PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meiner Page?


Raptor91
2005-08-17, 19:25:58
Kritik ist erwünscht!
www.janliekenbrock.de

edit: ausgelegt auf eine Auflösung von 1024x768 und Firefox, beim IE entstehen Darstellungsfehler!

z3ck3
2005-08-17, 21:09:03
Schriftart solltest du Verdana oder ähnliches wählen, auf jeden Fall eine Serifenlose. (font-style:verdana,sans-serif;)

Die Freigestellten Bilder würd ich etwas nachbearbeiten, die ausgefransten Kanten sehen alles andere als gut aus.

Die Bildergalerie hat keinen Backbutton/Homebutton.

Ich würde deine Headline von der ersten Seite auf alle Seiten bringen. Das erzeugt einen Wiedererkennungswert.

Als Hintergrundfarbe würde ich kein reines Schwarz verwenden, wenn es schon schwarz sein muss, sondern ein leicht ins grau gehende schwarz. Außerdem sollte das Weiß der schrift etwas grau sein, damit das nicht so überstrahlt.

Zum HTML Quelltext: Da steht nen haufen Schrott drinn ;) Evt. solltest du den Editor wechseln und dich ein wenig mit HTML auseinandersetzen. Dann hast du auch das Problem nicht mehr mit der Browserabhängigkeit. Der FF hat denk ich mal ne Verbreitung von ca. 10%, wenn überhaupt. Er ist super, aber das wissen die Deppen da draußen net ;) D.H. für dich, das 90% der Normalen Menschen deine Seite schlechter sehen als sie eigentlich ist.

Es währe außerdem ratsam sich mal mit Grafikprogrammen wie Gimp/Photoshop o.ä. zu beschäftigen.

Flipper
2005-08-17, 23:14:40
diese seite von 800x600 bis 1600x1200 ganz gut aussehen zu lassen ist eigentlich kein allzu grosses Problem. Mach das - nicht jeder hat 1024x768.

Du hast nur auf deiner ersten Seite eine Navigation => Usability: nicht genügend. Wieso lasst du die nicht überall?

Gast
2005-08-18, 00:51:53
auf der startseite kann man weit nach unten scrollen, zu weit
bei der fotogalerie kann man zu weit nach rechts und nach unten scrollen
menü ist nicht überall
bisschen farbarm
die bilder von den pcs sind schlecht ausgeschnitten
sowas wie <p>&nbsp;</p> ist schrecklich - lern html und css
tu die home-links unten weg und den banner überall rein
shcau dochn bisschen freundlicher auf deinem foto
das eingangsbild hat eine schlechte jpeg-qualität

(deer park nightly vom 13.08.)

grüße

alkorithmus
2005-08-18, 18:33:04
Die erste Grafik, die ich kenne, die sich von unten nach oben aufbaut :biggrin:

Raptor91
2005-08-18, 22:06:42
Werde mich irgendwann demnächst nochmal ransetzten, hab zur Zeit nich so die Lust auf Homepage gebastel.
Kann man proggen lernen, wenn man keinerlei Grundlagen in dieser Richtung hat?

edit: Das mit den "Fransen" an den Bildern hab ich eigentlich absichtlich gemacht, mir gefällt's.

Pompos
2005-08-18, 23:46:17
Kann man proggen lernen, wenn man keinerlei Grundlagen in dieser Richtung hat?

Ähhmmm... natürlich kann man das. Man muss ich halt Grundlagen aufbauen. Wie denkst du haben es all die anderen Menschen gelernt?
Naja... und HTML & CSS zu coden heißt nicht proggen, sondern scripten.

P.S. Mit dem Konqueror gibts Probleme auf der Seite. Die Bilder mit deinen beiden PCs sind über der Beschreibung der beiden PCs.

Gast
2005-08-19, 10:36:12
Also der Quelltext ist unter aller Sau. Da liegt wohl auch das Problem für den IE, nicht an der "Firefox-Optimierung".
286.13 KB für die obere Grafik sind auch ein bisschen sehr viel.

/me
2005-08-19, 12:01:15
Bei "meine Rechner" überlagern die Bilder die Schrift darüber :|

(FF, Linux, 1280x1024)

Und die Schrift finde ich zu groß.