PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Programm zum abspielen von TV-Karte


Rampage
2002-06-24, 19:43:15
Hi, kann mir jemand sagen was das beste Programm zum abspielen von Fernsehen auf dem PC ist.

Habe mir die neue Aldi TV-Karte gekauft, ist auch ziemlich gut, nur das Programm gefällt mir nicht so.

Habe InterVideo WinDVR.

joergd
2002-06-24, 20:00:25
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79988.html

MoreTV - funktioniert mit jedem Win-OS, Karte (oder baugleichen Tuner) auswählen, 768x574 Overlay, Tuner, Karte, PLL-initialiesieren = läuft (nur die Treiber der Karte müssen installiert sein). Bereitet selten Probleme (wenn der Tuner nicht bekannt ist, wirds schwierig, den Ton zu finden - gibt aber Hilfsprogramme dafür).

Rampage
2002-06-24, 20:12:44
Danke, der Tip war schon mal gut allerdings habe ich einen MD 9717 Chip von Philips auf meiner TV-Karte (sehr neu) und damit läuft das System nicht, wie kann ich das einstellen, mit welchem Programm ??

Alfa
2002-06-24, 20:57:04
Originally posted by Rampage
Hi, kann mir jemand sagen was das beste Programm zum abspielen von Fernsehen auf dem PC ist.

Habe mir die neue Aldi TV-Karte gekauft, ist auch ziemlich gut, nur das Programm gefällt mir nicht so.

Habe InterVideo WinDVR.

http://www.free-tv.de

früher gabs hier alles was du brauchst geht aber gerade net bei mir, war aber schon lange nichtmehr auf der Seite ;)

mfg Alfa

joergd
2002-06-24, 21:11:55
habe auch gerade mal meine alten FreeTV-Links durchforstet, ganze 3 sind noch online, ein spanischer hat noch die alten analog-Programme, von vor über einem Jahr, die gehen aber nicht für den neuen Chip, die anderen 2 Seiten befassen sich mit digit.SatTV.

Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt, die ganze analoge Sache - schade.

harkpabst_meliantrop
2002-06-25, 00:14:36
Originally posted by joergd
Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt, die ganze analoge Sache - schade.
Naja, warum wohl :D.

Mit der Einstellung des Betriebs des analogen "Forschungssenders" ist da der Forschergeist wohl etwas verödet ... ;)

joergd
2002-06-25, 10:26:51
über Sattelit sendet der aber noch!! analog - deshalb, bei entsprechender alter!! Hardware, kann man die "Studien" noch!! kostengünstig betreiben.

harkpabst_meliantrop
2002-06-25, 12:41:41
Originally posted by joergd
über Sattelit sendet der aber noch!! analog - deshalb, bei entsprechender alter!! Hardware, kann man die "Studien" noch!! kostengünstig betreiben.
Ahhh, quasi technologiegeschichtliche Studien ... noch lobenswerter ... =)

joergd
2002-06-25, 12:59:28
genau, wenn man noch "historische" *.txt-Dateien hat, kann man per PC "Zeilenberechnungen" mit "scharfen" Ergebnissen machen und die Überlegenheit von Win9x/Me über das so gepriesene "modernste Multimedia"-OS (WinXP) bestaunen. Unter den "alten" OS laufen gleich mehre solche Forschungsprogrammme mit unterschiedlichem Komfort und ohne "Hz-Probleme" am TVo.
Deshalb - "back to the roots!!! *eg*

Sebastian
2002-06-25, 14:13:57
more tv tut sich schwer mit chipstatze, die nicht aus der BT reihe sind.

versuchen könntest du das programm WinTV32 direkt von hauppauge, aber andere fallsen mir im moment auch net ein.
btw, meine forschungen laufen gut, mit satellit, wintv oci und moretv *eg*

joergd
2002-06-25, 22:35:33
hier ist noch eins hVCPlus, daß kann auch mit nicht BT-komatiblen Karten (readme lesen), dann aber nicht mit vollem Funktionsumfang
(war eigendlich für Vidocrypt) - hat mir aber am wenigsten von allen FreeTV-Programmen gefallen.
http://mitglied.lycos.de/nooperation/hVCPlus/index.html?link=Download.html

Hier habe ich noch eine ganz aktuelle seite gefunden:
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~rgronewo/links/tv.htm

Da ist auch alles zu Hauptauge.
Ebenso MultiDecoder - ein Superprogramm, leider auch nur für BT - glaube ich.

Vedek Bareil
2002-06-25, 22:40:57
hm, also meine Erfahrung mit MoreTV ist die, daß das ziemlich hohe Hardware-Ressourcen in Anspruch nimmt, und zwar nicht nur bei Technologiestudien ;), sondern auch beim normalen Fernsehen. Z.B. zeigt der Systemmonitor eine hohe Prozessorauslastung an, und parallel laufende Programme werden spürbar gebremst.
Zudem kann das Sender-Menü offenbar nur 9 Programmplätze speichern :(

joergd
2002-06-25, 22:52:09
das stimmt schon - dafür stimmt die Qualtät. Und in die Programmliste gehen ja 40 Programme (nicht die Senderliste im Hauptmenü).
Das Programm mit den geringsten Hardwareanforderungen ist Pubs = Pentium 166MMX).

Edit: bzgl. der Ressourcen - gerade gecheckt, im Normalmodus (MTV)wird mein TB1400(B) gerade mal mit 1-2 % belastet (FensterDarstellung)

Check mal, ob es bei dir im auch im overlay läuft, sonst wesendlich mehr Ressourcen notwendig.

Sebastian
2002-06-26, 13:49:19
habe mit moretv und decodierung max 25% auslastung verursacht, das wird ja wohl nicht so viel sein, bei heutigen CPU leistungen