PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Welches Angebot?


let's rock!
2005-08-17, 17:57:44
Ich brauche DSL.
Das steht für mich schon lange fest.
Nachdem ich meine Eltern überzeugt habe (gar nicht so einfach :biggrin: )
darf ich jetzt endlich DSL bestellen.
So also jetzt die Frage: was für DSL und wo?
ich möchte:

-Zocken
-Telefonieren
-Flatrate

Bisher hatte ich 1&1 im Auge mich stört aber, das es bei 1&1 kein Fastpath gibt
und die Vertragslaufzeit von 12Monaten ist auch nicht berauschend.
Ich bin auf der Suche ach dem besten Angebot für mich.
Ich denke, ihr könnt mir dabei helfen.
Danke im voraus!
mfg

Afaf
2005-08-17, 18:41:47
Also ich bin jetzt bei Versatel und bisher bestens damit zufrieden

Da bekommste zum bsp. seit Montag eine 6Mbit mit 512k up mit Telefonflat für 50€ all inklusive.
Nachteil bei VT > 24 Monate Laufzeit

-Zocken
Die Pings sind sehr gut - da VT generell auf LowInterleaved schaltet. Das war für mich auch mit ein Hauptgrund für den Wechsel, meine Pings sind von 65-80 bei Tcom mit FP auf 20-30 bei VT ohne FP gesunken

-Telefonieren
s.o. ins dt. Festnetz bekommste eine Flatrate die im Preis drin ist, die Vorwahldienste (01013 etc.) können mit VT nicht genutzt werden, aber es gibt ja Voip ^^

-Flatrate
ich hab zZ noch die 4Mbit > download 500 kb upload 62 kb (wenn es der Server mitmacht)


http://www.versatel.de/

privates Forum rund um Versatel

http://www.versaforum.de/forum/index.php?

Hayabusa
2005-08-17, 20:26:31
www.netcologne.de wenn du in Köln oder Umgebung wohnst. ;)

Goldmund
2005-08-17, 20:37:15
Ich brauche DSL.
Das steht für mich schon lange fest.
Nachdem ich meine Eltern überzeugt habe (gar nicht so einfach :biggrin: )
darf ich jetzt endlich DSL bestellen.
So also jetzt die Frage: was für DSL und wo?
ich möchte:

-Zocken
-Telefonieren
-Flatrate

Bisher hatte ich 1&1 im Auge mich stört aber, das es bei 1&1 kein Fastpath gibt
und die Vertragslaufzeit von 12Monaten ist auch nicht berauschend.
Ich bin auf der Suche ach dem besten Angebot für mich.
Ich denke, ihr könnt mir dabei helfen.
Danke im voraus!
mfg
Wo wohnst du überhaupt ?( Vorwahl bzw Stadt)
Ohne diese Angabe kann man dir keinen richtigen Rat geben !!!!!

Kurgan
2005-08-17, 20:39:45
telefonrechnung wär auch noch interessant: wie hoch im schnitt, grobe ausreisser, viel handy, viel ortsgespräch oder wenig, ausland.

eventuell lohnt sich den anbieter zu wechseln und mit telefonflat zu kombinieren ...

let's rock!
2005-08-18, 10:00:14
Danke für die Antworten!
Also ich wohne in
Anrufe auf Handy's haben meine Eltern aufgrund naiver Schwester gesperrt.
Keine Anrufe ins Ausland
Viel Ortsgespräch bzw. in Nachbarorte (andere Vorwahl)
Versatel hört sich echt gut an ABER 24 MONATE VERTRAGSLAUFZEIT ich weis nicht ob das so gut ist.
es muss keine Telefonflat sein, es reicht Beispielsweise wenn die Minute ins Festnetz 1cent kostet.(wie bei 1&1)
Lösungen wo fürs Telefonieren immer ein PC laufen muss halte ich aufgrund meiner Familie ("viel zu kompliziert") nicht für geeignet.
Rechnung... ääääh mit 56k (smartsurfer) und Telefonieren so zwischen 50e-70e(geschätzt)
ist bei All inclusive alles dabei oder muss ich da noch was an die Tcom abdrücken?
Also dann postet fleißig weiter, danke.
mfg

Goldmund
2005-08-18, 14:55:25
Danke für die Antworten!
Also ich wohne in Aalen/Wasseralfingen (73433)
Anrufe auf Handy's haben meine Eltern aufgrund naiver Schwester gesperrt.
Keine Anrufe ins Ausland
Viel Ortsgespräch bzw. in Nachbarorte (andere Vorwahl)
Versatel hört sich echt gut an ABER 24 MONATE VERTRAGSLAUFZEIT ich weis nicht ob das so gut ist.
es muss keine Telefonflat sein, es reicht Beispielsweise wenn die Minute ins Festnetz 1cent kostet.(wie bei 1&1)
Lösungen wo fürs Telefonieren immer ein PC laufen muss halte ich aufgrund meiner Familie ("viel zu kompliziert") nicht für geeignet.
Rechnung... ääääh mit 56k (smartsurfer) und Telefonieren so zwischen 50e-70e(geschätzt)
ist bei All inclusive alles dabei oder muss ich da noch was an die Tcom abdrücken?
Also dann postet fleißig weiter, danke.
mfg
Bei dir scheint Nichts verfügbar zu sein.
Probier mal
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/TCOM/de_DE/-/EUR/PresentationPipeline-Start;sid=t_Z9yCe419dKwmS8yst3UAa_A-ZlcPWG2qLJ2D8ApHJXDw==?Page=issite%3a%2f%2fTCOM%2fstorefront%2fhome%2fde_DE%2fst art%2epage
und gib deine Daten ein
das gleiche bei
http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=dslgk
zumindestens in der Eugenstrasse war nichts verfügbar wenn du aber nähe an aalen wohnst könntest du Glück haben

Gast
2005-08-18, 16:24:33
Empfehle das normale T-DSL der Deutschen Telekom mit einen T-DSL Provider z.b. Congster !

:smile:

Gast
2005-08-20, 14:35:52
push

Modificator
2005-08-20, 15:58:27
Lol sry hat nix mim Thema zu tun aber als Goldmund gefragt hat "wo wohnst du überhaupt" dachte ich mir, jetzt kommt Aalen (da wohn ich auch und hab noch keinen sonstwo oder hier ausm Forum gesehen der da auch wohnt XD), unglaublich :biggrin:

Naja, da ich weiß, das da nix anderes Als tcom verfügbar ist, außer Aalencity DSL vllt. ;D solltest du zu dir Congster oder so als Provider nehmen mit 6Mbit oder so (sollte verfügbar sein).

Mfg

Egbert
2005-08-20, 18:15:19
Versatel oder Gelsennet oder wenn das nicht geht Arcor. Das sind sicherlich die günstigsten.
Grüsse
Egbert

let's rock!
2005-08-21, 12:09:46
Lol sry hat nix mim Thema zu tun aber als Goldmund gefragt hat "wo wohnst du überhaupt" dachte ich mir, jetzt kommt Aalen (da wohn ich auch und hab noch keinen sonstwo oder hier ausm Forum gesehen der da auch wohnt XD), unglaublich :biggrin:

Naja, da ich weiß, das da nix anderes Als tcom verfügbar ist, außer Aalencity DSL vllt. ;D solltest du zu dir Congster oder so als Provider nehmen mit 6Mbit oder so (sollte verfügbar sein).

Mfg

lol, wie klein ist die Welt!
Meinst du mit nichts anderes ausser Tcom auch, dass es keine Reseller wie 1und1 gibt? Ich schau dann mal bei Tcom und Congster ob es was Passendes gibt. Danke für die Antworten, wenn ihr noch einen Tipp habt meldet euch!
mfg

let's rock!
2005-08-21, 12:38:26
ich habe ein Problem:
Wenn ich mir nen Tcom Anschluss und ne Congster flat hole habe ich soviel ich weiß keine Hardware. das ist nicht gut, dann läuft es wahrscheinlich doch auf 1&1 raus, wenn die mir mal sagen wann es bei denen Fastpath gibt.
mfg

urbi
2005-08-21, 12:48:41
Nein man, nimm nicht 1und1. Geh lieber zu AOL - da hast du einen vollwertigen T-DSL Anschluss und Hardware zum Schnäppchenpreis. Anschluss und so bezahlen die auch. Für T-DSL Einsteiger ist das AFAIK wirklich das günstigste Angebot. In 12 Monaten kannst du ja dann immer noch auf Congster wechseln: Aber AOL ist inzwischen echt gut. Man kann seit längerer Zeit schon die Software weglassen und sich über DFÜ/Router einwählen. Das Routing haben die auch verbessert. Alles in Allem ist AOL inzwischen von der Verbindungsqualität und dem Ping her genau so gut wie T-Online, Congster und Co..

Kurgan
2005-08-21, 12:57:43
ich habe ein Problem:
Wenn ich mir nen Tcom Anschluss und ne Congster flat hole habe ich soviel ich weiß keine Hardware. das ist nicht gut, dann läuft es wahrscheinlich doch auf 1&1 raus, wenn die mir mal sagen wann es bei denen Fastpath gibt.
mfg
kommt drauf an was du an hartware brauchst. wenn es nur um einen rechner geht reicht im prinzip ein dsl-modem, was man neu für ~40 (noname) und gebraucht für ~25 (von mir zum bleistift, hab eins hier rumliegen) bekommt.


Das Routing haben die auch verbessert. Alles in Allem ist AOL inzwischen von der Verbindungsqualität und dem Ping her genau so gut wie T-Online, Congster und Co..
t-com backbone, also tut sich da nix

Gast
2005-08-21, 14:27:28
Wieso wenn Du T-DSL bei der Deutschen Telekom bestellst gibt es meist sehr günstig im Angebot ein T-DSL Modem dazu,
dann noch die Flatrate von Congster schon haste ein T-DSL Gesamtpreis ab 27 Euro !

Gast
2005-08-21, 14:48:55
Congster kann er sich gleich mal in den Arsch schieben, weil die AFAIK die Anschlußgebühr von 100 EUR nicht ersetzen. Und diese Kosten holt keine billige Flatrate wieder raus.

urbi
2005-08-21, 15:22:33
Ihr vergesst, dass er für die verdammte T-DSL Einrichtung auch Geld bezahlen muss. AOL schenkt einem das (kostet normal 100€), genau wie ein AVM Modem oder einen AVM Wlan Router.

Gast
2005-08-21, 15:47:44
Verstehe Euch nicht ein Telefonanschluss kostet auch einrichtungsgebühr
Ihr schaut immer nur wo Ihr abstauben könnt (das wird auf dauer ganz schön teuer) !

Ich bevorzuge einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom zusammen mit einen normalen Provider,
(noch was zu Congster zahle bei den erst irgendwann im nächsten Jahr vielleicht was bei meinen ganzen Gutscheinen...).

let's rock!
2005-08-21, 20:51:00
was ist an AOL besser wie 1&1?
ich habe nichts gefunden.
was spricht gegen 1&1?
=security-nis&ucuoCartClearSlot=security&]das (http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=security-nis&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[)
ist das Beste, das ich bisher gefunden habe.
mfg

Gast
2005-08-21, 21:10:48
Empfehle das hier:

http://www.congster.de

Ist ein T-DSL Provider,
nicht so ein schreckliches 1&1DSL und AOL tut man sich wohl nicht an !