PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Ahnung von Eisenbahnen und Carerra...?


Pocke
2005-08-17, 19:15:39
Hi Leute,

habe ein paar Eisenbahn Locks und eine Carrera bahn. Alles ist zimmlich alt. Jetzt Wollte ich es Verkaufen aber habe Null ahnung wieviel die wert sind bzw. wo ich sie verkaufen sollte. Kann mir einer von euch vieleicht helfen was es wert ist oder wo ich mich invormieren kann was ich dafür bekommen kann.
Ebay habe ich schon geguckt aber nicht wirklich weiter gekommen....

Im vorraus schon mal vielen dank....


Pocke

Gast
2005-08-17, 19:22:03
Mach doch mal pics. ;)

Sind die Loks denn alle in gutem Zustand? Fahren die noch? Sind sie aus Plastik oder aus Eisen? Für die Plastik Dinger bekommst du afaik nicht mehr viel aber die Gusseisen Loks haben schon Wert, vorausgesetzt es gibt sie nichtmehr.

Welche Spur? H0?

Pocke
2005-08-17, 19:27:30
Mach doch mal pics. ;)

Sind die Loks denn alle in gutem Zustand? Fahren die noch? Sind sie aus Plastik oder aus Eisen? Für die Plastik Dinger bekommst du afaik nicht mehr viel aber die Gusseisen Loks haben schon Wert, vorausgesetzt es gibt sie nichtmehr.

Welche Spur? H0?
Hi Gast,

werde sovort Bilder machen. Die Locks sind aus eisen.....

Pocke

Pocke
2005-08-17, 19:51:00
Hier die Versprochenen bilder....

(del)
2005-08-17, 21:33:10
Die obere rechte Fleischmann-Lok ist gar nichts wert. Na sagen wir mal so um die 20 € in exzellentem Zustand. Das Neu-Modell war seinerzeit schon ein Einsteiger-Modell bei denen.

Die untere V100 mit den Güterwagen könnte in gutem Zustand noch ein bischen Geld bringen. Die sieht nicht ganz so urig alt aus.

Die obere linke Piko-Lok wird nicht mehr geführt. Piko ist unterteilt in 2 Produktsparten: Billigmodelle und Premium-Modelle. Kommt drauf an ob sie gesucht wird und ob das Angebot an diesem Modell limitiert ist.

Am besten ist es, du schaust dich mal bei irgendeinem Modellbahn-Forum um und fragst dort die Experten. Ich sammle zwar auch HO-Modelle aber eher anderes Zeug (Nahverkehrsdieselverbrennungstriebwagen, kurz VT ^^).

Eines von 10.000 Modellbahnforen: http://www.modellbahnportal.de/web/Frames/Forum.htm