des handys, mit smartmovie spiel ich xvid files ab, mit lifeblog hab ich alle mitteilungen in einer guten zeitübersicht, mit vboy kann ich meine alten gameboy spiele zocken und das wichtigste überhaupt: multitasking!

wofür oggplay wenn man den normalen realplayer hat oder auf nem 6230i z. b. den mediaplayer, tun beide das selbe.

fexplorer ist nett, aber für was mein handy exploren?

nokia album? sagt mir z. z. noch nichts. muss ich mal gucken

xvid auf handy? ne ne... also auf dem handy kann man sich heut zu tage noch keine filme in gescheiter qualität anschauen, sound ist meist erbärmlich schlecht.

goboy und vbox und vnes etc... alles nett für den anfang... aber hast du schon mal ein spiel auf deinem handy damit durchgezockt? da spiel ich lieber ngage spiele... u know... :rolleyes:

es hört sich zwar alles gut an, s60 = viele updates möglich. doch braucht man diese einfach nicht zwingend und von daher doch net so der hammer, wie einsz zu zeiten des 7650 bzw 3650 mal. heut zu tage haben die handies meist schon das gleiche wie ein smartphone mit bei und reichen völlig aus und sind vor allem handlicher.

das einzige, was ICH an einem s60 handy schätz ist die zoom funktion bei den gemachten bildern... ziemlich nützlich wenn man in der schule damit spickt :biggrin:

9800ProZwerg
2005-08-27, 17:27:04
das einzige, was ICH an einem s60 handy schätz ist die zoom funktion bei den gemachten bildern... ziemlich nützlich wenn man in der schule damit spickt :biggrin:

Das gibt es auch bei NON-S60 Phones ;)

Für mich sind ja auch die ganzen 6630,6680,SX1 usw. keine richtige Smartphones! Eher Möchtegern Smartphones! Viel zu kleines Display und kein Touchscreen!
Das spielt die P-Serie von SE, das A1000 von Moto oder der MDAc in einer ganz anderen Liga! Da lohnt es sich Word,Excel usw. auf so ein Smartphone zu packen!
Aber doch nicht auf ein 6630 :rolleyes:

Naja, ich warte jetzt ungeduldig auf den MDA Pro :biggrin:
http://www.pcwelt.de/pcw-tv/archiv-0805_statisch.html
Und auf MDA Pro klicken :smile:

@senior sanchez und voodoo
Kann man den MDA (egal ob compact oder MDA 3) auch gut als MP3 Player nutzen? Wie ist der Klang?

Senior Sanchez
2005-08-27, 17:50:12
Das gibt es auch bei NON-S60 Phones ;)

Für mich sind ja auch die ganzen 6630,6680,SX1 usw. keine richtige Smartphones! Eher Möchtegern Smartphones! Viel zu kleines Display und kein Touchscreen!
Das spielt die P-Serie von SE, das A1000 von Moto oder der MDAc in einer ganz anderen Liga! Da lohnt es sich Word,Excel usw. auf so ein Smartphone zu packen!
Aber doch nicht auf ein 6630 :rolleyes:

Naja, ich warte jetzt ungeduldig auf den MDA Pro :biggrin:
http://www.pcwelt.de/pcw-tv/archiv-0805_statisch.html
Und auf MDA Pro klicken :smile:

@senior sanchez und voodoo
Kann man den MDA (egal ob compact oder MDA 3) auch gut als MP3 Player nutzen? Wie ist der Klang?


Sehe ich auch so. Der MDAc und die ganzen anderen wie die SE Ps sind ne andere Klasse. Man muss damit mal gearbeitet haben, dann weiß man diese zu schätzen *g*

Der MDA Pro ist mir mit seinen 287 Gramm viel zu klobig und schwer.
Ich nutze meinen MDA c als MP3 Player und das klappt exzellent! Beim musikhören schalte ich auch immer das Display aus (via Hardwaretaste die dem Windows Mediaplayer zugewiesen wurde) und wenn mir nen lied net gefällt, illuminiere ich die nacht durch einen kurzen Klick und das Display geht an :)
Klang ist auch ziemlich gut, wie ich finde. Gut der interne Lautsprecher ist net das wahre, aber zum Musikhören, während man duscht, reicht es allemal :)

9800ProZwerg
2005-08-27, 17:54:25
Der hat nur nen 2,5mm Klinkenstecker, richtig?

Kira
2005-08-27, 19:03:06
Das gibt es auch bei NON-S60 Phones ;)


Bsp?

Ich übelge ob ich mir ein K750i gönnen soll... Hab gesehen, dass man das Cover doch wechseln kann ;) Was für mich wichtig ist...

9800ProZwerg
2005-08-27, 19:32:20
Bsp?



Das geht doch sogar mit dem 6230!

Kira
2005-08-27, 20:10:04
jein, nur einmal.

das wars und vor allem ist es beim 6230 notwendig, weil das bild im normalzustand mehr als pixelig ist.

bei nem s60 kann man aber was weiss ich wieviel oft ran zoomen...

was mich interessieren würde wäre vll sogar das 6230i, aber da kann man ebenfalls keine texte "einscannen" und dann mit der fehlenden zoomfunktion zum lesen bringen ;)

Senior Sanchez
2005-08-27, 20:45:10
Der hat nur nen 2,5mm Klinkenstecker, richtig?

Japs. Ist zwar etwas blöd, aber das beigelegte Headset reicht mir. Das einzige was manchmal nervt, das es doch etwas schwerer ist, durch das integrierte Mikro.

9800ProZwerg
2005-08-27, 21:06:50
Japs. Ist zwar etwas blöd, aber das beigelegte Headset reicht mir. Das einzige was manchmal nervt, das es doch etwas schwerer ist, durch das integrierte Mikro.

Kannst du die Klangqualität des MDAc mit irgendeinem Handy vergleichen?

Senior Sanchez
2005-08-27, 21:44:25
Kannst du die Klangqualität des MDAc mit irgendeinem Handy vergleichen?

Hmm, leider nicht. Ich bin auch net so audiophil und höre da jede Kleinigkeit raus, aber in meinen Ohren klingt es gut.

9800ProZwerg
2005-08-28, 13:42:22
Kannste mal ein Foto posten von der 1,3MPx Cam?
Ich weiß, dass die nicht so der Bringer ist! Würde trotzdem mal gerne ein Foto sehen!

Senior Sanchez
2005-08-28, 14:02:34
Ist wirklich nicht der Hit, vor allem im dunkeln und die Schärfe ist net so doll, aber für schnelle Schnappschüsse reicht es.

Hier nen Bild

http://img334.imageshack.us/img334/8624/a40xy.th.jpg (http://img334.imageshack.us/my.php?image=a40xy.jpg)

9800ProZwerg
2005-08-28, 14:27:31
Danke :up:
Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte!
Beim MDA Pro soll die cam besser sein!

Hier mal ein erstes Review:
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=4634

Senior Sanchez
2005-08-28, 14:50:02
Danke :up:
Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte!
Beim MDA Pro soll die cam besser sein!

Hier mal ein erstes Review:
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=4634

So schlimm wie es am Anfang war, ist es auch net mehr. Gab nen paar patches. Außerdem habe ich manuell etwas an der Bildhelligkeit- und den Kontrasteinstellungen bei der Cam gedreht, sodass die Bilder nicht mehr so blass sind.

EDIT: Bei dem "Review" stand leider nix zur Kamera, aber dann hätte ich auch net viel drauf gegeben. Das ganze wirkt mehr wien Werbetext, alles ist super und was nicht alles. Gut Nachteile werden auch aufgelistet, aber so dramatisch sind die ja jetzt nicht. Kein Wunder, stammt das Gerät ja auch als Textexemplar von T-Mobile Deutschland ;)
Ich hatte inner ct gelesen, dass er doch manchmal etwas träge sein soll, woran Magneto wohl nicht ganz unschuldig ist. Aber ich denke, wenn man das Gerät auch debranden kann, so geht der ab wien Fieberzäpfchen *g*
Mir wäre er aber zu groß und zu schwer. Mein kleines Wiesel (MDAc) bleibt meine Nummer 1, da er in geringer Größe unglaubliche Leistung vereint :)

9800ProZwerg
2005-08-28, 14:57:53
Soll ich nen MDA thread aufmachen? Sonst müllen wir den hier noch zu :biggrin:

Senior Sanchez
2005-08-28, 15:02:25
Soll ich nen MDA thread aufmachen? Sonst müllen wir den hier noch zu :biggrin:

Wäre vllt besser *g*

Gast
2005-08-29, 19:05:05
Das K750 und W800 haben für mich zwei gravierende Nachteile:
1. Nur per teurem MemoryStick erweiterbar.
2. Spielt nur MP3 und das sonyeigene Format ab (WMA, OGG usw. fehlen).

Ev. ist auch das SDA II für den Threadstarter interessant, sollte eigentlich bald erscheinen:
http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3681-761-0,00.html

oder auf dies warten (mit WinMobile2005):
http://www.qtek.fi/qtek8300.htm

HellFire
2005-08-29, 19:09:55
Das einzige was mich nervt das du nur vids bis 12s aufnehmen kannst

Bin auch am Überlegen entweder K750i oder W800i

Das muss man doch irgendwie auf Endlos stellen können um Videos so lange aufnehmen zu können wie man möchte oder ?

schoppi
2005-08-29, 19:23:25
Bin auch am Überlegen entweder K750i oder W800i

Das muss man doch irgendwie auf Endlos stellen können um Videos so lange aufnehmen zu können wie man möchte oder ?Kann man auch, einfach auf Hohe Qualität stellen. Ansonsten wird das Video begrenzt, damit es noch als MMS gesendet werden kann.
Im Urlaub hab ich mit dem Handy Kamerafahrten (mit Auto) von mehr als 3 Minuten gemacht...

HellFire
2005-08-29, 19:56:14
sehr schön, nun muss ich nur noch nen anbieter finden der das Handy günstig rausrückt, am liebsten wäre mit D1 da mein Kumpels, Bekannten usw. auch bei D1 sind. Nur gibt es das Handy bei T-Mobile erst ab Mitte September und ein Preis mit Vertrag steht auch noch nicht fest.

9800ProZwerg
2005-08-29, 21:10:48
sehr schön, nun muss ich nur noch nen anbieter finden der das Handy günstig rausrückt, am liebsten wäre mit D1 da mein Kumpels, Bekannten usw. auch bei D1 sind. Nur gibt es das Handy bei T-Mobile erst ab Mitte September und ein Preis mit Vertrag steht auch noch nicht fest.

Schau mal hier :
www.handytick.de

Da kannste online einen Vertrag deiner Wahl mit dem Handy deiner Wahl abschliessen! Musst ja nicht direkt bei t-mobile abschliessen!
Es entstehen keine Nachteile für dich!

Senior Sanchez
2005-08-29, 21:49:11
oder www.mobilejoker.de

kann ich nur empfehlen! Sehr schnelle Lieferung und gute Preise.

AlfredENeumann
2005-08-29, 22:21:01
Das K750 und W800 haben für mich zwei gravierende Nachteile:
1. Nur per teurem MemoryStick erweiterbar.
2. Spielt nur MP3 und das sonyeigene Format ab (WMA, OGG usw. fehlen).

Ev. ist auch das SDA II für den Threadstarter interessant, sollte eigentlich bald erscheinen:
http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3681-761-0,00.html

oder auf dies warten (mit WinMobile2005):
http://www.qtek.fi/qtek8300.htm


1) Ist der memorystick nicht teuer, für seine Leistung

2) Nenne mir mal eni Handy was ähnliche, vor allem Klangliche Eigenschaften mitbringt

Senior Sanchez
2005-08-29, 23:23:32
1) Ist der memorystick nicht teuer, für seine Leistung

2) Nenne mir mal eni Handy was ähnliche, vor allem Klangliche Eigenschaften mitbringt

Erkläre mir mal bitte Aussage 1. Die Memorysticks sind nix besonderes, die sind nur arschteuer dank der Lizenzkosten von Sony. Wenn ich sehe dass nen 128 MB Memorystick gut 40 € kostet und ich dagegen für ne SD Karte selber Kapazität für meinen MDA compact nur 15 € bezahle, finde ich das schon wucher!

Was beziehst du jetzt bei klangliche Eigenschaften mit ein? Wurde das schonmal irgendwo richtig getestet oder ist das bloß wieder son Xonio-Zitat? *g*

LordDeath
2005-08-29, 23:38:02
ok memorysticks sind auch nicht das beste aber die kleinen mmc karten im n90 brauchen 1,8v! also braucht man da rs dv mmc karten oder mmcmobile karten! beide sind aber nur bis maximal 512mb verfügbar und ich find sowas nicht bei irgendeinem lokalen händler! stattdessen musste ich jetzt eine 512mb karte für 30€ + versand bei nem großhandler über ebay kaufen, was hoffentlich in den nächsten tagen ankommt...

Saro
2005-08-30, 12:04:51
Erkläre mir mal bitte Aussage 1. Die Memorysticks sind nix besonderes, die sind nur arschteuer dank der Lizenzkosten von Sony. Wenn ich sehe dass nen 128 MB Memorystick gut 40 € kostet und ich dagegen für ne SD Karte selber Kapazität für meinen MDA compact nur 15 € bezahle, finde ich das schon wucher!

evtl. vorm Posten informieren? man kann auch gewaltig übertreiben... ein 512MB Memorystick Duo (SanDisk) kostet 49€ ein vergleichbare SD-Card 512MB (SanDisk) kostet 40€ bei Ebay gibt es Sony MemoryStick Duo 256MB z.B. schon für 25€

Ansonsten zum Thema besitze selbst das K750i seid ein paar Tagen Top Gerät kann es nur empfehlen. Dem W800i würde ich das K750i jederzeit vorziehen da mir das Design vom W800i absolut nicht gefällt.

Edit: Bei Geizhals findet man die 128MB Memorystick Duo von Sandisk übrigens schon für 18€ soviel zu deiner aussage 40€ für 128MB...

Senior Sanchez
2005-08-30, 12:22:52
evtl. vorm Posten informieren? man kann auch gewaltig übertreiben... ein 512MB Memorystick Duo (SanDisk) kostet 49€ ein vergleichbare SD-Card 512MB (SanDisk) kostet 40€ bei Ebay gibt es Sony MemoryStick Duo 256MB z.B. schon für 25€

Ansonsten zum Thema besitze selbst das K750i seid ein paar Tagen Top Gerät kann es nur empfehlen. Dem W800i würde ich das K750i jederzeit vorziehen da mir das Design vom W800i absolut nicht gefällt.

Edit: Bei Geizhals findet man die 128MB Memorystick Duo von Sandisk übrigens schon für 18€ soviel zu deiner aussage 40€ für 128MB...

Dann basierte mein Kenntnisstand noch auf alten Zahlen. Braucht das K750i nicht sogar die Pro Duos? Sind jedenfalls trotzdem etwas teurer als die SD Karten und nen Vorteil sehen ich bei denen nicht.

Saro
2005-08-30, 12:47:08
Dann basierte mein Kenntnisstand noch auf alten Zahlen. Braucht das K750i nicht sogar die Pro Duos? Sind jedenfalls trotzdem etwas teurer als die SD Karten und nen Vorteil sehen ich bei denen nicht.

Vorteile wären beim Memory Stick Duo Pro:
Lesegeschwindigkeit: mindestens 18MB/s
Schreibgeschwindigkeit: mindestens 18MB/s

SD Card (Daten einer sehr schnellen SanDisk Ultra II):
Lesegeschwindigkeit: mindestens 10MB/s
Schreibgeschwindigkeit: mindestens 9MB/s

Daten jeweils von den SanDisk Karten die ja nicht gerade die schlechtesten sind, also doppelt so schnell.

Zu den Formaten das K750i Unterstützt Memory Stick Duo und Memorystick Duo Pro die oben genannten Preise waren alle Memory Stick Duo Pro

9800ProZwerg
2005-08-30, 12:50:21
2) Nenne mir mal eni Handy was ähnliche, vor allem Klangliche Eigenschaften mitbringt

Die wirklich positiven Klangeigenschaften des W800i liegen nicht ander Hardware oder Software, sondern nur an den Kopfhörern! So gut wie jedes andere Handy/Smartphone würde mit gleichen Kopfhörern die gleichen Klangeigenschaften aufweisen können!

Die Preise für die Memorysticks sind in der letzten Zeit wirklich gefallen!

Und ja, das K750i/W800i/P910i brauchen die Memory Stick Pro Duo Speicherkarten!
Memory Stick Duo geht ja nur bis 128MB :rolleyes:
Was ich schmerzlich bei meinem P900 erleben muss :frown:

Senior Sanchez
2005-08-30, 12:57:23
Vorteile wären beim Memory Stick Duo Pro:
Lesegeschwindigkeit: mindestens 18MB/s
Schreibgeschwindigkeit: mindestens 18MB/s

SD Card (Daten einer sehr schnellen SanDisk Ultra II):
Lesegeschwindigkeit: mindestens 10MB/s
Schreibgeschwindigkeit: mindestens 9MB/s

Daten jeweils von den SanDisk Karten die ja nicht gerade die schlechtesten sind, also doppelt so schnell.

Zu den Formaten das K750i Unterstützt Memory Stick Duo und Memorystick Duo Pro die oben genannten Preise waren alle Memory Stick Duo Pro

So, und jetzt nenne mir mal nen Handy oder nen Gerät (außer nen Speicherkartenleser) was diese Daten wirklich erreicht. Außerdem gibt es noch schnellere SD Karten ;) die schaufenln über 22 MB/s rüber.

SanDisk Karten sind net gerade der Bringer, machen oft Probleme und es gibt halt schnellere Karten.

Saro
2005-08-30, 13:00:48
So, und jetzt nenne mir mal nen Handy oder nen Gerät (außer nen Speicherkartenleser) was diese Daten wirklich erreicht. Außerdem gibt es noch schnellere SD Karten ;) die schaufenln über 22 MB/s rüber.

SanDisk Karten sind net gerade der Bringer, machen oft Probleme und es gibt halt schnellere Karten.

Na ich sagte ja auch nicht das es im Handy zu vorteilen führen kann... aber es kann durchaus einen Vorteil bei z.B. einer 4GB Speicherkarte bringen wenn man per Kartenlesegerät dann z.B. 4GB MP3's rüberschiebt.

Edit: bzw. da ist glaub auch ein Vorteil habe zumindest noch keine 4GB SD Card gesehen.

Senior Sanchez
2005-08-30, 13:19:50
Na ich sagte ja auch nicht das es im Handy zu vorteilen führen kann... aber es kann durchaus einen Vorteil bei z.B. einer 4GB Speicherkarte bringen wenn man per Kartenlesegerät dann z.B. 4GB MP3's rüberschiebt.

Edit: bzw. da ist glaub auch ein Vorteil habe zumindest noch keine 4GB SD Card gesehen.

Ne 4 GB SD Karte ist angekündigt und soll bald im Laden sein.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=584955

Saro
2005-08-30, 13:23:50
Aber ganz schön teuer! fast 100€ teurer als ein 4GB Memorystick Duo Pro!

Auf jedenfall im endefekt ist es heute shit egal ob ein handy SD/MMC oder Memorysticks verwendet... die kosten der Speicherkarten sind mittlerweile fast gleich.

AlfredENeumann
2005-08-30, 20:05:06
Die wirklich positiven Klangeigenschaften des W800i liegen nicht ander Hardware oder Software, sondern nur an den Kopfhörern! So gut wie jedes andere Handy/Smartphone würde mit gleichen Kopfhörern die gleichen Klangeigenschaften aufweisen können!



Das würde ich mal nicht behaupten.
Einfach mal mit den gleichen Kopfhören verschiedene Handys höhren.
Da fallen unterschiede wie Tag und nacht auf.
Sind eininge Modelle die nicht genung Leistung für eine vernünftige MP3-Wiedergabe zur verfügung stellen, vor allem wenn ein wenig mehr Bass dazukommt.
Das einige Geräte recht schwach auf der Brust.

9800ProZwerg
2005-08-30, 20:34:57
Das würde ich mal nicht behaupten.
Einfach mal mit den gleichen Kopfhören verschiedene Handys höhren.
Da fallen unterschiede wie Tag und nacht auf.
Sind eininge Modelle die nicht genung Leistung für eine vernünftige MP3-Wiedergabe zur verfügung stellen, vor allem wenn ein wenig mehr Bass dazukommt.
Das einige Geräte recht schwach auf der Brust.

Glaub mir, es liegt zum größten Teil an den Kopfhörern! Das K750 klingt ja auch mit den Kopfhörern des W800i gleich!
Und ein K750 mit Standart Kopfhörern klingt fast genauso wie das P900!
Ich hatte schon paar Handys mit MP3-Player! Es liegt zum größten Teil an den
Kopfhörern!

AlfredENeumann
2005-08-30, 23:54:23
Nunja, Hab mit gleichen Kopfhörern (Adapter) ein Samsung, ein Motorolla, das SE S700i gehört. Das war alles nicht so prickelnd, gegenüber den 750er und 800er.

AlfredENeumann
2005-08-31, 23:59:51
Arrrrrghhhhh. Heul.

Mir ist gestern auf der Neusser Kirmes mein W800i geklaut worden.
Ich könnte schreien. So ein scheiss.

Da ich derzeit nicht viel Kohle für ein entsprechendes Erstzgerät habe, hab ich mir wohl oder über das SE K700i bestellt.

Senior Sanchez
2005-09-01, 00:53:05
Arrrrrghhhhh. Heul.

Mir ist gestern auf der Neusser Kirmes mein W800i geklaut worden.
Ich könnte schreien. So ein scheiss.

Da ich derzeit nicht viel Kohle für ein entsprechendes Erstzgerät habe, hab ich mir wohl oder über das SE K700i bestellt.

Ohh, mein Beileid :(

Sowas ist scheiße, extreme scheiße! Naja, man sollte auf seine Schmuckstücke halt besonders gut aufpassen.